Die Suche ergab 7388 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Novalis
Mo 23. Apr 2018, 22:38
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: 'Glaubensbekenntnisse' großer Wissenschaftler
Antworten: 21
Zugriffe: 315

Re: 'Glaubensbekenntnisse' großer Wissenschaftler

„Respekt, das ist ja mal ein komplett uneigennütziges Konzept“ :-) Die Nützlichkeit ist ein sehr gutes Argument für die Religion :) Religionskritiker weisen gerne darauf hin, wie schädlich Religion ist, aber wenn sie nur schädlich wäre, dann hätte sie sich aus evolutionärer Sicht nicht entfalten un...
von Novalis
Mo 23. Apr 2018, 22:20
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Aufklärung über den Koran
Antworten: 60
Zugriffe: 1181

Re: Aufklärung über den Koran

Gerade Christentum und Islam wurden in sehr ähnlicher Weise zum Instrument politischer Machtinteressen gemacht. Eigentlich etwas, in dem die friedfertigen Gläubigen einen gemeinsamen Grund finden könnten, oder nicht? liebe Grüße Mirjam Hallo, Mirjam. Religion hat wohl immer auch eine politische Dim...
von Novalis
Mo 23. Apr 2018, 21:38
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Aufklärung über den Koran
Antworten: 60
Zugriffe: 1181

Re: Aufklärung über den Koran

Wenn Du akzeptieren würdest, dann wüsstest Du das 600 nach Christi kein Prophet mehr kommen kann Willst Du es dem Allmächtigen verbieten einen weiteren Propheten nach Jesus zu schicken? Dein Fehler ist, dass Du die ganze Weltgeschichte und das Nachdenken auf die Bibel reduzieren möchtest, aber das ...
von Novalis
Mo 23. Apr 2018, 21:05
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Aufklärung über den Koran
Antworten: 60
Zugriffe: 1181

Re: Aufklärung über den Koran

Es ist sehr vielsagend, dass Du den heiligen Koran so liest, wie der schlimmste Fanatiker. Die Essenz des Islam ist eine Botschaft der Barmherzigkeit. Das ist die Wahrheit und die ändert sich nicht, nur weil Du diese Religion missverstehst. „Und Wir haben dich nur als Barmherzigkeit für alle Welten ...
von Novalis
Mo 23. Apr 2018, 20:24
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: 'Glaubensbekenntnisse' großer Wissenschaftler
Antworten: 21
Zugriffe: 315

Re: 'Glaubensbekenntnisse' großer Wissenschaftler

Selbstverständlich hat er keine Ahnung, was das „Verursachende“ sein könnte -> unsichtbar/unerreichbar/unverstehbar) Doch, wir haben eine Ahnung, weil sich uns der Schöpfer offenbart hat. Ein wahrer und lebendiger Gott kann sich mitteilen. Ich gehe allerdings davon aus, dass er sich nicht nur im Ch...
von Novalis
Mo 23. Apr 2018, 20:17
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Dienst/Ehrenamt in der Gemeinde
Antworten: 41
Zugriffe: 451

Re: Dienst/Ehrenamt in der Gemeinde

manden1804 hat geschrieben:Was kann ich für die Fakten ?


Die Fakten: Megalomanie:

Größenwahn ist ein typisches Symptom bei schizophrenen Psychosen bzw. manisches Symptom bei manisch-depressiven Patienten (Schizophrenie).
von Novalis
Mo 23. Apr 2018, 20:11
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Dienst/Ehrenamt in der Gemeinde
Antworten: 41
Zugriffe: 451

Re: Dienst/Ehrenamt in der Gemeinde

Danke für eure Besorgnis. Ich darf euch versichern , dass mein Ego bescheiden , ja demütig ist Der erste Freund Gottes nach 1000 Jahren zu sein ist natürlich sehr bescheiden :) Meine psychische Krankheit hat Gott geheilt . Aber für Menschen , die nicht einmal wirklich an Gott glauben , ist das unvo...
von Novalis
Mo 23. Apr 2018, 18:33
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Dienst/Ehrenamt in der Gemeinde
Antworten: 41
Zugriffe: 451

Re: Dienst/Ehrenamt in der Gemeinde

Finde ich traurig, dass auf einen offensichtlich psychisch Kranken trotzdem verbal 'eingeschlagen' wird. Das ist NICHTS, worauf man stolz sein kann. Wenn er manische Höhenflüge hat, dann sollte man ihn wieder auf den Boden der Realität zurück holen. Einem Maniker hilft es nicht, wenn sein falsches ...
von Novalis
Mo 23. Apr 2018, 18:11
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Dienst/Ehrenamt in der Gemeinde
Antworten: 41
Zugriffe: 451

Re: Dienst/Ehrenamt in der Gemeinde

Ignoranten wie dich gibt es Milliarden . Menschen mit einem zu großen Ego, wie das bei Dir ohne den Schatten eines Zweifels der Fall ist, gibt es ebenfalls sehr viele. Doch keine bange. Menschen mit einem großen Ego werden vom Leben immer wieder gedemütigt bis sie die Lektion der Demut gelernt haben.
von Novalis
Mo 23. Apr 2018, 17:58
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Dienst/Ehrenamt in der Gemeinde
Antworten: 41
Zugriffe: 451

Re: Dienst/Ehrenamt in der Gemeinde

manden1804 hat geschrieben:Euer Glaube ist L E E R !


Nein, dein Gerede ist leer, Du Plappermaul :)

Zur erweiterten Suche