Die Suche ergab 530 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Detlef
Mi 18. Apr 2018, 13:33
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Isolationsversuch der Kirchen meiner Heimatstadt Roth
Antworten: 9
Zugriffe: 97

Re: Isolationsversuch der Kirchen meiner Heimatstadt Roth

Nachdem ich den Kirchen ( ev . , kath. , neu - apostolisch und Freikirche Ecclesia ) meine Erkenntnis mitgeteilt habe , dass ich Werkzeug und Freund des lieben Gottes bin , will niemand mit mir auch nur mehr das geringste zu tun haben . Was ist das für eine christliche Einstellung ? Die wollten doc...
von Detlef
Mi 18. Apr 2018, 13:15
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gibt es nur eine richtige Religion?
Antworten: 153
Zugriffe: 1719

Re: Gibt es nur eine richtige Religion?

GLASKLARE AUSSAGE VON EINEM , DER ES W E I S S ( nicht glaubt ! ) :Die Bibel ist das WORT GOTTES ! Bei den Prophezeiungen wär ich sehr vorsichtig . Da ist allerhand hingedreht . Aber das interessiert mich gar nicht ! Ich kann klar feststellen , dass das WORT GOTTES massenhaft Fehler und Widersprüch...
von Detlef
Di 17. Apr 2018, 22:26
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gibt es nur eine richtige Religion?
Antworten: 153
Zugriffe: 1719

Re: Gibt es nur eine richtige Religion?

Hemul hat geschrieben:Alles was ich hier im Forum von mir gebe ist nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen, sondern das was ich von der LK gelernt habe. :wave:

Klingt so, als waerst du ferngesteuert :o
von Detlef
Di 17. Apr 2018, 13:58
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was bedeutet "weltlich" sein?
Antworten: 66
Zugriffe: 988

Re: Was bedeutet "weltlich" sein?

thomas4 hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:Woher willst du das wissen?
Ich weiß es eben.
Ach so.
von Detlef
Di 17. Apr 2018, 11:52
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was bedeutet "weltlich" sein?
Antworten: 66
Zugriffe: 988

Re: Was bedeutet "weltlich" sein?

Steht nicht bereits im ersten Gebot völliger Schwachsinn? Das darfst Du natürlich gerne so sehen, wenn es Dir ein Bedürfnis ist. Was gemeint ist, und das verstehen die meisten Menschen auch so, ist, dass der Mensch sich neben Gott keine anderen Götter "machen" (und dann haben) soll. So gl...
von Detlef
Di 17. Apr 2018, 08:20
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was bedeutet "weltlich" sein?
Antworten: 66
Zugriffe: 988

Re: Was bedeutet "weltlich" sein?

Die 10 Gebote kann man ja nicht mehr so richtig auf heute projizieren. Meinst Du wirklich? Steht nicht bereits im ersten Gebot völliger Schwachsinn? "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben." - Es wird damit zugegeben, dass es nicht nur einen Gott gibt, von einem Gott, der behaupte...
von Detlef
Fr 13. Apr 2018, 14:11
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? IX
Antworten: 611
Zugriffe: 7969

Re: Alles Teufelszeug? IX

Lieber Detlef, dein Glaube nur die naturalistische Sicht sei begründbar ist falsch. Design ist genauso gut (in Teilen mE sogar besser) wissenschaftlich begründbar. So "gut", wie hier z.B. von dir "begründet": viewtopic.php?f=19&t=3996&hilit=design&start=730 viewtopic...
von Detlef
Fr 13. Apr 2018, 09:38
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie?
Antworten: 600
Zugriffe: 19216

Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Da isses wieder, das "Überzeitliche" Anders ist Gott nicht intellektuell annäherbar. Was hat diese Antwort mit der Frage zu tun? Deine Frage war "Wer schuf den Schöpfer?". - Gegenfrage: Wer kann innerhalb der Überzeitlichkeit schöpfen? Tja, egal auf welche Ebene du deine Aussage...
von Detlef
Do 12. Apr 2018, 18:44
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? IX
Antworten: 611
Zugriffe: 7969

Re: Alles Teufelszeug? IX

Also im Grunde weiß man NICHTS. Du weißt NICHTS und schreibst immer noch den selben Blödsinn wie eh und je, obwohl man weit mehr als einmal geduldig versucht hat, zu erklären, was Begriffe wie z.B. Evolutionsbiologie, Glauben, ... uswusf. tatsächlich bedeuten. Kann ich dir gern verlinken, falls dic...
von Detlef
Do 12. Apr 2018, 18:07
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie?
Antworten: 600
Zugriffe: 19216

Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Wer schuf den Erschaffer? Im Überzeitlichen gibt es nur Sein und keine Entwicklung. - (Sich entwickelnde) Schöpfung geht nur in zeitlichen Kontexten - nur da, wo Veränderung möglich ist. - Im Übrigen müssen wir damit leben, dass es Dinge gibt, die unsere Spatzenhirn-Rationalität überfordern. Da iss...

Zur erweiterten Suche