Die Suche ergab 4203 Treffer

von Savonlinna
Mi 22. Jun 2016, 23:03
Forum: Vorstellung
Thema: Savonlinna ist hier eingetrudelt
Antworten: 76
Zugriffe: 35269

Re: Savonlinna ist hier eingetrudelt

[..] Ich möchte hier gelöscht werden. Seid Ihr Administratoren dazu bereit oder nicht? Nein. Wir können dich "abmelden" wenn du es möchtest, aber löschen werden wir deine Beiträge auf keinen Fall, sonst entstehen Löcher in den Threads. Da habe ich offenbar die falsche Formulierung gewählt...
von Savonlinna
Mi 22. Jun 2016, 13:57
Forum: Vorstellung
Thema: Savonlinna ist hier eingetrudelt
Antworten: 76
Zugriffe: 35269

Re: Savonlinna ist hier eingetrudelt

[..] Ich möchte hier gelöscht werden. Seid Ihr Administratoren dazu bereit oder nicht? Niemand ist schuld, allerhöchstens ich selber, aber ich habe nicht mehr so viele Jahre zum Leben, ich muss mich den Dingen widmen, die für mich "fundamental" sind. Ich hätte schon viel früher aus diesem...
von Savonlinna
Di 21. Jun 2016, 21:02
Forum: Vorstellung
Thema: Savonlinna ist hier eingetrudelt
Antworten: 76
Zugriffe: 35269

Re: Savonlinna ist hier eingetrudelt

Was bedeutet eigentlich eingetrudelt? Hab auf Googel nichts gefunden. SYNONYME ZU EINTRUDELN ankommen, anlangen, anreisen, anrollen, auftauchen, dazukommen, einfahren, sich einfinden, einlaufen, sich einstellen, erscheinen, kommen, landen; (österreichisch) einlangen; (umgangssprachlich) angondeln, ...
von Savonlinna
Di 21. Jun 2016, 12:53
Forum: Vorstellung
Thema: Savonlinna ist hier eingetrudelt
Antworten: 76
Zugriffe: 35269

Re: Savonlinna ist hier eingetrudelt

Tschüs.
von Savonlinna
Di 21. Jun 2016, 12:33
Forum: Esoterik
Thema: Gott als Teil des Kosmos
Antworten: 82
Zugriffe: 33295

Re: Gott als Teil des Kosmos

Ich hinterfrage diese Systeme als Systeme. Wie sagte Gadamer einst so schön? Mir fehlte an der Ideologiekritik die Ideologiekritik an der Ideologiekritik. Abgewandelt könnte man vielleicht auch sagen: Mir fehlt an der Systemkritik die Systemkritik an der Systemkritik. ;) Ich vermute stark: Der Mens...
von Savonlinna
Di 21. Jun 2016, 12:04
Forum: Esoterik
Thema: Gott als Teil des Kosmos
Antworten: 82
Zugriffe: 33295

Re: Gott als Teil des Kosmos

Okay, dann mach ich halt einen Ego-Trip, und halte dagegen. Ich meine Gott ist das Produkt menschlicher Fantasie. Das ist ehrlich und auf Basis heute gängiger Weltanschauungen sogar folgerichtig. Ich finde Deine Haltung insofern gut, als dass Du folgerichtig denkst im Sinne Deiner Weltanschauung (d...
von Savonlinna
Di 21. Jun 2016, 11:40
Forum: Esoterik
Thema: Gespräche mit Gott (?)
Antworten: 229
Zugriffe: 55296

Re: Gespräche mit Gott (?)

Heute ist es eher üblich, ihnen den Glauben (dessen mögliche Tiefe du soeben anerkannt hast) abzusprechen oder ihn abzuwerten. Es sei eben keine "WAHRER" Glaube, sondern ein Irrglaube, welcher womöglich noch verhängnisvoller und von Gott verhasster sei, als ein Unglaube. Ja, die christlic...
von Savonlinna
Di 21. Jun 2016, 11:26
Forum: Esoterik
Thema: Gott als Teil des Kosmos
Antworten: 82
Zugriffe: 33295

Re: Gott als Teil des Kosmos

Man versucht, Gott nachzubauen, als Hobby, und ganz ohne Zweck: einfach nur, um eine schöne Beschäftigung zu haben. Bei diesem "man" fühle ich mich mit angesprochen. Tut mir Leid. Mein Thema war: die Entwerfung von ganzen Systemen, wo alles drin aufgeht und nichts mehr zu fragen übrig ble...
von Savonlinna
Di 21. Jun 2016, 10:53
Forum: Esoterik
Thema: Gott als Teil des Kosmos
Antworten: 82
Zugriffe: 33295

Re: Gott als Teil des Kosmos

Andreas hat geschrieben:Mein Fragen nach Gott verstehe ich nicht als bloßes Hobby "ohne Zweck".
Natürlich nicht. Gerade Dein Fragen ist in meinen Augen lebendig.
von Savonlinna
Di 21. Jun 2016, 10:48
Forum: Esoterik
Thema: Gespräche mit Gott (?)
Antworten: 229
Zugriffe: 55296

Re: Gespräche mit Gott (?)

Bis hierher kann ich noch nichts erkennen, dass dem üblichen Denken auch eines Christen widerspricht. Das hier wäre dann schon sehr bedenklich, zumindest für Juden und für Christen: „Kein Film oder Buch oder irgendeine andere menschliche Erklärung des Göttlichen ist buchstäblich wahr. – Auch nicht ...