Die Suche ergab 3292 Treffer

Zur erweiterten Suche

von JackSparrow
Mo 23. Apr 2018, 11:41
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Kann Gott seine Meinung ändern ?
Antworten: 56
Zugriffe: 486

Re: Kann Gott seine Meinung ändern ?

Kann Gott seine Meinung ändern? Zweifellos könnte er das. Leider können wir nicht allen Bibelautoren trauen. Nicht ein Mensch ist Gott, dass er lüge, noch der Sohn eines Menschen, dass er bereue. Sollte er gesprochen haben und es nicht tun und geredet haben und es nicht halten? Num23:19 Auch lügt d...
von JackSparrow
Mo 23. Apr 2018, 11:26
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie?
Antworten: 657
Zugriffe: 20150

Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Man kann doch nicht die Wirklichkeit, die nicht systemisch für UNS erfassbar ist, einfach entsorgen mit der Nonchalance eines "Pech für Dich, Du Wirklichkeit - Du passt nicht in unser System, also BIST Du nicht". Nicht solange man noch paar unwiderlegbare Alternativwirklichkeiten im Küche...
von JackSparrow
Mo 23. Apr 2018, 10:38
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Impfung -- JA oder NEIN?
Antworten: 1773
Zugriffe: 43977

Re: Impfung -- JA oder NEIN?

closs hat geschrieben:Wenn man eine Impfung hat, braucht man nicht zu behandeln.

Wie die meisten Virusinfektionen sind Masern zum heutigen Stand der Forschung nicht behandelbar.

"Ich weiß noch, wie's geht"

Endlich mal ein Arzt mit einer fachlichen Begründung.
von JackSparrow
So 22. Apr 2018, 20:31
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie?
Antworten: 657
Zugriffe: 20150

Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Das ist IMMER so - wenn Du einen Stuhl anguckst, ist das genauso. Man kann sich auch unbewusst auf den Stuhl setzen. Aber man kann nicht unbewusst auf einen Gott reagieren, da dies abstraktes Denken und damit eine Zuhilfenahme von Fantasie erfordern würde. "Fantasie" ist ein irreführendes...
von JackSparrow
So 22. Apr 2018, 20:18
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Impfung -- JA oder NEIN?
Antworten: 1773
Zugriffe: 43977

Re: Impfung -- JA oder NEIN?

(solange es professionell behandelt wird). Wären Masern behandelbar, bräuchte man tatsächlich keine Impfung. Weil man diesen Fall nicht haben will. . Also raus aus der Prüfungsordnung. Wie viele Prüfungsordnungen welcher klinischen Fächer hast du insgesamt gelesen und wie viele davon waren dir inha...
von JackSparrow
So 22. Apr 2018, 13:42
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Religion von Staat zu trennen, geht das?
Antworten: 15
Zugriffe: 186

Re: Religion von Staat zu trennen, geht das?

Munro hat geschrieben:Wie schon Jesus sprach: "Und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen ...."

Er sprach von den Pforten des Hades.
von JackSparrow
So 22. Apr 2018, 13:33
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie?
Antworten: 657
Zugriffe: 20150

Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Geistig assoziieren - aber nicht per "Fantasie", sondern real, also entitäts-orientiert. Wenn ich Dinge in meiner Fantasie ganz real mit entitäts-orientierten Bedeutungen assoziiere, dann habe ich dafür dennoch nur meine Fantasie benutzt. Es ging hier darum, dass der Mangel einer Wahrnehm...
von JackSparrow
Fr 20. Apr 2018, 23:21
Forum: Musik
Thema: Klassische Musik
Antworten: 69
Zugriffe: 16758

Re: Klassische Musik


von JackSparrow
Fr 20. Apr 2018, 22:52
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie?
Antworten: 657
Zugriffe: 20150

Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Du meinst, es sei Ausdruck von "Fantasie", wenn man als Historiker mit dem Hakenkreuz mehr verbindet als ein Kreuz mit Haken? Definiere "verbinden". Dann "IST" es nicht evolutions-abhängig, sondern dessen Wahrnehmung ist evolutions-abhängig. Wenn du es evolutionsbeding...
von JackSparrow
Fr 20. Apr 2018, 22:31
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was bedeutet "weltlich" sein?
Antworten: 114
Zugriffe: 1772

Re: Was bedeutet "weltlich" sein?

(sie werden immer noch) gehasst.. ;) Ja, das hättet ihr gern. Sie hat einen Grund - weil sie der "Welt" deren Selbst-Maßstäblichkeit in Frage stellen. Das ist system-erschütternd. Die Bibel erwähnt bloß Teile der Welt. Und da kein Mensch bei klarem Verstande glauben würde, dass Christen k...

Zur erweiterten Suche

cron