Die Suche ergab 427 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Opa Klaus
Fr 23. Feb 2018, 16:14
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 128
Zugriffe: 2025

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Pluto hat geschrieben:Nun erhebst du dich auf ein imaginäres moralisches Podest, und pontifizierst von deiner imaginären Kanzel. Was soll das?
Solange ich keinen Pontifex maximus" beanspruche, könnte man das doch durchgehen lassen; im Vergleich zu den potenzierten Ansprüchen vieler anderer.
von Opa Klaus
Fr 23. Feb 2018, 16:09
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 304
Zugriffe: 4138

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Ich würde sagen.......Wunschdenken von Dir-gelle? Noch einmal Jesu Bitte in Matthäus 6:9+10 an seinen Vater:9 So sollt ihr beten:........ 10 Dein Reich komme. Und dieses Reich steht kurz vor der Tür. Hemul, wie hätten die modernen Medien Mobil und NET in der Offenbarung vorausgesagt und umschrieben...
von Opa Klaus
Fr 23. Feb 2018, 14:48
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 128
Zugriffe: 2025

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Pluto wird ja auch gerne als Hundename verwendet. Hat bei der Dir, nu was zu bedeuten? Einspruch! Wir sind Tiere. Da hilft kein Jammern. Die Anatomie klassifiziert uns als Menschenaffen. Von "Anatomie" ist doch nicht immer hier die 'Rede'. Hier geht es doch viel> um unser "Kopfkino&qu...
von Opa Klaus
Fr 23. Feb 2018, 13:51
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 128
Zugriffe: 2025

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Die erste Sünde begann schon bei dem Engel, der die Schlange zum Reden brachte. So könnte es sein. Dessen "Sünde" hatte 2 Stufen: 1.) "du sprachst in deinem Herzen ..." also Gedanken/Fantasie; 2.) "bis Unrecht an die gefunden wurde ..." also die Tat/Umsetzung der Gedank...
von Opa Klaus
Fr 23. Feb 2018, 09:59
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Ich bin der ich bin
Antworten: 28
Zugriffe: 240

Re: Ich bin der ich bin

Nur 2 von 12 deutschen Übersetzungen gebrauchen "Jahwe" schon vor der Flut. Sonst heißt es "Herr" oder "ER". Auch englische übersetzen "Lord". Weder Mose noch den Israeliten war scheinbar ein Name Gottes bekannt. Nur als "der Gott Abrahams" kannten s...
von Opa Klaus
Mi 21. Feb 2018, 12:58
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 304
Zugriffe: 4138

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Hallo Ziska irgendwo hatte ich JW-Definitionen von "Himmel" gelesen. Nicht schlecht, aber einige mehr dürften es schon sein.
von Opa Klaus
Di 20. Feb 2018, 21:54
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?
Antworten: 155
Zugriffe: 1967

Re: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?

Die Bibel berichtet nicht nur von Gott allein, sondern auch von Engeln und einem Erstling der Schöpfung Gottes, dem späteren "Jesus/Messias" und einem Engel, der zum Widersacher Gottes und Störenfried, "Satan" wurde. Dieser Satan redete mit Jesus, um ihn 3x "zu versuchen&quo...
von Opa Klaus
Di 20. Feb 2018, 21:07
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 128
Zugriffe: 2025

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Denn es geht hier nicht um "Schuld", sondern um "Notwendigkeit" - es gibt keinen anderen Weg, um dem Menschen zu EIGEN-Bewusstsein (also nicht "Bewusstsein von oben") zu verhelfen.Und da dieses EIGEN-BEwusstsein gleichbedeutend ist mit EIGEN-Orientierung, ist es gleich...
von Opa Klaus
Di 20. Feb 2018, 20:29
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?
Antworten: 155
Zugriffe: 1967

Re: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?

Das ist längst geklärt. Das Ei war zuerst da, denn auch die Vorfahren der Hühner (die Dinos) legten schon Eier. Scherz beiseite... Natürlich ist das Huhn/Ei Konvolut ein Ergebnis der Evolution. Sie habe sich gemeinsam entwickelt. "Da lachen aber die Hühner" Pluto, wenn Du wegen dem schrec...
von Opa Klaus
Di 20. Feb 2018, 20:18
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Was ist Liebe.?
Antworten: 28
Zugriffe: 1644

Re: Was ist Liebe.?

Manden, da wo "Liebe" nur als "Gefühl" definiert wird, ist eher der Eros-Trieb gemeint und nicht die Selbstlosigkeit.

Zur erweiterten Suche