Die Suche ergab 7357 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Magdalena61
Mi 21. Feb 2018, 01:47
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 219
Zugriffe: 7132

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Soll Gabriel als Außenminister weitermachen? Ja - er ist einer der wenigen SPD-Leute, die über die Partei hinaus etwas darstellen. - Ihn abzusägen wäre Ausdruck innerparteilicher Querelen und gegen staatspolitische Verantwortung. Das sehe ich auch so. Er hat relativ viel politische Erfahrung, u.a. ...
von Magdalena61
Mi 21. Feb 2018, 01:15
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 219
Zugriffe: 7132

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Die AfD hat einen relativ hohen Personalbedarf... Ja, die suchen dringend Leute, die was taugen. Aber wer, der was taugt, will da schon hin? :lol: :D Die Lautstärke der Frau Nahles taugt schon mal. Und der Rest findet sich spätestens dann, wenn es in der SPD nichts mehr zu holen gibt. NachDenkSeite...
von Magdalena61
Mi 21. Feb 2018, 01:12
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 219
Zugriffe: 7132

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

P.S. Andrea Nahles ist KEINE Alternative! Brüllen ersetzt nicht Kompetenz. Die AfD hat einen relativ hohen Personalbedarf... Und was hältst du von AKK und Jens Spahn? Letzterer macht einen relativ guten Eindruck für seine 37 Jahre... aber er ist in der falschen Partei. Und Frau AKK--- na ja. Neben ...
von Magdalena61
Mi 21. Feb 2018, 01:08
Forum: Off Topic
Thema: Der Gartenthread
Antworten: 314
Zugriffe: 18294

Re: Der Gartenthread

Und- hast du welche bekommen? LG Nein - wie ich an Ort und Stelle erfuhr, gibt es die es erst ab Donnerstag. Na dann... viel Glück. Wo stellst du sie denn hin, so lange es noch so kalt ist? Am Wochenende und danach sollen es bis zu -12 Grad werden. (Hoffentlich nicht noch kälter!) Für mich bedeutet...
von Magdalena61
Mi 21. Feb 2018, 01:04
Forum: Off Topic
Thema: Der Gartenthread
Antworten: 314
Zugriffe: 18294

Re: Der Gartenthread

In unserer Gegend wurde früher viel Topinambur angebaut. Er wurde vor allem zum Branntwein-Brennen gebraucht. Diese Verwendung kannte ich noch nicht. Er blüht ähnlich wie eine Sonnenblume, wird aber oft höher. Und die goldgelben Blüten sehen dann besondees schön aus vor leuchtend blauem Himmel. Das...
von Magdalena61
Mi 21. Feb 2018, 00:56
Forum: Off Topic
Thema: Der Gartenthread
Antworten: 314
Zugriffe: 18294

Re: Der Gartenthread

Früher war das anders. Bevor die Kartoffel sich durchsetzte, wurden in Deutschland Topinambur gegessen. Nee. Topinambur stammt aus Amerika (Mexico?). Als sie im 17. Jahrhundert nach Europa eingeführt wurden, nannte man sie "Süßkartoffel". Ja, man nennt sie auch "Indianerkartoffel&quo...
von Magdalena61
Di 20. Feb 2018, 01:28
Forum: Off Topic
Thema: Der Gartenthread
Antworten: 314
Zugriffe: 18294

Re: Der Gartenthread

An die Topinambur in dem Beet komme ich jetzt auch nicht heran. Du hast also auch Topinambur! Ich ebenso. Eine sehr schöne Pflanze, die vielen Leuten unbekannt ist. Früher war das anders. Bevor die Kartoffel sich durchsetzte, wurden in Deutschland Topinambur gegessen. Der Vorteil der Topis ist: Sie...
von Magdalena61
Di 20. Feb 2018, 01:23
Forum: Off Topic
Thema: Der Gartenthread
Antworten: 314
Zugriffe: 18294

Re: Der Gartenthread

Und- hast du welche bekommen?
LG
von Magdalena61
Di 20. Feb 2018, 01:17
Forum: Smalltalk
Thema: Worauf ich schmerzlos verzichten kann sind Sätze wie
Antworten: 55
Zugriffe: 4755

Re: Worauf ich schmerzlos verzichten kann sind Sätze wie

... "Den Menschen in Deutschland ging es noch nie so gut wie im Augenblick" (Angela Merkel)

Was oder wen sie wohl damit meint?

Die Zunahme (= Wachstum) der Erwerbsarmut sowie ein rasanter Anstieg der Altersarmut aufgrund von Billiglöhnen und sonstigen Jobs ohne soziale Absicherung?
LG
von Magdalena61
Di 20. Feb 2018, 01:01
Forum: Smalltalk
Thema: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern
Antworten: 36
Zugriffe: 221

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

:D
Der Spezialist für Umfragen heißt: ...
RICHTIG!

Ich trinke nur Rotwein, wenn überhaupt.
Da ich "günstigen" Wein nur zum Kochen nehme, trinke ich also so gut wie gar keinen Wein.
LG

Zur erweiterten Suche