Die Suche ergab 7601 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Magdalena61
Fr 27. Apr 2018, 03:23
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Ein Fleisch werden
Antworten: 33
Zugriffe: 354

Re: Ein Fleisch werden

Im AT gab es die offizielle Regelung mit dem Scheidebrief, von Gott angeordnet. Die Anordnung kam nicht von Gott, sondern war ein Zugeständnis des Mose. Die Regelung ist Bestandteil des mosaischen Gesetzes. 5. Mose 10,13 (SLT): ...indem du die Gebote des HERRN und seine Satzungen hältst, die ich di...
von Magdalena61
Fr 27. Apr 2018, 02:36
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Psalmen - Empfehlungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 183

Re: Psalmen - Empfehlungen?

Die Psalmen sind Liedtexte.
Leider wissen wir nicht, wie sie im Original klangen.

Es gibt einige moderne Vertonungen.

Hier ist eine zu Ps. 23, die finde ich besonders schön:


LG
von Magdalena61
Fr 27. Apr 2018, 02:19
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo, hier ist Mirjam
Antworten: 7
Zugriffe: 205

Re: Hallo, hier ist Mirjam

Hallo Mirjam,
ein biblischer Nick... die Schwester von Mose...
Ich gehöre zu den Neuheiden, also zu denen, die eine alte Religion im Kontext der modernen Welt neu leben.

wie bist du darauf gekommen?
LG
von Magdalena61
Fr 27. Apr 2018, 01:52
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Remix: Was wäre passiert, wenn Adam und Eva....
Antworten: 16
Zugriffe: 10

Re: Remix: Was wäre passiert, wenn Adam und Eva....

Adam und Eva werden hier diskutiert, und ich trage jetzt etwas zum Thema bei. YBeOCCZbOlY Schön, gell? :D ____________________________________________________________________________________________________________ hast Du Dir je die Frage gestellt, was passiert wäre, wenn Adam und Eva nicht gesündi...
von Magdalena61
Fr 27. Apr 2018, 01:47
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Remix: Was wäre passiert, wenn Adam und Eva....
Antworten: 16
Zugriffe: 10

Re: Eine Frage zur Intention des Forums

thomas4 hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:... aber es ist halt hier entstanden und die Gedanken sind gelaufen.... sorry
Oh, "sorry" an meine Adresse ist unnötig, ich dachte nur, dass mir vielleicht ein etwas tieferer Sinn verborgen geblieben wäre, sowas passiert mir zuweilen. :wave:
Zum Schießen, deine Kommentare.
:lol:
LG
von Magdalena61
Fr 27. Apr 2018, 01:31
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Nebenfrau
Antworten: 143
Zugriffe: 1985

Re: Nebenfrau

Liest du auch was ich schreibe? Ja, natürlich. Es handelt sich um eine Witwe mit Ihrem Sohn und sie brauchen dringende Hilfe! Die Frau auf dem Foto ist SIE? Sie ist sehr hübsch. Bestimmt auch von vorne. Was sagt denn deine Frau dazu? Es gibt hier nur mal keine staatliche Institution die helfen würd...
von Magdalena61
Fr 27. Apr 2018, 01:19
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?
Antworten: 69
Zugriffe: 644

Re: Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?

Ja , sorry mal, Ziska, da gibt es noch ein paar wenige Menschen, die hoffen, dass die Welt nicht bald komplett dem Abgrund entgegen geht und dann wird ausgerechnet in einem "christlichen Forum" für so was geworben. Ich meine, wie man noch schneller verblödet, vereinsamt und krank wird, mu...
von Magdalena61
Fr 27. Apr 2018, 01:07
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?
Antworten: 69
Zugriffe: 644

Re: Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?

Das ist dann noch die nächste Stufe in "heilig heilig Internetforen" : Den Leuten die Flucht und den Ausweg in der PC-Welt oder noch besser in Internet- und Computerspielen nahelegen und empfehlen !!! Für manden könnte diese Beschäftigung sehr positiv sein. Das wird ja immer krasser hier....
von Magdalena61
Do 26. Apr 2018, 01:40
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kruzifixe in bayrischen Behörden
Antworten: 19
Zugriffe: 166

Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden

und weil an die Bevölkerung das Signal gesendet wird, dass sie nicht nur aus Randgruppen, sondern auch aus einer Mitte besteht. Das hast du glänzend formuliert. *gefällt mir* Und nicht zuletzt geht es ja auch darum, ein Zeichen; ein wahrnehmbares Gegengewicht zu den massiven Ausschüttungen islamist...
von Magdalena61
Do 26. Apr 2018, 01:31
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Ein Fleisch werden
Antworten: 33
Zugriffe: 354

Ein Fleisch werden

"Ein Fleisch werden" bezieht sich meiner Meinung nach nicht auf die körperliche Vereinigung der Ehepartner. Gen 2,24 bezieht sich auf alle Ebenen einer Beziehung. Hinter dem Begriff "anhangen" verbirgt sich ein "miteinander verkleben" oder "ineinander verschränken...

Zur erweiterten Suche