Die Suche ergab 7401 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Novalis
Mi 25. Apr 2018, 15:45
Forum: Philosophie
Thema: Die Lust am Untergang
Antworten: 0
Zugriffe: 25

Die Lust am Untergang

Gab es Besessenheit etwa nur zur Zeit Jesu letztem Erdendasein? Nö, du bist doch der beste Beweis dafür :lol: Du bist ja regelrecht besessen von deiner Endzeitideologie 8-) Jeder hat so seine Hobbys :lol: manche träumen eben gerne vom Weltuntergang. So recht kann ich mir das auch nicht erklären, ab...
von Novalis
Mi 25. Apr 2018, 15:23
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Religiös bedingte Psychose
Antworten: 61
Zugriffe: 738

Re: Religiös bedingte Psychose

Gab es Besessenheit etwa nur zur Zeit Jesu letztem Erdendasein? Nö, du bist doch der beste Beweis dafür :lol: Du bist ja regelrecht besessen von deiner Endzeitideologie 8-) Jeder hat so seine Hobbys :lol: manche träumen eben gerne vom Weltuntergang. So recht kann ich mir das auch nicht erklären, ab...
von Novalis
Mi 25. Apr 2018, 10:33
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Aufklärung über den Koran
Antworten: 86
Zugriffe: 1611

Re: Aufklärung über den Koran

Ich erlaube mir mal deine private Nachricht hier zu beantworten, weil das gut zum Thema passt. Salaam aleikum. Du schriebst du seist nun Muslim. Bist du Konvertit oder erst jetzt gläubig geworden? Jose Wa aleikum as-Salam, Bruder :thumbup: ich bin schon seit vielen Jahren auf meinem spirituellen Weg...
von Novalis
Mi 25. Apr 2018, 09:40
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Religiös bedingte Psychose
Antworten: 61
Zugriffe: 738

Re: Religiös bedingte Psychose

Helmuth hat geschrieben:Nachdem nun Al religiös motivierten Psychosen anspricht, ist es für mich das klare Feld der Dämonie. Man nennt es eben biblisch so.


Das ist nicht weiter erstaunlich, weil Du überall die Dämonie am Werk siehst... :D
von Novalis
Mi 25. Apr 2018, 09:25
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Religiös bedingte Psychose
Antworten: 61
Zugriffe: 738

Re: Religiös bedingte Psychose

Wieso soll es diese nicht geben? Eine Psychose hat erst einmal etwas mit einer krankhaft-gestörten Realitätswahrnehmung zu tun und wenn diese religiös bedingt ist, kann man diese auch so benennen. Richtig. Was ist dann der Unterschied zwischen einer psychotischen und einer authentischen religiösen ...
von Novalis
Mi 25. Apr 2018, 07:08
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Die christliche Lehre
Antworten: 23
Zugriffe: 292

Re: Die christliche Lehre

.Werdet euch klar , dass der Teufel euch im Griff hat , und kämpft dagegen Frieden. Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist, aber mich hat er ganz sicher nicht im Griff. Ich gehorche meinem Freund , dem lieben Gott , und meinem Freund und Bruder und Herrn Jesus Christus . Das ist doch mal ein guter Ged...
von Novalis
Di 24. Apr 2018, 23:31
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Aufklärung über den Koran
Antworten: 86
Zugriffe: 1611

Re: Aufklärung über den Koran

Ich bin anderes gewohnt. Ich habe einmal, in einem Anfall von Übermut, in einem heidnisch-kemetischen Forum ein etwas spöttisches Posting über sog. Gottesbeweise im Koran verfasst. Ich bekam auf der Stelle von Mitgliedern und Moderatoren zu hören, ich solle solcherlei respektlose Äußerungen gegenüb...
von Novalis
Di 24. Apr 2018, 21:41
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Aufklärung über den Koran
Antworten: 86
Zugriffe: 1611

Re: Aufklärung über den Koran

Nun - vielleicht wäre es eine gute Idee gewesen, zuvor zu fragen, wer denn daran Interesse hat. Mittels einer Abstimmung - beispielsweise. Nicht alle Menschen lassen sich gerne "aufklären", ohne sich dagegen zur Wehr setzen zu können - außer sie ignorieren Dich oder verlassen das Forum Da...
von Novalis
Di 24. Apr 2018, 21:18
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Aufklärung über den Koran
Antworten: 86
Zugriffe: 1611

Re: Aufklärung über den Koran

Muslime beten wenigstens keinen Menschen als Gott an. Da kann man darüber streiten. Für Moslems ist die Person Mohammeds sakrosankt Nein, sie beten den einen Gott an. Muslim bedeutet übersetzt Gottergebener. Muhammad wird nur als der Gesandte Gottes verstanden, aber nicht angebetet. Ein Muslim ist ...
von Novalis
Di 24. Apr 2018, 19:40
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Der Meister Jesus
Antworten: 18
Zugriffe: 288

Re: Der Meister Jesus

Paradiesmärchen dagegen nicht und das von Novalis beworbene Werk verkündigt m.E. einen falschen Jesus. Da Du das Werk mit absoluter Sicherheit nie wirklich gelesen und studiert hast, kannst Du das gar nicht beurteilen :) bleiben wir bei der Wahrheit: in der Kriminalgeschichte des Christentums haben...

Zur erweiterten Suche