Die Suche ergab 1101 Treffer

von fin
So 10. Sep 2017, 16:42
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VII
Antworten: 1621
Zugriffe: 160044

Re: Alles Teufelszeug? VII

-- Erfüllte Voraussagen -- Natürlich haben Christen immer gehofft, dass ihr Herr bald wiederkommt. Und dieses Bereitsein für seine Wiederkunft mahnt Jesus auch an, etwa im Gleichnis von den 10 Jungfrauen. Und manch einer mag schon damals ungeduldig geworden sein, alles richtig, das bestreitet doch k...
von fin
So 10. Sep 2017, 16:02
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Das widersprüchliche Menschenbild der Postmoderne
Antworten: 21
Zugriffe: 10882

Re: Das widersprüchliche Menschenbild der Postmoderne

-- katholitanic -- Für einen Zeitraum von mehr als eineinhalb Jahrtausenden hat sich die Katholische Kirche, mal abgesehen von den "schwarzen Schafen", relativ wacker geschlagen. Die RKK ist das schwarze Schaf, das schwarze Mutterschiff, jene dunkle Prägeanstalt, die alle Schafe willkommen...
von fin
So 10. Sep 2017, 13:38
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Wer ist Schuld an Harvey?
Antworten: 68
Zugriffe: 16929

Re: Wer ist Schuld an Harvey?

-- Alte Geozentrik -- Keiner von uns kann mit Bestimmtheit - also mit einem Absolutheitsanspruch - sagen, sein Verständnis der Lehre Jesu entspreche dem, was Jesus wahrhaftig gelehrt habe. Das ist doch gerade der Punkt, die RKK (Papsttum) beansprucht genau diese Position. (Wobei sie sich ganz offens...
von fin
Sa 9. Sep 2017, 18:25
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Wer ist Schuld an Harvey?
Antworten: 68
Zugriffe: 16929

Re: Wer ist Schuld an Harvey?

-- Subjekt & Objekt -- Der Papst spricht zb. das Gedankengebäude der eigenen Anschauungen offen aus, fraglich ist aber, ob es der wahren Lehre Jesu Christi entspricht. Das ist bei mir und bei dir genauso der Fall. Nein, ist es nicht! Keiner von uns kann mit Bestimmtheit - also mit einem Absoluth...
von fin
Sa 9. Sep 2017, 16:54
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VII
Antworten: 1621
Zugriffe: 160044

Re: Alles Teufelszeug? VII

-- Von nah und fern betrachtet -- Da ist sie wieder, die Selbstimmunisierung. (...) Nur mein Bild stimmt, nicht das der Evangelien. Die Evangelisten haben absichtlich gelogen, erfunden und betrogen. Nein, im Gegenteil. Münek weist auf die authentischen Stellen hin, die eindeutig für eine Naherwartun...
von fin
Sa 9. Sep 2017, 16:17
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Wer ist Schuld an Harvey?
Antworten: 68
Zugriffe: 16929

Re: Wer ist Schuld an Harvey?

-- Unterscheidung der Geister -- Der Mensch verliert seine wahren Verbindungen, wenn er nicht nach Wahrhaftigkeit strebt. Ich verstehe Wahrhaftigkeit so: Wahrhaftig spricht und argumentiert ein Mensch, der das äussert, was er wirklich denkt. Ich verstehe Wahrhaftigkeit anders, zumal auch Egoisten, M...
von fin
Sa 9. Sep 2017, 14:07
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Das widersprüchliche Menschenbild der Postmoderne
Antworten: 21
Zugriffe: 10882

Re: Wider die Wahrheitsresignation

-- Jesus Christus, das Papsttum (RKK) und die göttliche Wahrheit -- “Wenn es Wahrheit für den Menschen nicht gibt, dann kann er auch nicht letztlich Gut und Böse unterscheiden ... ” (Papst Benedikt XVI.) Man setzt sich nicht mehr mit der Wahrheit auseinander, sonst läuft man Gefahr nicht mehr dazu...
von fin
Sa 9. Sep 2017, 13:36
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Wer ist Schuld an Harvey?
Antworten: 68
Zugriffe: 16929

Re: Wer ist Schuld an Harvey?

-- Schein & Sein -- Die Söhne und Töchter Gottes, die ihre wahre Identität jenseits von Raum und Zeit, Geburt und Tod kennen (Buddhisten nennen es das Rad des Samsara ;) ), sind frei. Die Illusionen der Welt haben keine Macht mehr über sie. So wird das ganze Leben zu einer Feier. Wenn Du so Klar...
von fin
Fr 8. Sep 2017, 15:11
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Merkel oder Merkel?
Antworten: 141
Zugriffe: 28751

Re: Merkel oder Merkel?

-- Muselmänner & Gartenzwerge -- Der Islam gehört nicht zu Deutschland, denn (...) ... er gehörte nie zu Deutschland :wave: Muslime gehören zu Deutschland und damit auch der Islam. Außerdem gehört Deutschland zur restlichen Welt und ist keine vom restlichen Globus abgenabelte Kultur. Das ist ein...
von fin
Fr 8. Sep 2017, 09:32
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Ich habs gesehen,...
Antworten: 6
Zugriffe: 2506

Re: Ich habs gesehen,...

-- Demokratische Prinzipien --

Martinus hat geschrieben:Ich bin gespannt wann es von aufrechten Demokraten gefunden und entfernt wird.
Du solltest die Lösungsansätze der Antifa nicht mit Demokratie verwechseln ;)