Die Suche ergab 3105 Treffer

Zur erweiterten Suche

von JackSparrow
Sa 17. Feb 2018, 23:12
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was mache ich mit dem Schlechten?
Antworten: 8
Zugriffe: 95

Re: Was mache ich mit dem Schlechten?

Opa Klaus hat geschrieben:Also hat kein Mensch über den Verdauungskanal jemals Erkenntnis von Gut & Böse gewonnen.

Warum steht dann in der Bibel, dass der Mensch dadurch Erkennntis gewonnen habe?

Was soll ich nur von alle dem halten?

Du könntest es als Motivation betrachten, vielleicht einfach noch mal nachzulesen.
von JackSparrow
Sa 17. Feb 2018, 23:09
Forum: Bibelkritik
Thema: Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube?
Antworten: 182
Zugriffe: 1759

Re: Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube?

In der Praxis bezeichne ich es umgangssprachlich selbstverständlich als "Wissen" - streng genommen ist es ein Glaube. Streng genommen bezeichnet "Wissen" (Kognat mit englisch "vision", lateinisch "videre" und griechisch "hister") etwas, was jemand s...
von JackSparrow
Sa 17. Feb 2018, 22:49
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was mache ich mit dem Schlechten?
Antworten: 8
Zugriffe: 95

Re: Was mache ich mit dem Schlechten?

Was denkt ihr nun, entdecke ich in diesen Schriftsachen Fehler, was soll ich gemäss der Empfehlung des Paulus aus dem 1.Thess 5,21 damit tun? Gemäß der Empfehlung des Paulus aus dem 1.Thess 5,21 solltest du zuerst die Empfehlung des Paulus aus dem 1.Thess 5,21 prüfen, ob sie gut ist. Den Rest besor...
von JackSparrow
Sa 17. Feb 2018, 22:38
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 75
Zugriffe: 1156

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde

Hier ist in Wirklichkeit aber nicht der König von Tyrus, der ja selbst weder im Garten Eden noch vollkommen war, sondern -Satanus-was Widerstandleistender bedeutet gemeint. Gemäß Hesekiel 28:1 sowie Hesekiel 28:11 richtet sich die Nachricht an den echten Köng der echten Stadt Tyrus. Bevor der HERR ...
von JackSparrow
Fr 16. Feb 2018, 17:46
Forum: Bibelkritik
Thema: Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube?
Antworten: 182
Zugriffe: 1759

Re: Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube?

Du wirst deine Meinung nicht mehr ändern, selbst wenn Jesus persönlich anklopfen würde. Dazu bräuchten wir sowohl einen Jesus, der zufällig an Türen klopft, als auch jemanden, der gelegentlich Türen öffnet und nachschaut, ob Jesus draußen steht. Vorher können wir unmöglich wissen, ob die Meinung si...
von JackSparrow
Fr 16. Feb 2018, 04:00
Forum: Musik
Thema: Pop-Corner (Musik-Ecke)
Antworten: 606
Zugriffe: 62392

Re: Pop-Corner (Musik-Ecke)


von JackSparrow
Fr 16. Feb 2018, 03:29
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 75
Zugriffe: 1156

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Wir müssen jeden Tag töten (Essen, Ausbeutung, Klassenkampf usw) und werden jeden Tag getötet. Das müssen andere Tiere auch. Wenn wir raffgierig sind und im einseitigen Luxus schwelgen betonen wir nur noch mehr wieviel Mangel in unserem Leben herrscht. Würden Menschen, die in Armut und Obdachlosigk...
von JackSparrow
Fr 16. Feb 2018, 03:24
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 75
Zugriffe: 1156

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Der andere "Baum des Lebens" war nur ein Symbol. So wie Adam und Eva, die Schöpfung, die Schlange, die Erbsünde, die Sintflut und die Auferstehung des Jesus Christus? Oder glaubst du tatsächlich, die Menschen glauben an Gott, indem sie an esoterische Bäumchen glauben? Der Gott des Moses g...
von JackSparrow
Do 15. Feb 2018, 19:14
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 75
Zugriffe: 1156

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Du vermenschlichst Gott. Die Gebote sollen dem Menschen helfen, nicht schaden oder zu seinem Nachteil einengen. Die Gebote sollten dem Gott helfen, seinen Status zu behalten. Nachdem dies misslang, musste er die Menschen eben verjagen. Gott steht aufgrund seiner Überlegenheit automatisch an erster ...
von JackSparrow
Do 15. Feb 2018, 08:50
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 75
Zugriffe: 1156

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Ska'ara hat geschrieben:Gläubige sind da auch nicht blind, aber sie wollen sie verstehen bzw. einen Grund dafür finden,

Ich habe meine Zweifel, ob Ignoranz und Doppelmoral dafür geeignete Methoden darstellen.

Zur erweiterten Suche