Die Suche ergab 121 Treffer

von Azathoth
Sa 26. Nov 2016, 22:51
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Gewaltpotenzial in Heiligen Schriften
Antworten: 29
Zugriffe: 11447

Re: Der geschichtliche Mohammed.

Ich habe dir die Faktenlage dargelegt Nicht wirklich. Doch, sehr wirklich sogar. Schaust du? Auflistung historisch belegter Kriegszüge usw. von Mohammed: *Link entfernt. Grund: Virenmeldung eines Users * Und dazu weiter: Mohammed hat den Islam / Koran ins Leben gerufen und Mohammed war es auch, der...
von Azathoth
Sa 26. Nov 2016, 22:20
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Das ist dein Glaube!
Antworten: 124
Zugriffe: 36061

Re: Das ist dein Glaube!

Ich sehe viele Ausreden und dein übliches Herumgehüpfe um das, was ich sagte. Also nichts, was inhaltlich wertvoll sein könnte.

Kingdom hat geschrieben:Mein Gott hat mir gesagt es ist Böse
Drollig.
Gibt es diese Anordnung als Tonbandaufnahme oder liegt es doch nur am fehlverstandenen Text eines URalten Buches?
von Azathoth
Sa 26. Nov 2016, 22:19
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Theodizee
Antworten: 1540
Zugriffe: 105470

Re: Theodizee

Du mußt Definitionen schon genauer lesen. Wichtig ist, dass der Kritische Rationalismus setzt, dass die Welt so ist, wie sie erscheint So ist es auch richtig. Es wäre doch wirklich dämlich, wenn man setzen würde dass die Welt wäre so wie man es sich wünscht und in seinen Phantasien auszeichnet :lol...
von Azathoth
Sa 26. Nov 2016, 22:15
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Theodizee
Antworten: 1540
Zugriffe: 105470

Re: Theodizee

* Dieser dialektischer Raum wird erst mit dem "Sündenfall" geschaffen ("und ihre Augen klärten sich"). Weder das "Alte Testament" noch das Judentum kennen einen "Sündenfall". Den hat der gute Paulus erfunden und Augustinus hat später noch die "Erbsünde&q...
von Azathoth
Sa 26. Nov 2016, 22:14
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? IV
Antworten: 1230
Zugriffe: 105596

Re: Alles Teufelszeug? IV

closs hat geschrieben:
Azathoth hat geschrieben:Kannst du uns ANDERE Bereichen zeigen?
Dazu gehören zwei Seiten - insofern lautet die Antwort: Vorläufig NEIN.
Das dachte ich mir doch.
Mhm. :lol:
von Azathoth
Sa 26. Nov 2016, 22:02
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? IV
Antworten: 1230
Zugriffe: 105596

Re: Alles Teufelszeug? IV

Wer will denn etwas negieren. Der Kritische Rationalismus MUSS negieren, dass Jesus göttlich ist Natürlich. Göttlichkeit ist Phantasie und Phantasie hat mit Rationalität echt nichts mehr zu tun. :lol: Dazu braucht es wohl den Phantasismus. Die historisch-kritische Methode ist ein Werkzeug, das Erge...
von Azathoth
Sa 26. Nov 2016, 21:59
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Gewaltpotenzial in Heiligen Schriften
Antworten: 29
Zugriffe: 11447

Re: Der geschichtliche Mohammed.

Warst Du damals ein Zeitzeuge und kanntest Muḥammad persönlich? Ich finde es drollig wenn versucht wird, die geschichtlichen Faktenlage einfach ausblenden zu wollen. :lol: Ich finde es drollig, wenn versucht wird die eigene persönliche Sicht der Dinge und Vorurteile, als die einzig gültige "...
von Azathoth
Sa 26. Nov 2016, 21:58
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Paßt der Islam zu Deutschland?
Antworten: 728
Zugriffe: 100521

Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Azathoth, diese Prophezeihung beruft sich eindeutig auf das zweite kommen des Messias und auf die Zeit nach dem 1000 Jährigen Reich. Wenn das so wäre, wie du sagst, dann könntest du diese 'Eindeutigkeit' ja anhand der Bibel bzw. dem biblischen Text begründen. Das hast du nicht getan und bis das pas...
von Azathoth
Sa 26. Nov 2016, 21:37
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Theodizee
Antworten: 1540
Zugriffe: 105470

Re: Theodizee

* Dieser dialektischer Raum wird erst mit dem "Sündenfall" geschaffen ("und ihre Augen klärten sich"). Weder das "Alte Testament" noch das Judentum kennen einen "Sündenfall". Den hat der gute Paulus erfunden und Augustinus hat später noch die "Erbsünde&q...
von Azathoth
Sa 26. Nov 2016, 21:09
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Theodizee
Antworten: 1540
Zugriffe: 105470

Re: Theodizee

Wahrnehmung ist immer "Erfindung" Ja, dass sich das bei dir so verhält glaube ich sogar SOFORT :!: Aber es geht doch um das, wofür solche Bilder/Chiffren stehen. Bilder? Chiffren? Wie dem auch sei. Es bedeuted wohl immer genau das was du (oder gerne auch andere) daraus machen und sehen wo...