Die Suche ergab 2026 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Helmuth
Mo 19. Feb 2018, 20:24
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?
Antworten: 35
Zugriffe: 385

Re: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?

Mit einem geistigen Leib, also als Geistperson ging er später wieder in den Himmel zurück. Um seine Jünger zu überzeugen, dass er wieder lebt, könnte er sich materialisieren... Du führst hier neue theologische Begiffe ein. Das ist was meine Erfahrung bislang üblicherweise ergeben hat, allezeit das ...
von Helmuth
Mo 19. Feb 2018, 19:35
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?
Antworten: 35
Zugriffe: 385

Re: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?

... - mir ging es um den Terminus "anbeten". - "Anrufen" ... Nein, die nächste Hirntheologiebombe. Verzeih mir ;) Anrufen, Anbeten, Anpreisen, Verherrlichen, Fürbitten, Fürsprechen, ... Aber bitte, das sind doch ALLES Gebetsformen. Völlig egal. Vergleich es mit dir als Vater und...
von Helmuth
Mo 19. Feb 2018, 19:29
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?
Antworten: 35
Zugriffe: 385

Re: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?

Moment: Wie geht das? Wie kann man Jesus anbeten, wenn er NICHT Gott ist? Siehst? Die Theologie fängt an ihr Werk zu tun. DU kannst es eben nicht verstehen, Du, lieber Closs. Wie das geht? Ich sage es auch vor dir: Ach Jesus, Sohn Gottes, steh mir bei! Das genügt nicht, ihn so anzurufen? Oder bloß ...
von Helmuth
Mo 19. Feb 2018, 19:25
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?
Antworten: 35
Zugriffe: 385

Re: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?

Die Apostel haben jedenfalls keine Todesurteile verhängt und auch nicht gefoltert. Im Gegenteil waren sie das Ziel von dererlei Urteilen und Leid. Na, jetzt hast du mich aber belehrt. Ein Antichrist würde auch niemals sagen, dass er ein Antichrist ist. Ein wenig Menschenkenntnis könnte da nicht sch...
von Helmuth
Mo 19. Feb 2018, 19:16
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?
Antworten: 35
Zugriffe: 385

Re: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?

Travis hat geschrieben:Denn was sollte da für einen Christen auch die Motivation hinter sein?

Bist du in der Geschichte ein wenig versiert? Stichwort Inqusisition. Und ein Spruch Salomos: Es gibt nichts Neues unter der Sonne. War war, das kommt wieder.
von Helmuth
Mo 19. Feb 2018, 19:07
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?
Antworten: 35
Zugriffe: 385

Re: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?

Moment: Aus trinitarischer Sicht ist Jesus Gott, der für eine Zeit zum Menschen wird. - Also existiert Jesus als Gott unabhängig davon, ob und wann er Mensch ist. Weißt du was witzig ist? Jahrelang war ich in einer Gemeinschaft, wo man das Zeugs gar nicht herumtheologisierte. Die Kraft des Heiligen...
von Helmuth
Mo 19. Feb 2018, 17:15
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?
Antworten: 35
Zugriffe: 385

Re: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?

Zwischen Gott und Menschen gibt es kein "zuvor", weil Gott über der Zeit ist. - Mit anderen Worten: WENN Jesus göttlich ist, "ist" er über der Zeit und geht mit seiner irdischen Geburt in die Zeit - und mit dem Kreuzestod wieder aus ihr heraus. - "Auferstehung" ist in ...
von Helmuth
Mo 19. Feb 2018, 16:58
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sogenannte oder selbst ernannte Bibelchristen
Antworten: 24
Zugriffe: 207

Re: Sogenannte oder selbst ernannte Bibelchristen

Wenn die 'Munition' ausgeht, schießt man mit Platzpatronen, sofern man hat; Hauptsache es knallt schön und laut. Gelle? Kann sein, aber in diesem Fall habe ich erklärt, warum ich meine Waffen ruhen lasse. Nicht weil mir die Munition ausginge, sondern weil sie mir zu schade ist, sie in einen Nebel z...
von Helmuth
Mo 19. Feb 2018, 16:40
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 234
Zugriffe: 3230

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Hemul hat geschrieben:Hau deshalb endlich zügig in die Tasten. Alle Augen warten auf Dich.

Sind deine Ohren und Augen verstopft und verklebt? Meine Antwort ist erfolgt. ENDE. Für solche wie dich gibt es oft nur "das Zeichen Jonas".
von Helmuth
Mo 19. Feb 2018, 16:35
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sogenannte oder selbst ernannte Bibelchristen
Antworten: 24
Zugriffe: 207

Re: Sogenannte oder selbst ernannte Bibelchristen

Zuerst muss sich dein Herz mehr Gott zuwenden, dann geht es auch mit Sachlichkeit, so unkst du nur wie eine Kröte herum. Kannst mich gerne auch Stinktier nennen, ich halt's aus. ;) So besser? Wuff, aber ja mein Pluto, auch Hunde, äh dich meinte ich liebt Gott, so sehr du es auch abstreiten mögest. ...

Zur erweiterten Suche