Die Suche ergab 2183 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Abischai
Di 20. Feb 2018, 12:45
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: War Johannes der Täufer ein Prophet?
Antworten: 26
Zugriffe: 210

Re: War Johannes der Täufer ein Prophet?

Ob Johannes "ein" Prophet war? Sicher!
Prophet heißt "Vorbeter", und das war er auf jeden Fall.
von Abischai
Di 20. Feb 2018, 09:25
Forum: Smalltalk
Thema: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern
Antworten: 17
Zugriffe: 119

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Die Römer haben genau diese Weine geliebt.

("die spinnen, die Römer!")
Die Saale-Unstrut-Weine haben aber schon ein gewisses Flair.
von Abischai
Mo 19. Feb 2018, 10:00
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sogenannte oder selbst ernannte Bibelchristen
Antworten: 24
Zugriffe: 217

Re: Sogenannte oder selbst ernannte Bibelchristen

Was ich schon immer über sog: "Bibelchristen" wusste: ... Nun habe ich weiteres über sie gelernt: Ich hätte nicht gedacht, daß Du von mir soviel lernen konntest... Du entpuppst Dich aber so langsam als ein recht seltsam hintertriebener Zeitgenosse. Deine Form von Selbstgerechtigkeit ist j...
von Abischai
Fr 16. Feb 2018, 22:33
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Feiern Christen das Osterfest nicht?
Antworten: 55
Zugriffe: 499

Re: Feiern Christen das Osterfest nicht?

Sagen wir mal so.: Ich mache es Dir nicht so leicht, mir irgendeine Antwort aus der Nase zu ziehen. Mir ist das Thema heilig. Was das bedeutet, muß ich vielleicht nicht erklären. Was Du meinst an meinen Aussagen erkannt zu haben, bestätige ich nicht, weder durch Zustimmung, noch durch Schweigen. Du ...
von Abischai
Fr 16. Feb 2018, 21:38
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Feiern Christen das Osterfest nicht?
Antworten: 55
Zugriffe: 499

Re: Feiern Christen das Osterfest nicht?

Deine Wortwahl bezeugt mal wieder, daß Du Dir Deine Antworten immer selbst gibst, also werde glücklich mit Deinen Antworten, wenn es hilft...
von Abischai
Fr 16. Feb 2018, 20:38
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Das mosaische Gesetz
Antworten: 51
Zugriffe: 661

Re: Das mosaische Gesetz

Das, was Du hier mal so kurz anreißt, ist DAS Thema in der Christenheit. Das ist so sehr wichtig, und es herrscht so viel Verwirrung. Gesetz und Evangelium, die sich mitunter auszuschließen scheinen, Freiheit vom Gesetz (in wie weit?) Gesetzlichkeit. Diese Begriffe sind Kampfbegriffe in der Széne. D...
von Abischai
Fr 16. Feb 2018, 20:28
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Feiern Christen das Osterfest nicht?
Antworten: 55
Zugriffe: 499

Re: Feiern Christen das Osterfest nicht?

Mann ist das lange her, als ich das schrieb, aber ich sehe das nach wie vor so. Wenn jemand den Herrn Jesus Christus liebt, wird er dann ein Fest feiern wollen, was zur Unehre des Herrn ist? Wenn eindeutig geklärt ist, daß (so meine Überzeugung) "Ostern" ein vergifteter Abklatsch des Anged...
von Abischai
Fr 16. Feb 2018, 11:58
Forum: Off Topic
Thema: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit
Antworten: 60
Zugriffe: 541

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Pluto hat geschrieben:Auch du brauchst offenbar Nachhilfe in Deutsch. Es heiß DAS Mehl.
Nö, Deutsch ist meins, gib mir lieber Nachhilfe in englisch. Ich muste nemlisch ärsd muesam häruaßvinten, taß tas njet Mehl, sondern male lauten mueszte, Weizenmale, zozuzagen. :?
von Abischai
Do 15. Feb 2018, 21:26
Forum: Off Topic
Thema: Steinzeit
Antworten: 18
Zugriffe: 189

Re: Steinzeit

Die Beschreibung der "Steinzeitmenschen" in der Bibel ist interessant.
Dort wird überhaupt nicht von Steinzeit gesprochen, aber die Menschen im Präkambrium waren spezialisiert und kultiviert. Die hatten den "Stein" gar nicht nötig.
von Abischai
Do 15. Feb 2018, 21:23
Forum: Off Topic
Thema: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit
Antworten: 60
Zugriffe: 541

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Mimi hat geschrieben:Soll das etwa heißen, das Mehl sei weniger wert als ein Mann??...
Ach was, Mehl ist immer männlich, sonst würde es Femehl heißen. 8-)

Zur erweiterten Suche