Die Suche ergab 512 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ruth
Do 22. Feb 2018, 19:49
Forum: Off Topic
Thema: Abwerben oder Einladung
Antworten: 26
Zugriffe: 304

Re: Abwerben oder Einladung

Was macht ein Forum zu einem konkurrierenden Forum :?: Die verfügbare Zeit muss immer aufgeteilt werden. Verstehe ich grad nicht. Aber muss ich wahrscheinlich auch nicht. Habe nur den Hickhack um die Konkurrenz damals nicht verstanden und verstehe sie heute noch nicht. Aber für mich ändert sich da ...
von Ruth
Do 22. Feb 2018, 14:12
Forum: Off Topic
Thema: Abwerben oder Einladung
Antworten: 26
Zugriffe: 304

Re: Abwerben oder Einladung

Pluto hat geschrieben:....ein konkurrierendes Forum eröffnet.


Was macht ein Forum zu einem konkurrierenden Forum :?:
von Ruth
Mi 21. Feb 2018, 20:34
Forum: Off Topic
Thema: Abwerben oder Einladung
Antworten: 26
Zugriffe: 304

Re: Abwerben oder Einladung

Ich finde das okay, meine Freunde einzuladen, wenn es ein Forum gibt, wo ich denke, dass auch andere dort Themen finden, die ihnen gefallen. Bin auf diese Weise schon in einigen Foren aktiv gewesen. Meistens war ich in mehr als einem unterwegs. Mal schreibe ich in dem einen mehr, weil dort Themen la...
von Ruth
Mi 21. Feb 2018, 17:32
Forum: Smalltalk
Thema: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern
Antworten: 45
Zugriffe: 371

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Aber plaudern funktioniert meistens auch ohne ganz gut. ;) Du meinst, über Wein zu plaudern! Ja, davon wird man nicht betrunken. :) Kommt auf einen Versuch an ;) Aber betrunken war ich auch früher noch nie. Ich mag das Gefühl nicht, wenn ich den Eindruck habe, die Kontrolle über mich selbst zu verl...
von Ruth
Mi 21. Feb 2018, 17:29
Forum: Philosophie
Thema: Die erkennbare Wahrheit
Antworten: 224
Zugriffe: 2041

Re: Die erkennbare Wahrheit

Du schreibst zwar viel , aber wirklichen Inhalt hast Du wenig . Du hast also verstanden, was ich mit dem leeren Teller sagen wollte. Du übernimmst das Gesagte, und tust so, als hättest du es gerade selbst erfunden, um jemandem deine Meinung zu sagen. Ich musste gerade wieder lachen ... weil du in d...
von Ruth
Mi 21. Feb 2018, 17:09
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Weltgebetstag
Antworten: 15
Zugriffe: 151

Re: Weltgebetstag

Munro hat geschrieben:Wer hat schon einmal an einem Weltgebetstag teilgenommen?


Ich schon mehrmals. Aber meist eher deshalb, weil ich darum gebeten wurde, mitzumachen.

Ansonsten sind solch "vorgekaute" Themen nicht so mein Ding. Ich bin da eher ein "Freigeist" ;)
von Ruth
Mi 21. Feb 2018, 17:05
Forum: Smalltalk
Thema: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern
Antworten: 45
Zugriffe: 371

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Früher habe ich gerne mal ein oder zwei Gläschen Wein getrunken. Nicht regelmäßig, und auch keine teuren Weine. Meistens einfach in Gesellschaft, weil es so gemütlich war. Inzwischen trinke ich, wegen meiner Medikamente gegen Herzprobleme, so gut wie gar keinen Alkohol mehr und deshalb eben auch kei...
von Ruth
Mi 21. Feb 2018, 16:50
Forum: Philosophie
Thema: Die erkennbare Wahrheit
Antworten: 224
Zugriffe: 2041

Re: Die erkennbare Wahrheit

Deine Reaktion ist für Menschen unserer Zeit ganz normal . Da gibt es noch Schlimmeres . Also, schlimm finde ich meine Reaktion eigentlich nicht. Deine finde ich aber schon etwas merkwürdig. Du setzt offensichtlich voraus, dass wenn du behauptest, es sei die ganze Wahrheit, alle anderen diese anerk...
von Ruth
Mi 21. Feb 2018, 11:32
Forum: Philosophie
Thema: Die erkennbare Wahrheit
Antworten: 224
Zugriffe: 2041

Re: Die erkennbare Wahrheit

Ich habe keine Blockaden (mehr) . Und ich bin wohl so ziemlich der einzige Mensch ( leider ) , wo es so ist . Und ich kann nur versuchen , die erkennbare Wahrheit an die Menschheit weiterzugeben . Hoffentlich bleibt ein bisschen was hängen , Viel mehr Hoffnung habe ich inzwischen nicht mehr , da di...
von Ruth
Di 13. Feb 2018, 15:26
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Johannes der Täufer = Elias ?!
Antworten: 27
Zugriffe: 529

Re: Johannes der Täufer = Elias ?!

Vielleicht geht es hier mehr um den Geist, aus dem heraus Elias handelte, als um die menschliche Person. Beide hatten den gleichen Auftrag: Umkehr zu Gott zu predigen. Gelernt habe ich (vor vielen Jahren mal), dass Elia, sowie auch Johannes dT den Übergang von der Zeit der Gesetze zur Zeit der Gnade...

Zur erweiterten Suche