Die Suche ergab 409 Treffer

Zur erweiterten Suche

von SamuelB
Di 20. Feb 2018, 18:16
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: War Johannes der Täufer ein Prophet?
Antworten: 25
Zugriffe: 192

Re: War Johannes der Täufer ein Prophet?

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Realsatire @Travis @Helmuth :lol: :thumbup:
von SamuelB
Mo 19. Feb 2018, 17:12
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sogenannte oder selbst ernannte Bibelchristen
Antworten: 24
Zugriffe: 217

Re: Sogenannte oder selbst ernannte Bibelchristen

Hallo Munro!

Dass sie homophob und sexistisch sind, hast du noch nicht gelernt? Dazu gibt es hier ja auch Themen. :sick:
von SamuelB
So 18. Feb 2018, 15:01
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 87
Zugriffe: 1420

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Gelöscht. Interessiert mich doch nicht. Sorry.
von SamuelB
So 18. Feb 2018, 09:50
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 87
Zugriffe: 1420

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Ihr meint wohl, einmal Cherub immer Cherub. So eine Art "Beruf". Wie kann man sicher sein, dass diese Bezeichnung dauerhaft gilt Wer sagt das? Guck' mal: http://www.jewishencyclopedia.com/articles/1521-angelology Das könnten sich auch mal alle die durchlesen, die behaupten, Michael sei de...
von SamuelB
Sa 17. Feb 2018, 17:55
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 87
Zugriffe: 1420

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Der menschliche König war wohl kaum in Eden... Hinter irdischen Mächten stehen gleichzeitig geistige: Staaten, Konzerne, (größere) Vereine, Regierungen und was nicht alles noch. So musste Gabriel sich Hilfe bei Michael holen, um an Persiens Fürsten vorbeizukommen. Ein Mensch hätte diesen Engel nicht...
von SamuelB
Sa 17. Feb 2018, 17:44
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 257
Zugriffe: 3548

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Die NWÜ nehme ich auch heute noch ab und zu zur Hand. Vorzugsweise mit einer Interlinearübersetzung zusammen ;) . Sogar der Vergleich zwischen der WTGeigenen Interlinearübersetzung und der normalen NWÜ kann sehr erfrischend und aufschlussreich sein. Dann is' se doch nicht unerträglich? :lol: Mal wi...
von SamuelB
Sa 17. Feb 2018, 07:59
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christliche / antichristliche Zeichen?
Antworten: 49
Zugriffe: 1464

Re: Christliche / antichristliche Zeichen?

Egal, ob das jetzt jemand ist, den ich kenne oder ob es einen mir unbekannter User betrifft: Mir tut es jedes Mal voll leid für einen, der abgeklatscht wird, als hätte er Böses im Sinn gehabt. Wer von Stammusern eines Forum so behandelt wird, der bleibt nicht lange. Na, hier sind ja auch ernsthafte...
von SamuelB
Fr 16. Feb 2018, 20:27
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 257
Zugriffe: 3548

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Anton B. hat geschrieben:? Hier geht es um die Darstellung der Glaubenslehre der ZJ. Mithin, wie sie die Bibel lesen. Ob das richtig oder falsch ist, interessiert hier nicht.

Würde mich auch freuen, wenn wir gemeinsam weitere Punkte betrachten können.
von SamuelB
Fr 16. Feb 2018, 17:28
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 257
Zugriffe: 3548

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Helmuth hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Und wann wurde Jesus erschaffen?

Erschaffen wurde er auf dieselbe Art wie du und ich. Nur die Zeugung erfolgte bei Jesus nicht aus menschlichem Samen. Ansonsten gilt Galater 4.4.

Möchtest du das SO stehen lassen? :shock:
von SamuelB
Do 15. Feb 2018, 21:09
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 87
Zugriffe: 1420

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Hat mir der HG gezwitschert. Auch das noch :!: Keine weiteren Fragen... :lol: 8-) Der andere "Baum des Lebens" war nur ein Symbol. Oder glaubst du tatsächlich, die Menschen glauben an Gott, indem sie an esoterische Bäumchen glauben? 'Nur ein Symbol', ja? :lol: Aber: Wir sollten davon nich...

Zur erweiterten Suche