Die Suche ergab 2437 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Catholic
Mi 21. Feb 2018, 22:06
Forum: Off Topic
Thema: Abwerben oder Einladung
Antworten: 19
Zugriffe: 210

Re: Abwerben oder Einladung

Eine Einladung evtl. in ein anderes Forum zu kommen bedeutet nicht zwingend,dass man sich in dem Forum,in dem man aktiv ist,aufhört. Im Gegenteil ist es so,dass ich in mehreren Internetforen mitdebattiere und mich austausche,weil sie jeweils unterschiedliche Interessen von mir "bedienen",i...
von Catholic
Mi 21. Feb 2018, 17:42
Forum: Smalltalk
Thema: 101.Deutscher Katholikentag in Münster im Mai 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 84

Re: 101.Deutscher Katholikentag in Münster im Mai 2018

Munro hat geschrieben:Selber aber war ich bisher noch nicht auf einem Katholikentag - mit einer Ausnahme.
Beim Katholikentag in Freiburg im Breisgau 1978.


Dann lohnt es sich doch direkt ins schöne Münster zu kommen. :thumbup:
von Catholic
Mi 14. Feb 2018, 22:49
Forum: Smalltalk
Thema: Forumspause bis Ostern (hoffe ich zumindest)
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Re: Forumspause bis Ostern (hoffe ich zumindest)

Es ist eine gute Idee,seit einigen Jahren halte ich es so,dass ich in Foren entweder von Aschermittwoch bis Ostern ganz pausiere oder nur stark eingeschränkt mitmische.
So kann ich die Zeit mehr für Gebet und Besinnung (und gute Werke der Barmherzigkeit) nutzen.
von Catholic
Mi 14. Feb 2018, 22:34
Forum: Off Topic
Thema: Steinzeit
Antworten: 18
Zugriffe: 212

Re: Aschermittwoch

Es wäre mir neu, dass Jäger und Sammler schon Kühltruhen hatten. Im Februar gibt es weder Pilze, Eier, noch Obst. Und Sauerkraut gab es wohl erst nach der Sesshaftwerdung des Menschen. Janina,sagt Dir Unteruhldingen am Bodensee etwas? Dort lebten in der "Steinzeit" Menschen,die neben Fisc...
von Catholic
Mi 14. Feb 2018, 22:31
Forum: Smalltalk
Thema: Forumspause bis Ostern (hoffe ich zumindest)
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Forumspause bis Ostern (hoffe ich zumindest)

Hallo Leute, da ich vorhabe die vorösterliche Bußzeit,wie die "Fastenzeit" korrekter heisst,bewusster zu nutzen im eigentlichen Sinne,melde ich mich hiermit in einem Forumspause bis Ostern ab. Persönlich hoffe ich,dass ich es auch durchhalte und in der Zeit,die ich sonst hier online wäre,m...
von Catholic
Mi 14. Feb 2018, 22:07
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Wenn Christen diskriminieren - christliche Gewalt heute
Antworten: 197
Zugriffe: 6340

Re: Wenn Christen diskriminieren - christliche Gewalt heute

Detlef hat geschrieben:Auch richtig, aber das ist nur ein Aspekt unter vielen anderen ;)


Und die anderen Aspekte?;ich denke dass Du mehr zum Thema sagen kannst,aus der eigenen Erfahrung heraus.
von Catholic
Mi 14. Feb 2018, 19:13
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Spaßreligionen wie Fliegendes Spaghettimonster und Unsichtbares Lila Einhorn
Antworten: 7
Zugriffe: 126

Re: Spaßreligionen wie Fliegendes Spaghettimonster und Unsichtbares Lila Einhorn

Munro hat geschrieben:Kennt ihr jene Religionen?
Und was haltet ihr davon?


Ich habe mir mal die HP vom "Fliegenden Spaghettimonster" angeschaut und dachte direkt:
" Plump gemachte Satire".
von Catholic
Mi 14. Feb 2018, 19:11
Forum: Off Topic
Thema: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit
Antworten: 60
Zugriffe: 652

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Wo kommt das Wort "Eskimo" eigentlich her? Das Wort war mal verpönt, weil es angeblich "Rohfleischesser" bedeutete. Nun hat sich herausgestellt, dass es "Strohschuhflechter" heißt. Seither ist es wieder erlaubt! :D Wobei es auch mit der "politisch korrekten "...
von Catholic
Mi 14. Feb 2018, 19:08
Forum: Off Topic
Thema: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit
Antworten: 60
Zugriffe: 652

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Stimmgt,Munro,nur wissen die meisten politisch überkorrekten Zeitgenossen ja nichtmal woher der Begriff Mohr stammt. Ich fühle mich nicht als Kanibale, aber ich habe schon Amerikaner und Berliner gegessen. ... Wobei "Berliner" in dem Fall eigentlich nur eine Verkürzung von "Berliner B...
von Catholic
Mi 14. Feb 2018, 19:04
Forum: Off Topic
Thema: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit
Antworten: 60
Zugriffe: 652

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Munro hat geschrieben:Ich bin als Mohrenkopfsager aufgewachsen - und will und werde mich nicht mehr umgewöhnen.
Und wie sagt ihr?


Ich kenne den Begriff auch und finde ich im Kontext auch nicht rassistisch.
Interessant ist dass der Begriff Mohr ursprünglich ebensowenig rassistisch gemeint war wie Neger.

Zur erweiterten Suche