Die Suche ergab 1408 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Flavius
Mo 8. Jan 2018, 18:15
Forum: Physik Forum
Thema: Nichts ist schneller als das Licht
Antworten: 336
Zugriffe: 12095

Re: Nichts ist schneller als das Licht

-- schneller als das Licht ?-- Ich sah vorgestern einen recht guten wissenschaftlichen Bericht über den Ur-Knall und 2-3 Ur-Knall-Theorien dazu (nebst Einstein's Sicht). . Dort wurde mehrmals von "ÜBER-Lichtgeschwindigkeit " gesprochen. Ist das nun ein gängiger, halbwegs fundierter Begrif...
von Flavius
Sa 6. Jan 2018, 09:45
Forum: Bibelkritik
Thema: Wie kann man erkennnen , dass die wirkliche Schöpferexistenz des Universums existiert ?
Antworten: 59
Zugriffe: 1446

Re: Wie kann man erkennnen , dass die wirkliche Schöpferexistenz des Universums existiert ?

Pluto = 1. Wenn etwas derart komplexes einen Schöpfer haben muss, dann muss dessen Intelligenz und Komplexität mindestens ebenso hoch sein, wie das Produkt seines Schaffens. 2. Wer hat dann diesen Schöpfer geschaffen? . Teil 1 : sicherlich richtig. Teil 2 : da liegt ein irreführender, ziemlich dürf...
von Flavius
Do 4. Jan 2018, 20:09
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Geo-Leitartikel im Heft 1.2018
Antworten: 31
Zugriffe: 1073

Re: Geo-Leitartikel im Heft 1.2018

Flavius : Das kommunistische Experiment scheiterte mit daran, dass der Mensch von sich aus nicht o. selten (im Kern) selbstlos handelt. -- Jack Sparrow => Woher hätte Marx das denn wissen sollen. Er hat ja nie für seinen Lebensunterhalt gearbeitet. Er hat eben anders (teils auch hart) gearbeitet. B...
von Flavius
Do 4. Jan 2018, 11:14
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Geo-Leitartikel im Heft 1.2018
Antworten: 31
Zugriffe: 1073

Re: Geo-Leitartikel im Heft 1.2018

Leute mit kommunistischen Ideen, wie auch die ersten Christen hatten die Vorstellung, dass man schnell "den " neuen Menschen" schaffen könne. . . . Beide propagierten auch gemeinsamen Besitz! Dies sollte helfen, wahre Brüderlichkeit u. Gleichheit umzusetzen.. Also steckte da wohl der ...
von Flavius
Mi 3. Jan 2018, 16:21
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Geo-Leitartikel im Heft 1.2018
Antworten: 31
Zugriffe: 1073

Re: Geo-Leitartikel im Heft 1.2018

Thomas = Die tiefere Ursache des Konfliktes zwischen Besitzenden u, Nicht-Besitzenden ist auf der Seite der Nicht-Besitzenden ebenfalls Neid; auf Seite der Besitzenden Egozentrik. Immer geht es allein um mich, um die eigene Person, niemals um den anderen. Wenn ich nochmals darauf zurückkommen darf:...
von Flavius
Mi 3. Jan 2018, 11:51
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Geo-Leitartikel im Heft 1.2018
Antworten: 31
Zugriffe: 1073

Re: Geo-Leitartikel im Heft 1.2018

Lieber Andreas, noch gilt : "Jedem das Seine" bzw. "das Recht auf seinen eigene Meinung"! (Das wurde so nach sehr langen Relig.-Kämpfen vereinbart. Seit Jahrhunderten ist Toleranz grundsätzlich wichtig u. anerkannter anzustrebender Baustein einer guten Gesellschaft.. ... Religion...
von Flavius
Mi 3. Jan 2018, 11:23
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Geo-Leitartikel im Heft 1.2018
Antworten: 31
Zugriffe: 1073

Re: Geo-Leitartikel im Heft 1.2018

Andreas= Ich verstehe die Erzählung von Kain und Abel als mythische Ouvertüre... Ich denke schon, dass die Bibel ein gutes Lehr-Buch für alle möglichen Lebens-Situationen ist bzw. sein kann.. Wenn die Lektionen richtig verstanden u. umgesetzt werden, sie auch "hilfreich" und sinngebend se...
von Flavius
Mi 3. Jan 2018, 10:58
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Geo-Leitartikel im Heft 1.2018
Antworten: 31
Zugriffe: 1073

Re: Geo-Leitartikel im Heft 1.2018

Thomas = Die tiefere Ursache des Konfliktes zwischen Besitzenden und nicht-Besitzenden ist auf der Seite der nicht-Besitzenden ebenfalls Neid und auf Seite der Besitzenden Egozentrik. Immer geht es allein um mich, um die eigene Person, niemals um den anderen. ... Ja, sicher: Neid ist meistens ein t...
von Flavius
Di 2. Jan 2018, 19:32
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Geo-Leitartikel im Heft 1.2018
Antworten: 31
Zugriffe: 1073

Re: Geo-Leitartikel im Heft 1.2018

Flvs = Der zweite Teil des Artikels hat eine spannende ! These; passt(e) zum Thema "Entwicklungs- Geschichte der Menschheit" ... Thomas = >Eigentum als "Erbsünde" riecht nach kommunistisch geprägten Denken, nach dem wir alle im Grunde gut sind, nur der Besitz verdirbt uns. Man ka...
von Flavius
Mo 1. Jan 2018, 19:23
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Geo-Leitartikel im Heft 1.2018
Antworten: 31
Zugriffe: 1073

Re: Geo-Leitartikel im Heft 1.2018

Schon wieder. Du bist wirklich, manchmal noch päpstlicher als der Papst ! Ich hasse "Über-Korrektness"; macht mir keinen Spass. Solche Ermahnungen hat man schon bei z.B. Super-Religiösen genug: Pfui, Pfui ! Verstoß hier u. Verstoß da. "Was bist Du nur für eine Böser.". ...... Der...

Zur erweiterten Suche