Die Suche ergab 682 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Stromberg
Mo 19. Feb 2018, 18:03
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VIII
Antworten: 1451
Zugriffe: 16819

Re: Alles Teufelszeug? VIII

Ich warte noch immer auf ein Zitat für deine dämliche Unterstellung. Ich werde ganz sicher NICHT in den Posts rumwühlen, um für Dich was zu finden Da du hier dämliche Behauptungen|Unterstellungen in den Raum wirfst die mich bzw. angebliche Aussagen von mir betreffen solltest du das. Es ist nicht me...
von Stromberg
Mo 19. Feb 2018, 16:51
Forum: Philosophie
Thema: Die erkennbare Wahrheit
Antworten: 224
Zugriffe: 1902

Re: Die erkennbare Wahrheit

manden1804 hat geschrieben:Wer klar denken kann , kann das erkennen . Aber das können höchstens ganz wenige .
Wer klar denken kann, versteht etwas von Interpunktion.
Weil du darin aber konsequent versagst ist also davon auszugehen, dass du >nicht< klar denken kannst? :)
von Stromberg
Mo 19. Feb 2018, 16:22
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VIII
Antworten: 1451
Zugriffe: 16819

Re: Alles Teufelszeug? VIII

Mache ich auch nicht. Das meine ich Tja, was du meinst und wie es ist, das ist eben nicht das Gleiche. ;) Ich warte noch immer auf ein Zitat für deine dämliche Unterstellung. Das wird wohl nichts mehr mit dir. In der Vergangenheit lebende Menschen wie du werden von Aufklärung nichts verstehen Wenn ...
von Stromberg
Mo 19. Feb 2018, 16:21
Forum: Bibelkritik
Thema: Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube?
Antworten: 216
Zugriffe: 2262

Re: Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube?

Im Gegenteil habe ich lediglich und entgegen deiner vorausgegangenen Position dargelegt, >dass< ein Träumender im Traum feststellen kann ob er sich im Traum befindet oder nicht als auch >wie< dies funktioniert. Meine Aussage betraf Deine Aussagen im Gesamten. Meine Aussagem im Gesamten stehen in ke...
von Stromberg
Mo 19. Feb 2018, 15:32
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?
Antworten: 119
Zugriffe: 1462

Re: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?

closs hat geschrieben:weil Gott über der Zeit ist.
Ohje... schon wieder dieser abenteuerliche Unsinn.
:lol:
von Stromberg
Mo 19. Feb 2018, 15:30
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?
Antworten: 119
Zugriffe: 1462

Re: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?

Munro hat geschrieben:Frage: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?
Meine Antwort: Ich denke schon.
Meine Antwort: Ich denke nicht!
:P
von Stromberg
Mo 19. Feb 2018, 15:14
Forum: Philosophie
Thema: Die erkennbare Wahrheit
Antworten: 224
Zugriffe: 1902

Re: Die erkennbare Wahrheit

Scullie , ich setze nur eine Prämisse , und die ist ganz sicher wahr , nämlich dass das Universum existiert . Das ist dämliches Geplapper. Du setzt nämlich ebenfalls voraus, dass das Universum erschaffen wurde. Das ist jedoch ein Irrtum, den du mit nichts begründen kannst. Dir fehlt etwas Klarheit ...
von Stromberg
Mo 19. Feb 2018, 15:09
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VIII
Antworten: 1451
Zugriffe: 16819

Re: Alles Teufelszeug? VIII

So bist du ebenfalls nicht in der Lage, deine erneute Unterstellung ich würde mir selbst widersprechen anhand zweier sich widersprechenden Zitate von mir aufzuzeigen. Habe ich mehrfach Das ist gelogen. Du konntest aufbauend auf deinen dämlichen und selbst erfundenen Unterstellungen kein einziges ma...
von Stromberg
Mo 19. Feb 2018, 15:02
Forum: Bibelkritik
Thema: Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube?
Antworten: 216
Zugriffe: 2262

Re: Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube?

Dass es für den, der Träumt aber Methoden gibt selbiges zu überprüfen (also: Traum oder nicht Traum) habe ich dir entgegen deiner anfänglichen Gegenwehr dennoch aufgezeigt. Du hast es aus Deiner Hermeneutik heraus erklärt - also NACHDEM diese Frage bereits beantwortet ist. Das ist Schwachsinn. Ich ...
von Stromberg
Mo 19. Feb 2018, 10:09
Forum: Bibelkritik
Thema: Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube?
Antworten: 216
Zugriffe: 2262

Re: Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube?

Doch, wissen wir schon. Absolut gesehen wissen wir es NICHT. Ähm, doch. ;) Vor einem Jahr hatten wir dazu dein hypothetisches Modell, dass die Welt ein Traum sei. Dass es für den, der Träumt aber Methoden gibt selbiges zu überprüfen (also: Traum oder nicht Traum) habe ich dir entgegen deiner anfäng...

Zur erweiterten Suche