Die Suche ergab 567 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Detlef
Mi 9. Mai 2018, 21:17
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie?
Antworten: 973
Zugriffe: 25750

Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Ein philosophisch denkender Hobby-Wissenschaftler beziehungsweise ein wissenschaftlich denkender Hobby-Philosoph wird sagen: Was ich nicht sehe, muss zwangsläufig ein Produkt meiner Fantasie sein, denn gesehen hab ichs ja schließlich bisher nicht. So wie der menschliche Geist? Ein Produkt meiner Fa...
von Detlef
Mi 9. Mai 2018, 12:53
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kruzifixe in bayrischen Behörden
Antworten: 74
Zugriffe: 1758

Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden

Es nützt doch nichts, die Betonköpfe unter den Zuwanderern mit Erklärungen zuzupflastern. Sie kommen aus einem anderen Gesellschaftssystem, sind daran gewöhnt, vor Autorität zu kuschen und müssen den Umgang mit demokratischen Werten erst lernen. Auch wenn's mühsam für beide Seiten ist, aber das geh...
von Detlef
Mi 9. Mai 2018, 10:04
Forum: Esoterik
Thema: Paranormale Fähigkeiten trainieren
Antworten: 77
Zugriffe: 1874

Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

...Dass Geld die Welt regiert, unbegrenztes Wirtschaftswachstum, und so zu leben, als hätten wir die Ressourcen mehrerer Planeten Erde zur Verfügung, sind solche Beispiele... In dieser Hinsicht unterscheiden sich "Gläubige" von "Ungläubigen" nicht, da wäre eine viel differenzier...
von Detlef
Mi 9. Mai 2018, 09:48
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie?
Antworten: 973
Zugriffe: 25750

Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Da du jedoch offensichtlich niemals gelernt hast, dass es einen fundamentalen Unterschied gibt zwischen subjektiven Meinungen und objektiven Tatsachen, weißt du auch nicht die Bedeutung wissenschaftlicher Beweisführungen zu schätzen! Völlig falsche Spur. - Die Bedeutung wissenschaftlicher Beweisfüh...
von Detlef
Mi 9. Mai 2018, 09:12
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie kam das Böse ins Dasein?
Antworten: 68
Zugriffe: 1494

Re: Wie kam das Böse ins Dasein?

"Erstens ist „das Böse“ eine unwissenschaftliche Kategorie, die verhindert, dass wir die wahren Ursachen unethischen Verhaltens korrekt identifizieren können. Zweitens konnten wir darlegen, dass gerade die Denkkategorie des Bösen in der Geschichte immer wieder in ethisch höchst problematischer ...
von Detlef
Mi 9. Mai 2018, 08:28
Forum: Esoterik
Thema: Paranormale Fähigkeiten trainieren
Antworten: 77
Zugriffe: 1874

Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Zeus hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Ich finde es bemerkenswert, dass Ungläubige an allen möglichen Unsinn glauben.
???

Andreas hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:???
!!!
Nun, ich gehe mal davon aus, dass er meint, dass dieser Satz ein Widerspruch in sich ist: Ungläubige glauben einen Glauben (was ja auf "paranormales" zutrifft) ... würde ich auch so sehen ;)
von Detlef
Mi 9. Mai 2018, 08:15
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie?
Antworten: 973
Zugriffe: 25750

Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Das erwartet auch keiner - aber erwartet wird schon, dass man unterscheiden kann zwischen den verschiedenen Kompetenzen von Naturwissenschaft und Philosophie. - Zugegeben: Das kann dann schwierig werden, wenn (wie in der Gegenwart) Philosophie weitgehend eine Magd der Naturwissenschaft ist. Da du j...
von Detlef
Di 8. Mai 2018, 20:52
Forum: Esoterik
Thema: Paranormale Fähigkeiten trainieren
Antworten: 77
Zugriffe: 1874

Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

ceam hat geschrieben:Wie kann man paranormale Fähigkeiten trainieren? Oder geht das überhaupt nicht? Wovon könnte es abhängen?...
Von physikalischen Gesetzen.
von Detlef
Di 8. Mai 2018, 20:34
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie?
Antworten: 973
Zugriffe: 25750

Re: Versagt die Evolutionstheorie?

In den Threads ist die Sinnhaftigkeit des mantraartig wiederholten "ob Geist aus Materie kommt oder Materie aus Geist" längst auf alle erdenkliche Art und Weise widerlegt. Nein, ist es nicht - es sei denn man versteht "widerlegen" als rein methodische Größe. - Ein Fisch im Maria...
von Detlef
Di 8. Mai 2018, 18:47
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie?
Antworten: 973
Zugriffe: 25750

Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Dir scheint dogmatisch so "klar" zu sein, dass Geist ein Ergebnis von Materie ist, dass Du gar nicht erkennen kannst, dass es genauso umgekehrt sein könnte....blablub Gibt man in der Suchfunktion ein : "materie+aus+geist" und als Autor "closs", erhät man 1178 Treffer! ...

Zur erweiterten Suche