Die Suche ergab 10615 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Münek
Do 22. Feb 2018, 17:33
Forum: Off Topic
Thema: Der Gartenthread
Antworten: 315
Zugriffe: 18394

Re: Der Gartenthread

Und- hast du welche bekommen? LG Nein - wie ich an Ort und Stelle erfuhr, gibt es die es erst ab Donnerstag. Na dann... viel Glück. Wo stellst du sie denn hin, so lange es noch so kalt ist? Am Wochenende und danach sollen es bis zu -12 Grad werden. (Hoffentlich nicht noch kälter!) Für mich bedeutet...
von Münek
Do 22. Feb 2018, 17:17
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 120
Zugriffe: 1918

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

JackSparrow hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Doch die wahrhaft gottergebenen Menschen wissen: der Schöpfer, das absolute Bewusstsein, ist der Herr und Meister des ganzen Universums.
Wen störts. Andere Leute haben auch schöne Berufe.

:lol: :lol: :lol: Jack - der war gut. :thumbup:
von Münek
Do 22. Feb 2018, 05:22
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VIII
Antworten: 1452
Zugriffe: 17021

Re: Alles Teufelszeug? VIII

Wäre auch komisch, denn Jesus sagt es ja selbst: "Denn sehet, das Reich Gottes ist mitten unter euch." Näher geht’s nicht. Langsam, langsam...Gegenwärtig war für Jesus die Gottesherrschaft nur punktuell und zwar insoweit, als er mit dem Finger (Geist) Gottes Dämonen austrieb. Das Ganze ma...
von Münek
Do 22. Feb 2018, 04:25
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VIII
Antworten: 1452
Zugriffe: 17021

Re: Alles Teufelszeug? VIII

Die historisch-kritische Exegese unterscheidet aus gutem Grunde zwischen authentischen Worten Jesu und den Worten, die ihm von den Evangelisten in den Mund gelegt worden sind - d.h. die er selbst nie ausgesprochen hat. Es gibt keinerlei vernünftige Kriterien darüber, was ein athentisches Jesuswort ...
von Münek
Mi 21. Feb 2018, 21:02
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VIII
Antworten: 1452
Zugriffe: 17021

Re: Alles Teufelszeug? VIII

Unentwegt hat Jesus sich selbst verkündet, wie ich dir ein Dutzend mal belegt habe. Aber nur in der frei erfundenen "Dichtung" des Evangelisten Johannes - geschrieben etwa siebzig Jahre nach Jesu Tod. Kannste knicken. An dieser Aussage stimmt nichts...Jesus verkündigt sich unentwegt selbs...
von Münek
Mi 21. Feb 2018, 20:46
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VIII
Antworten: 1452
Zugriffe: 17021

Re: Alles Teufelszeug? VIII

Lies doch, was die theologische Fakultät der LMU in München dazu schreibt: "Jesus verkündet den Anbruch der Herrschaft Gottes in der Welt als heilvolle, liebende Zuwendung Gottes zu den Menschen – ein Gnadenangebot, das an keine menschliche Vorleistung gebunden ist. Entgegen anderen Endzeitvor...
von Münek
Mi 21. Feb 2018, 19:57
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VIII
Antworten: 1452
Zugriffe: 17021

Re: Alles Teufelszeug? VIII

Kein ernst zu nehmender Exeget bezweifelt, dass die NÄHE des Gottesreiches/der Königsherrschaft Gottes im Zentrum der Botschaft Jesu stand. Wäre auch komisch, denn Jesus sagt es ja selbst: "Denn sehet, das Reich Gottes ist mitten unter euch." Näher geht’s nicht. Langsam, langsam... Gegenw...
von Münek
Di 20. Feb 2018, 19:32
Forum: Off Topic
Thema: Der Gartenthread
Antworten: 315
Zugriffe: 18394

Re: Der Gartenthread

Magdalena61 hat geschrieben:Und- hast du welche bekommen?
LG

Nein - wie ich an Ort und Stelle erfuhr, gibt es die es erst ab Donnerstag.
von Münek
Mo 19. Feb 2018, 22:39
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VIII
Antworten: 1452
Zugriffe: 17021

Re: Alles Teufelszeug? VIII

Paulus hingegen hatte nichts mit dem von Jesus verkündigten "Reich Gottes" am Kopf - er predigte ausschließlich den "auferstandenen Christus". Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass "der auferstandene Christus" "das Reich Gottes" IST? Wie käme ich auf ein...
von Münek
Mo 19. Feb 2018, 21:26
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VIII
Antworten: 1452
Zugriffe: 17021

Re: Alles Teufelszeug? VIII

Es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um eine Erfindung des Evangelisten Johannes. Möglich - ich halte dies wirklich für durchaus möglich - aber: Aus spiritueller Sicht lautet die Frage vielmehr, ob Johannes auf etwas verweist, was historisch in der Macht Jesu war, WENN er...

Zur erweiterten Suche

cron