Die Suche ergab 445 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Mimi
Mi 21. Feb 2018, 02:49
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 219
Zugriffe: 7132

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Soll Gabriel als Außenminister weitermachen? Ja - er ist einer der wenigen SPD-Leute, die über die Partei hinaus etwas darstellen. - Ihn abzusägen wäre Ausdruck innerparteilicher Querelen und gegen staatspolitische Verantwortung. Das sehe ich auch so. Ebenso...kann mich gut Deinen weiteren Worten a...
von Mimi
Mi 21. Feb 2018, 02:35
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 106
Zugriffe: 1630

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Satan ist auch nicht von ihm als Satan erschaffen worden, sondern hat sich durch seine öffentliche Rebellion vor Zeugen selbst zum Satan was Widerstandsleistender und Teufel was Verleumder heißt gemacht. Alles in ORdnung. - Aber es gibt doch einen Grund, warum dies möglich ist. Die Sülzerei, dass d...
von Mimi
Mi 21. Feb 2018, 02:00
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 106
Zugriffe: 1630

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Ich liebe z.B. die Natur sehr, erkenne in vielem Gottes Schöpfung – aber ebenso Dinge, speziell auch aus sehr lange vergangenen Zeitabschnitten, wo ich manchmal denke….da wurde hineingepfuscht, beeinflusst, sozusagen „experimentiert“ – um es besser machen zu wollen als Gott , bzw. „eigenständig sch...
von Mimi
So 18. Feb 2018, 23:27
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen
Antworten: 84
Zugriffe: 1483

Re: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen

Das schafft kein Manager, der 100 Millionen Euro veruntreut. Bekommt der nicht in der Regel noch ein paar Millionen Schweigegeld Abfindung hinterher geworfen? Wir waren dann ziemlich stolz auf unserer Junior Zu Recht! "Knastbesuche" habe ich auch schon hinter mir. Ein privater Bekannter.....
von Mimi
So 18. Feb 2018, 21:04
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen
Antworten: 84
Zugriffe: 1483

Re: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen

Nein - es gibt bei uns keine Löwen, denen man vorgeworfen wird (das verstößt gegen die Political Correctness :devil: ) - und auch keine Ziegelwerke. - Aber es gibt das, was ich hier berichte. Gibt es! Bin ja auch immer der Meinung, wenn man sich damit besser auskennen will, muss man schon mal auch ...
von Mimi
So 18. Feb 2018, 10:32
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen
Antworten: 84
Zugriffe: 1483

Re: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen

Amazing Grace….. :angel: Sklaverei war praktisch in allen Völkern dieser Zeiten gang und gebe. ( „Barberei“ eben)…. Die wurde von den Menschen leider als „normal“ betrachtet, man könnte es vielleicht auch – unter heutiger Sprache – „selbstverständliche Staatsraison“ nennen. (Stichwort auch Adel/Leib...
von Mimi
Do 15. Feb 2018, 22:15
Forum: Off Topic
Thema: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit
Antworten: 60
Zugriffe: 555

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Ach was, Mehl ist immer männlich, sonst würde es Femehl heißen. 8-) :lol: Auch wenn an dieser These auch nur ein kleines bisschen ( glaub ich nicht) ... dran sein würde... http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_353.gif ..... ..es wird verkocht, gebacken gebraten, frittiert, zurechtg...
von Mimi
Do 15. Feb 2018, 21:03
Forum: Off Topic
Thema: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit
Antworten: 60
Zugriffe: 555

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Welche Demo? - Mohrenkopf-Demo? Wir werden die Demo aufteilen in mehrere Grüppchen an einem Strang: - Küsschen mit Migrationshintergrund desweiteren - andere Wortwahl für Führerschein sowie - Rheinscher Sauerbraten - Tiroler Speck - Wiener Würstchen - Schweizer Wurstsalat - Königsberger Klopse ….da...
von Mimi
Do 15. Feb 2018, 14:55
Forum: Off Topic
Thema: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit
Antworten: 60
Zugriffe: 555

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Es IST ja männlich: DER Weizen, DER Dinkel, DER Roggen. - Aber er wird zu DAS Mehl gemacht - will heißen: Wenn man einen Mann zu lange durch die Mühle dreht, wird er "divers". - Was schließen wir daraus: Will man einen männlichen Mann, darf man ihn nicht durch die Mühle drehen. :!: Wir ha...
von Mimi
Do 15. Feb 2018, 14:05
Forum: Off Topic
Thema: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit
Antworten: 60
Zugriffe: 555

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Bild Aber es heißt doch "das" Weißmehl, also geschlechter-neutral... Das ist ein durchsichtiger Versuch, die offensichtliche Diskriminierung zu kaschieren - das ist aber durchschaut. :!: :!: :!: - Nicht mit uns - so leicht läßt sich ein diskriminierter Mann nicht abspeisen. - Zumal es ein...

Zur erweiterten Suche