Die Suche ergab 511 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Travis
Do 26. Apr 2018, 14:39
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Ein Fleisch werden
Antworten: 23
Zugriffe: 197

Re: Ein Fleisch werden

Mit Maleachi wärst Du vermutlich besser bedient als mit Moby Dick. :mrgreen:
von Travis
Do 26. Apr 2018, 14:16
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Religiös bedingte Psychose
Antworten: 142
Zugriffe: 1453

Re: Religiös bedingte Psychose

Helmuth hat geschrieben:Wie wäre es z.B. mit einer Frage, wie etwas gemeint wäre?
Und? Wie ist das gemeint? Die Frage, ob der Heilige Geist in einem Kranken wohnen will?
von Travis
Do 26. Apr 2018, 13:31
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Religiös bedingte Psychose
Antworten: 142
Zugriffe: 1453

Re: Religiös bedingte Psychose

Kuckuck hat geschrieben:Glaubst Du ernsthaft, das der Herr einem kranken Menschen den HG verweigert?
Alleine der Gedanke, die Innewohnung des Heiligen Geistes wäre vom Gesundheitszustand des jeweiligen Menschen abhängig, ist im Neuen Bund gar keine biblische Kategorie.
von Travis
Do 26. Apr 2018, 13:25
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Religiös bedingte Psychose
Antworten: 142
Zugriffe: 1453

Re: Religiös bedingte Psychose

Jesus sagt:»Die Gesunden brauchen keinen Arzt, sondern die Kranken! Darüber hinaus ist es generell schwer zu begreifen, dass Gott bei uns wohnen will, und zwar BEVOR wir mit unserem Auferstehungsleib alle Sünde und Unvollkommenheit losgeworden sind. Da kann man sich lediglich bedanken und still fre...
von Travis
Do 26. Apr 2018, 13:09
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Ein Fleisch werden
Antworten: 23
Zugriffe: 197

Re: Ein Fleisch werden

Janina hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Wurde schonmal ein Mann beobachtet, der mit seiner Prostituierten durchgebrannt wäre?
Pretty Woman!!
Und rate mal, warum das ein Märchen ist? Und weißt du wie der Film ursprünglich ausgehen sollte?
Ja, weiß ich... sei keine Spaßbremse. ROMANTIK!
von Travis
Do 26. Apr 2018, 13:04
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Ein Fleisch werden
Antworten: 23
Zugriffe: 197

Re: Ein Fleisch werden

Janina hat geschrieben:Wurde schonmal ein Mann beobachtet, der mit seiner Prostituierten durchgebrannt wäre?
Pretty Woman!!
von Travis
Do 26. Apr 2018, 12:36
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Religiös bedingte Psychose
Antworten: 142
Zugriffe: 1453

Re: Religiös bedingte Psychose

Aber ich würde gerne die Macht Jesu haben, ihm diesen Dämon auszutreiben, der ihn dazu bringt Blödsinn zu reden. und das Du behauptest, Psychosen wären ein "klares Feld der Dämonie" können an Deinem Unterscheidungsvermögen schon Zweifel aufkommen. Woher willst Du wissen, dass er besessen ...
von Travis
Do 26. Apr 2018, 12:11
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Ein Fleisch werden
Antworten: 23
Zugriffe: 197

Re: Ein Fleisch werden

janosch hat geschrieben:Abraham Same oder Christus Same??? Du kannst du entscheiden...,
Da gibt es keinen Unterschied, da Jesus der einzige heilsgeschichtlich relevante Same Abrahams ist.
von Travis
Do 26. Apr 2018, 11:52
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Religiös bedingte Psychose
Antworten: 142
Zugriffe: 1453

Re: Religiös bedingte Psychose

Gott ist nicht wortwörtlich der Vater, weil er kein Mann ist und keinen transzendenten Penis hat Wenn Du "Vater" darauf begrenzt, ist das nicht sinnvoll. Meinetwegen kannst Du Gott ja das "VaterSein" aufgrund Deiner Vorstellung und entgegen seiner Eigenbezeichnung absprechen, ab...
von Travis
Do 26. Apr 2018, 11:40
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Religiös bedingte Psychose
Antworten: 142
Zugriffe: 1453

Re: Religiös bedingte Psychose

Sohn Gottes beispielsweise ist ein metaphorischer Ausdruck. Klar, steht "Sohn Gottes" für ganz viel... zunächst halt dafür, dass Jesus Sohn Gottes ist. Entsprechend ist Jesus von ewigem Wesen, wie der Vater und der Heilige Geist. Dies wiederum bedeutet, dass er nicht an das gebunden ist, ...

Zur erweiterten Suche