Die Suche ergab 82 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Malva
Mo 19. Feb 2018, 15:39
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 298
Zugriffe: 4051

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Sehen sich nur die Zeugen Jehovas als gerettet? Dazu folgender Link https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/haeufig-gestellte-fragen/wer-gerettet/ Nun, ich frage mich da ernsthaft, wer da nicht die Wahrheit sagt. Meine Lieblingsstelle dazu, Ziska gähnt bestimmte schon ;). Nur Jehovas Zeugen — die Glie...
von Malva
So 18. Feb 2018, 17:05
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 298
Zugriffe: 4051

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Zeugen Jehovas sehen sich also mit allen anderen Menschen in einem Topf. Kannst du das präzisieren? So pauschal gesagt kann ich nur dazu sagen: Nein, Zeugen Jehovas sind NICHT in einem Topf mit allen anderen Menschen, denn sie haben die Hoffnung auf Rettung. Nur sie. Kein Außenstehender hat diese. ...
von Malva
Sa 17. Feb 2018, 17:39
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 298
Zugriffe: 4051

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Ich empfinde es z.B. einfach nur als unerträglich, wie und wo der Name "Jehova" ins NT eingefügt wurde. Ich empfinde es aber genauso unerträglich, im AT aus JHWH einfach HERR zu machen. Allerdings ist die NWÜ an vielen anderen Stellen auch sehr gut in der Übersetzung unterwegs. Mich stört...
von Malva
Sa 17. Feb 2018, 17:25
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 298
Zugriffe: 4051

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Ganz so schlimm ist es nicht, allerdings scheuen sich die ZJ auch nicht davor, hier und da die Urtexte fälschlich zu übersetzen. Ja und zwar immer dann, wenn es gilt eine Irr-/ Sonderlehre zu untermauern oder zu beweisen. Jahrzehntelang sind sie ohne eigene Bibelübersetzung klar gekommen. Aber mit ...
von Malva
Sa 17. Feb 2018, 12:29
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 298
Zugriffe: 4051

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Hier geht es um die Darstellung der Glaubenslehre der ZJ. Mithin, wie sie die Bibel lesen. Ob das richtig oder falsch ist, interessiert hier nicht. Wie sie die Bibel lesen ist sicher nicht alleine erheblich. Sondern auch welche Bibelübersetzung sie lesen und wie durch diese Lehren gestützt werden, ...
von Malva
Fr 16. Feb 2018, 12:04
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 298
Zugriffe: 4051

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Im Grunde wären wir ja dann mit den Lehren der Zeugen schnell durch, indem wir eine einfache Auflistung der Sonderlehren machen :lol: Ja, das ist durchaus empfehlenswert :) Und selbst dabei wird es nachvollziehbare Diskussionen geben. Denn was beispielsweise ich als Sonderlehre empfinde, ist für di...
von Malva
Fr 16. Feb 2018, 11:54
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 298
Zugriffe: 4051

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Weil damit nämlich die Dreieinigkeit infrage gestellt wird... ;) Wenn man sich an der Bibel orientiert, dann hat man überhaupt keinen Grund an der Dreieinigkeit zu zweifeln. Das geht sogar mit der NWÜ! Ich habe diese Lehre lange zur Seite gelegt und an der WTG-Version festgehalten, weil ich die Dre...
von Malva
Fr 16. Feb 2018, 11:45
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 298
Zugriffe: 4051

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Nicht der erste Fürst, wie man Jesus bezeichnen würde, sondern ein erster Fürst . Meiner Ansicht nach kann der Erzengel Michael nicht identisch mit Jesus Christus sein Es genügt der Hinweis, dass das eine Sonderlehre ist, ein menschliche Phantasie, die von der historischen Kirche, die direkt auf Je...
von Malva
Fr 16. Feb 2018, 11:07
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 298
Zugriffe: 4051

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Hallo Helmuth, dieses Thema ist bei den Zeugen Jehovas nicht sehr present. Man muss sich das Wissen darüber dann selbsr aneignen. Wir haben Nachschlagewerke dazu, aber erst durch so ein Forumthema, schaut nan da mal wieder rein. Dieses Thema gehört nicht wirklich zum Glaubensleben der Zeugen Jehova...
von Malva
Mo 12. Feb 2018, 09:43
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 298
Zugriffe: 4051

Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Nur kurz, ich habe zur Zeit nur mein Smartphone um ins Netz zu gehen. Mit Raiauer Beschreibung was Jesus Christus angeht stimme ich in vielem überein. Und doch komme ich zu einem anderen Schluss. Jesus Christus ist und war nie ein Engel. Egal wie hoch im Rang. In Sprüche 8:25 steht deutlich, dass er...

Zur erweiterten Suche