Die Suche ergab 1335 Treffer

Zur erweiterten Suche

von AlTheKingBundy
Sa 21. Apr 2018, 16:05
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Der "richtige" Glaube
Antworten: 20
Zugriffe: 185

Re: Der "richtige" Glaube

Als "mutig" kann man nicht bezeichnen, wer sich dem Schrift-Verständnis des Gros der Theologen widersetzt. Wobei sich diese Theologen lediglich darüber einig sind, was genau die Verfasser biblischer Schriften ausdrücken wollten. Vom göttlichen Ursprung der Schrift gehen heute nur noch wen...
von AlTheKingBundy
Sa 21. Apr 2018, 12:11
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Der "richtige" Glaube
Antworten: 20
Zugriffe: 185

Re: Der "richtige" Glaube

Ein "wir sind alle eins" ist genauso falsch wie die "große Spaltung". Du hast schon Recht: es kann nur eine Wahrheit geben und somit muss zwangsläufig eine Reihe von falschen Auslegungen existieren, wenn nicht alle, denn es existiert wohl kaum irgendwo ein 100%ig-richtiges Schrif...
von AlTheKingBundy
Sa 21. Apr 2018, 11:07
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Der "richtige" Glaube
Antworten: 20
Zugriffe: 185

Re: Der "richtige" Glaube

Der "richtige Glaube" ist reine Definitionssache. Auch hier muss man sich fragen, was man unter richtig versteht. Die meisten verstehen richtig im Sinne der eigenen Glaubensanschauung. Einfacher und klarer ist es, den Glauben nach einem festgeschriebenen Reglement zu beurteilen und danach ...
von AlTheKingBundy
Sa 21. Apr 2018, 10:11
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wer ist Jon Palmer?
Antworten: 156
Zugriffe: 2894

Re: Wer ist Jon Palmer?

1. Erweckung von den Toten. Hier frage ich mich, warum die lieben Wunderheiler diesen Punkt stets herausnehmen, konnten die Apostel das nicht auch? .... Wurde denn nicht jeder, der Jesus aufrichtig nachfolgt, von den Toten erweckt ? Kolosser 3 1 Seid ihr nun mit Christus auferweckt , so sucht, was ...
von AlTheKingBundy
Sa 21. Apr 2018, 08:30
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wer ist Jon Palmer?
Antworten: 156
Zugriffe: 2894

Re: Wer ist Jon Palmer?

@Ziska Wenn Du mich auf meinen Beitrag beziehst, frage ich mich, ob Du lesen kannst ... oder das Gelesene nicht verstehen kannst Hab schnell nachgeschaut, ob ich dich zitiert hatte...Nein! Hatte ich nicht. Wäre dann ein Versehen... Meine Antwort war allgemein gehalten... Wenn du eine Liste machen m...
von AlTheKingBundy
Sa 21. Apr 2018, 08:23
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wer ist Jon Palmer?
Antworten: 156
Zugriffe: 2894

Re: Wer ist Jon Palmer?

@Ziska

Wenn Du mich auf meinen Beitrag beziehst, frage ich mich, ob Du lesen kannst ... oder das Gelesene nicht verstehen kannst
von AlTheKingBundy
Sa 21. Apr 2018, 08:00
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wer ist Jon Palmer?
Antworten: 156
Zugriffe: 2894

Re: Wer ist Jon Palmer?

Hier wird, wie so oft über etwas geredet, was nicht oder nur sehr schlecht definiert ist. Die Frage ist doch: was ist Wunderheilung? Wann Arzt x sagt, dass man nur noch 2 Monate zu leben hat und man lebt dann 2 Jahre? Man muss "zufällige" Heilung bzw. diejenige, welche durch den Körper sel...
von AlTheKingBundy
Fr 20. Apr 2018, 06:40
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wer ist Jon Palmer?
Antworten: 156
Zugriffe: 2894

Re: Wer ist Jon Palmer?

Ich kann nur jeden warnen, dieser Scharlatanerie zu erliegen. Was mit Menschen passieren kann, die sich diesem Hokuspokus hingeben, sieht man gut an Helmuth. Er bezeichnet sich schon selbst als Jünger dieses Herrn. Er macht diesen Scharaltan also Jesus gleich. Realitätsverlust und Fanatismus sind de...
von AlTheKingBundy
Do 19. Apr 2018, 07:48
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wer ist Jon Palmer?
Antworten: 156
Zugriffe: 2894

Re: Wer ist Jon Palmer?

Ohweija. Dann wären die Alternativen in euren Worten also entweder Heilung und damit Befreiung, oder im Falle einer Nichtheilung weiterhin in den Fängen Satans zu leben? Ich hoffe nicht. So hast du es natürlich gehörig entstellt interpretiert, was unweigerlich den nächsten Lästerer auf den Plan geb...
von AlTheKingBundy
Do 19. Apr 2018, 07:19
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wer ist Jon Palmer?
Antworten: 156
Zugriffe: 2894

Re: Wer ist Jon Palmer?

Unlängst starb eine Frau, für die wir gebetet hatten an den Folgen ihres Krebes und zwar ganz plötzlich über Nacht. Und die Eltern der Frau waren aufgebracht und beschwerten sich. Worüber beschwerten sich die Eltern? Was hattet ihr denen denn versprochen? Wir sagen dann: Satan hat zwar eine Schlach...

Zur erweiterten Suche