Die Suche ergab 7357 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Novalis
Sa 21. Apr 2018, 23:28
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Aufklärung über den Koran
Antworten: 27
Zugriffe: 714

Re: Aufklärung über den Koran

Aber gibt es dir nicht zu denken, dass gerade in den meisten muslimischen Ländern Menschenrechte ein kümmerliches Dasein führen? Eigentlich müssten die muslimischen Länder hier den Vorreiter spielen, aber weit gefehlt. Frieden. Ja, die Gottergebenen sollten am Besten in ausnahmslos jedem Bereich (!...
von Novalis
Sa 21. Apr 2018, 17:54
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Zensur durch Political Correctness/Die Macht von Netzwerken
Antworten: 28
Zugriffe: 2058

Re: Zensur durch Political Correctness/Die Macht von Netzwerken

Jüngst durfte ein Beitrag bei "Aktenzeichen xy" nicht gesendet werden, weil der mutmaßliche Täter eine schwarze Hautfarbe hat. Medien unterschlagen Nachrichten von mutmaßlichen Tätern, die Muslime sind. Das sind nur zwei Beispiele, wie sogenannte "political Correctness" Informat...
von Novalis
Fr 20. Apr 2018, 06:01
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was bedeutet "weltlich" sein?
Antworten: 113
Zugriffe: 1730

Re: Was bedeutet "weltlich" sein?

Aber vom Denken her kann ich die atheistische Seite auch gut nachvollziehen Guten Morgen, Mirjam. An den Gott an den die Atheisten nicht glauben, glaube ich in der Regel ebenfalls nicht. Das ist der Witz dabei. Mit Sicherheit gibt es keinen schwierigeren Begriff als „Gott“: denn es handelt sich dab...
von Novalis
Do 19. Apr 2018, 23:57
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was bedeutet "weltlich" sein?
Antworten: 113
Zugriffe: 1730

Re: Was bedeutet "weltlich" sein?

Wie kann man angesichts dessen überhaupt von der Existenz eine allgemeinen, objektiven Wahrheit ausgehen? Geschweige denn davon, dass ausgerechnet man selbst sie gefunden hat... Kann man. Denn der Schöpfer ist nicht ein Objekt außerhalb von uns. Er ist die innerste Realität von allem und als solche...
von Novalis
Do 19. Apr 2018, 23:05
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Aufklärung über den Koran
Antworten: 27
Zugriffe: 714

Re: Aufklärung über den Koran

Wer etwas Zeit aufbringen will: Hier kommt ein Karton 8-) Der Koran aus christlicher Sicht aus Gesprächen mit Moslems. FL10qerhM8I Die entscheidende Frage ist eben: akzeptiert jemand, dass durch Muhammad wirklich eine göttliche Offenbarung in die Welt kam oder nicht? Diese Glaubensentscheidung ände...
von Novalis
Do 19. Apr 2018, 22:34
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Das Vaterunser in aramäischer Sprache
Antworten: 11
Zugriffe: 155

Das Vaterunser in aramäischer Sprache

Das Vaterunser in aramäischer Sprache. Die Muttersprache Jesu. Den Klang zu hören und im Herzen zu speichern, bringt die Seele näher zu ihrem Schöpfer, als tausende Worte.








von Novalis
Do 19. Apr 2018, 22:14
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Psalmen - Empfehlungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 154

Re: Psalmen - Empfehlungen?

Hallo Forum, ich habe mal eine Frage an die Bibelkenner: Ich lese gerade in den Psalmen, ich habe einfach mal vorne angefangen. Aber nun gibt es 150 von denen und schon nach Psalm 10 klingt für mich alles irgendwie ähnlich... Daher: habt ihr Empfehlungen? Welche sind für euch die wichtigsten, die l...
von Novalis
Do 19. Apr 2018, 22:01
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was bedeutet "weltlich" sein?
Antworten: 113
Zugriffe: 1730

Re: Was bedeutet "weltlich" sein?

Sorry, im Grunde sagst du eigentlich gar nicht, was „Gott“ sein soll Es ist nicht möglich Gott mit Worten zu beschreiben. Worte sind nur ein Schatten der Realität. Das Wort „Wasser“ wird niemals deinen Durst stillen. Ebenso können Worte - auch nicht die schönsten und erhabensten - die Realität Gott...
von Novalis
Do 19. Apr 2018, 21:49
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was bedeutet "weltlich" sein?
Antworten: 113
Zugriffe: 1730

Re: Was bedeutet "weltlich" sein?

Von Jesus wurde der Begriff „κοσμος“ oft für die gesamte nichtchristliche menschliche Gesellschaft -ungeachtet der Rasse- verwendet Das kann nicht stimmen, denn Jesus hat nie von „den Christen“ oder „dem Christentum“ gesprochen. In Antiochia nannte man die Jünger zum ersten Mal Christen, aber die e...
von Novalis
Do 19. Apr 2018, 21:24
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz
Antworten: 20
Zugriffe: 203

Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz

Munro hat geschrieben:Das sieht doch sehr nach einem gründlich misslungenen PR-Gag aus ....


Mich wundert nichts mehr. Die Massenverblödung und emotionale Abstumpfung nimmt bedenkliche Ausmaße an.

Zur erweiterten Suche