Die Suche ergab 7370 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Novalis
So 22. Apr 2018, 21:45
Forum: Smalltalk
Thema: Bekehrt euch! Tut Buße! Kehrt um!
Antworten: 15
Zugriffe: 161

Re: Bekehrt euch! Tut Buße! Kehrt um!

Die Forschung geht davon aus, dass in der Edda in einigen Abschnitten bereits christliche Motive umgedeutet werden. Ich kenne diese Forschungen, halte aber nichts davon. Die Edda ist durch und durch germanisch Es gibt so viele Ähnlichkeiten zwischen den Religionen, weil sie der selben Quelle entsta...
von Novalis
So 22. Apr 2018, 21:02
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Aufklärung über den Koran
Antworten: 52
Zugriffe: 1012

Re: Aufklärung über den Koran

Ein Schlüsselmoment war für mich, dass Muslime mich als Bruder angesprochen haben, obwohl sie wussten, dass ich ein Christ bin. Siehst du, das war mir vorher bereits klar – deshalb mein Hinweis auf „deine neuen Freunde“. Positive menschliche Begegnungen spielen zweifellos eine Rolle :) wie soll man...
von Novalis
So 22. Apr 2018, 20:20
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Aufklärung über den Koran
Antworten: 52
Zugriffe: 1012

Re: Aufklärung über den Koran

@Novalis Wer so tut, als sei er Muslim und dabei gegen die Auflagen verstösst, wird aus den Reihen der dortigen „S-Polizei“ als schlimmster Feind behandelt. Das, was du falsch machst, ist weit schlimmer, als der Verstoss gegen die Kleiderordnung. Wie gesagt, du würdest schnell herausfinden, was für...
von Novalis
So 22. Apr 2018, 19:55
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Aufklärung über den Koran
Antworten: 52
Zugriffe: 1012

Re: Aufklärung über den Koran

Ich bin gläubiger Muslim Nein, das bist du nicht Doch, und zwar in der reinen und schlichten Bedeutung des Wortes: ich bin nur ein Mensch, der in Ruhe seine Gottergebenheit leben möchte. Was mir persönlich am Islam gefällt ist die Einfachheit. Zu den Ursachen für die schnelle und friedliche Verbrei...
von Novalis
So 22. Apr 2018, 19:38
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Aufklärung über den Koran
Antworten: 52
Zugriffe: 1012

Re: Aufklärung über den Koran

Das war nicht meine Frage. Es steht dir aber natürlich frei, die Frage nicht zu beantworten. Die Antwort habe ich bereits gegeben. Da ich nicht daran glaube, spielt es für mich persönlich keinerlei Rolle. Das Heil ist für mich die Frucht einer gottergebenen Lebensweise und das sehe ich so, weil es ...
von Novalis
So 22. Apr 2018, 19:31
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Aufklärung über den Koran
Antworten: 52
Zugriffe: 1012

Re: Aufklärung über den Koran

Denn obschon Jesus nicht Gott ist, so ist er doch ein wahrer Prophet und Gesandter und wird von mir als solcher vollkommen akzeptiert. Was mich angeht, so hege ich keinen Groll gegen Jesus und seine Religion. Wenn Du dein Heil im Christentum finden möchtest, dann wünsche ich Dir, dass Du es dort fi...
von Novalis
So 22. Apr 2018, 19:10
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Aufklärung über den Koran
Antworten: 52
Zugriffe: 1012

Re: Aufklärung über den Koran

Ich bin gläubiger Muslim, aber ich wertschätze und respektiere trotzdem alle meine christlichen Brüder und Schwestern, welche die Gottergebenheit in dem christlichen Kontext leben. Denn obschon Jesus nicht Gott ist, so ist er doch ein wahrer Prophet und Gesandter und wird von mir als solcher vollkom...
von Novalis
So 22. Apr 2018, 19:04
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Aufklärung über den Koran
Antworten: 52
Zugriffe: 1012

Re: Aufklärung über den Koran

Jesus hat mich nie gelehrt das ich die Lehre des Teufels oder die Lehre eines falschen Propheten annehmen soll Solche Urteile stehen Dir nicht zu, weil Du nicht Gott bist. Einzig und allein Gott ist der Richter. Übrigens auch dein Richter. Zudem bleibe ich in der Lehre der Apostel: 1Jo 4:1 Geliebte...
von Novalis
So 22. Apr 2018, 18:55
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Aufklärung über den Koran
Antworten: 52
Zugriffe: 1012

Re: Aufklärung über den Koran

Ob Muhammad (der Frieden und Segen Gottes auf Ihm) ein wahrer oder falscher Prophet ist, entscheidet einzig und allein derjenige, der ihn auserwählt hat: Gott. Du bist nicht Gott. Wenn er durch Gott zum Propheten wurde, dann kannst Du ihm das nicht absprechen. Ich glaube an den Schöpfer des Universu...
von Novalis
So 22. Apr 2018, 18:45
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Aufklärung über den Koran
Antworten: 52
Zugriffe: 1012

Re: Aufklärung über den Koran

Kingdom, meinst Du denn, dass Du Jesus dienst, wenn Du schlecht über andere Religionen redest? Das göttliche Licht offenbart sich im Islam, auch wenn Du es dort verleugnest.

Zur erweiterten Suche