Die Suche ergab 439 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Mimi
Do 15. Feb 2018, 22:15
Forum: Off Topic
Thema: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit
Antworten: 60
Zugriffe: 497

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Ach was, Mehl ist immer männlich, sonst würde es Femehl heißen. 8-) :lol: Auch wenn an dieser These auch nur ein kleines bisschen ( glaub ich nicht) ... dran sein würde... http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_353.gif ..... ..es wird verkocht, gebacken gebraten, frittiert, zurechtg...
von Mimi
Do 15. Feb 2018, 21:03
Forum: Off Topic
Thema: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit
Antworten: 60
Zugriffe: 497

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Welche Demo? - Mohrenkopf-Demo? Wir werden die Demo aufteilen in mehrere Grüppchen an einem Strang: - Küsschen mit Migrationshintergrund desweiteren - andere Wortwahl für Führerschein sowie - Rheinscher Sauerbraten - Tiroler Speck - Wiener Würstchen - Schweizer Wurstsalat - Königsberger Klopse ….da...
von Mimi
Do 15. Feb 2018, 14:55
Forum: Off Topic
Thema: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit
Antworten: 60
Zugriffe: 497

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Es IST ja männlich: DER Weizen, DER Dinkel, DER Roggen. - Aber er wird zu DAS Mehl gemacht - will heißen: Wenn man einen Mann zu lange durch die Mühle dreht, wird er "divers". - Was schließen wir daraus: Will man einen männlichen Mann, darf man ihn nicht durch die Mühle drehen. :!: Wir ha...
von Mimi
Do 15. Feb 2018, 14:05
Forum: Off Topic
Thema: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit
Antworten: 60
Zugriffe: 497

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Bild Aber es heißt doch "das" Weißmehl, also geschlechter-neutral... Das ist ein durchsichtiger Versuch, die offensichtliche Diskriminierung zu kaschieren - das ist aber durchschaut. :!: :!: :!: - Nicht mit uns - so leicht läßt sich ein diskriminierter Mann nicht abspeisen. - Zumal es ein...
von Mimi
Do 15. Feb 2018, 12:36
Forum: Off Topic
Thema: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit
Antworten: 60
Zugriffe: 497

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Dazu kommt: Es scheint nur für männliches Weißmehl zu gelten - sonst würde es Weißmeh/Lerin oder Weißmelix heißen - also eine doppelte Diskriminierung: 1) Ethnisch 2) Sexuell http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_070.gif Aber es heißt doch "das" Weißmehl, also geschl...
von Mimi
Do 15. Feb 2018, 12:21
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 75
Zugriffe: 1156

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

@AlTheKingBundy Wenn man einen weiter gehenden Blick wagt, könnte man behaupten, dass die (irdische) Schöpfung die verbotene Frucht der Engel war. Magst Du Deine Gedankengänge dazu etwas näher beschreiben? Ich kann es „forumstauglich“ nicht – aber mit dem Gedanken gehe ich schon ein Weilchen schwang...
von Mimi
Mi 14. Feb 2018, 19:21
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 75
Zugriffe: 1156

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

AlTheKingBundy hat geschrieben:Wenn man einen weiter gehenden Blick wagt, könnte man behaupten, dass die (irdische) Schöpfung die verbotene Frucht der Engel war.

Magst Du Deine Gedankengänge dazu etwas näher beschreiben?
Ich kann es „forumstauglich“ nicht – aber mit dem Gedanken gehe ich schon ein Weilchen schwanger umher….
von Mimi
Mi 14. Feb 2018, 16:45
Forum: Bibelkritik
Thema: Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube?
Antworten: 182
Zugriffe: 1757

Re: Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube?

früh um sechs - fünfminütiges Geläut- volle Kanne :lol: Das war bei uns nicht so... aber sonst wurden wir immer bestens informiert. Ca. alle 25 Meter hing an den Häuserwänden ein Lautsprecher. Vom Rathaus aus wurden tagsüber Bekanntmachungen durchgegeben, angekündigt durch ein sich mehrmals wiederh...
von Mimi
Mi 14. Feb 2018, 16:22
Forum: Bibelkritik
Thema: Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube?
Antworten: 182
Zugriffe: 1757

Re: Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube?

Sag das nicht so laut. Wenn das einer links-grünen Krampfhenne zu Ohren kommt, dann startet sofort die nächste Kampagne.... ;) Gut möglich... Viellicht hast Du es damals selbst gelesen...erinnere mich gerade an: Fuchs, du hast die Gans gestohlen.. (Glockenspiel Rathaus Limburg) https://diepresse.co...
von Mimi
Mi 14. Feb 2018, 14:25
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Allerheiligen oder Totenssonntag?
Antworten: 38
Zugriffe: 407

Re: Allerheiligen oder Totenssonntag?

Ich sehe in diesem inflationär nachgeplapperten Schein-"Argument" nur eine überhebliche Arroganz, besser sein zu wollen als der Normal-Mensch. http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_019.gif Zu viel Fasnacht, Scheibenschlagen und Hexenfraß scheint wohl doch nicht so bekömmli...

Zur erweiterten Suche