Die Suche ergab 2858 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Helmuth
Sa 21. Apr 2018, 21:32
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wer ist Jon Palmer?
Antworten: 157
Zugriffe: 2970

Re: Wer ist Jon Palmer?

Die charismatischen Wunderheiler (Bonnke, Hinn, etc.) sind Scharlatane, die nur auf das Geld ihrer Schäfchen aus sind. Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich schon von vornherein von jeder weiteren Diskussion. Es tut den Christen gut, wenn sie beten, aber es gibt keinen medizinischen Effekt....
von Helmuth
Fr 20. Apr 2018, 23:12
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wer ist Jon Palmer?
Antworten: 157
Zugriffe: 2970

Re: Wer ist Jon Palmer?

Wenn jemand, absichtlich oder unabsichtlich, Gebote Gottes, die Er uns gegeben hat, weil Er am besten weiß, wie der menschliche Körper funktioniert ignoriert und dann nach Jahren krank wird, dann ist das eine rein physische Konsequenz. -- Warum sollte Gott ihn heilen? Das sehe ich nicht so. Physisc...
von Helmuth
Fr 20. Apr 2018, 22:40
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Herr und Gott
Antworten: 78
Zugriffe: 1086

Re: Herr und Gott

Zippo hat geschrieben:Du hälst dich für klüger , wie die Theologen, Helmuth . Du meinst , sie haben gelogen. Das klingt recht hochmütig.

Jedes Gespräch mit dir endet irgendwann in diesem Vorwurf. Damit beende ich es hiermit und danke für das Gespräch.
von Helmuth
Fr 20. Apr 2018, 10:20
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: March of the Nations 2018 in Israel
Antworten: 49
Zugriffe: 741

Re: March of the Nations 2018 in Israel

Janosch, vergiss es, ich kommentiere Beiträge derart nicht weiter. Sie sind ständig nur an- und untergriffig. Hier könnte mal unser frischgebackener Mod Travis seines Amtes walten. :wave:
von Helmuth
Fr 20. Apr 2018, 09:38
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Epheser 5, 31-32
Antworten: 92
Zugriffe: 836

Re: Epheser 5, 31-32

In einer Ehe ist ein Mann mit einer Frau zusammen, sie sind verheiratet, sie leben zusammen, teilen das Bett miteinander und wenn sie Sex haben sind sie "ein Fleisch". Wie soll denn das mit einer Gemeinde gehen ? Paulus nannte es also nicht umsonst ein "großes Geheimnis". :lol: ...
von Helmuth
Fr 20. Apr 2018, 08:51
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: March of the Nations 2018 in Israel
Antworten: 49
Zugriffe: 741

Re: March of the Nations 2018 in Israel

Deutschland ist schon lange kein "christlicher" Staat mehr, es ist ein heidnischer Staat. So ist es. Und Österreich hurt dem nach. So sind also Jesu Nachfolger die einzigen, auf die Gott baut. Darum ist es auch keine politische Aufgabe, die ich mit MoN 2018 verbinde. Es ist ein Dienst für...
von Helmuth
Fr 20. Apr 2018, 08:06
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wer ist Jon Palmer?
Antworten: 157
Zugriffe: 2970

Re: Wer ist Jon Palmer?

Ob der allmächtige Gott und sein Sohn Jesus wirklich dahinter stehen, zeigen die Früchte, die diese verschiedenen Heiler und ihre Anhänger hervorbringen. Das sagte Jesus! Nein, das sagte Ziska, Jesus unterschied zwischen Gaben und Früchten. Die Gabe nützt anderen, die Frucht natürlich auch, allerdi...
von Helmuth
Fr 20. Apr 2018, 07:07
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Epheser 5, 31-32
Antworten: 92
Zugriffe: 836

Re: Epheser 5, 31-32

Die Wirkung, die der Vers auf mich hatte in Worte gepackt: Paulus sagt (nach meiner Vorstellung): es ist ein großes Geheimnis damit verbunden, dass Christus den Vater verlassen hat, um sich mit seiner Gemeinde zu verbinden. Du konzentriest deinen Gedanken auf das "Verlassen": ... deshalb ...
von Helmuth
Fr 20. Apr 2018, 06:13
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wer ist Jon Palmer?
Antworten: 157
Zugriffe: 2970

Re: Wer ist Jon Palmer?

Nächste Woche habe ich die Ehre bei einer von Jesu Christi Apostel Jon organisierten Veranstaltung zu dienen. Mein Rolle ist sehr untergeordneter Art. Er wird dort gemeinsam mit seinem Lehrer Ian Andrews dienen. Ian ist bereits 80 aber voller voller Energie. Ihn kenne ich noch nicht persönlich, werd...
von Helmuth
Do 19. Apr 2018, 22:36
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: March of the Nations 2018 in Israel
Antworten: 49
Zugriffe: 741

Re: March of the Nations 2018 in Israel

Habe ich was falsch gesagt? Naja, so ziemlich alles. Deine ständigen Anklagen tragen nichts zu einer friedlichen Klärung bei. Daher wähle ich den Weg mit dem Volk Israel auf Gottes Seite zu stehen. Die Reinigung seines Volkes überlasse ich ganz ihm, ich kann ihm hier zu 100% vertrauen. Mich hat er ...

Zur erweiterten Suche