Die Suche ergab 1632 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Munro
So 20. Mai 2018, 22:41
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Hl. Dreikönige
Antworten: 38
Zugriffe: 7292

Re: Hl. Dreikönige

ThomasM hat geschrieben:Es waren eigentlich vier Könige


Nach anderen Traditionen waren es sogar noch mehr Könige:

bei den Äthiopiern tragen sie die Namen Tanisuram, Mika, Sisisba und Awnison, Libtar, Kasäd.


https://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Drei_Könige
von Munro
So 20. Mai 2018, 22:35
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Homosexualität und Christsein II
Antworten: 53
Zugriffe: 2396

Re: Homosexualität und Christsein II

Selbstverständlich kann ein Christ auch homosexuell sein.
Daran kann kein Zweifel bestehen.
von Munro
So 20. Mai 2018, 22:31
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Biblische Schreibweisen - welche sind euch vertraut?
Antworten: 22
Zugriffe: 349

Re: Biblische Schreibweisen - welche sind euch vertraut?

Nebukadnezar und Mose haben je 3 Stimmen von 20.
Für mich gelten: Nabuchodonosor und Moses. :)
von Munro
So 20. Mai 2018, 20:48
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Kann man ohne Wissen um das Christentum errettet werden?
Antworten: 85
Zugriffe: 1771

Re: Kann man ohne Wissen um das Christentum errettet werden?

Pluto hat geschrieben:Ist es möglich, für Jemand der noch nie einen Christen kannte, noch nie die Bibel gelesen hat, der noch nie über Jesus was gehört hat, errettet wird?
Beispielsweise ein Eingeborener im Amazonas-Urwald, oder vielleicht ein Chinese vor tausend Jahren?


Nun, das will ich doch hoffen! :idea:
von Munro
So 20. Mai 2018, 20:46
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Aber am siebten Tag...
Antworten: 36
Zugriffe: 924

Re: Aber am siebten Tag...

Ja, hallo und danke für die Bezeichnungen. Aber die Frage, wann und wer das festlegte wann der 7. Tag ist erklärt das nicht, zumindest nicht zur Zeit um A+E, denn denen galt das Sabbatgebot ja auch schon. Demnach könnte es so sein, dass dieser Tag eine mündliche Überlieferung war, die Woche nur aus...
von Munro
So 20. Mai 2018, 20:41
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Natur-religiöse Bezüge bei Pfingsten?
Antworten: 28
Zugriffe: 391

Re: Natur-religiöse Bezüge bei Pfingsten?

Wer kennt diesen Pfingst-Butz? Pfingstbutz, Pfingstdreck, Pfingstlümmel, Graskönig, Pfingstl und Wasservogel, mit solchen Bezeichnungen ist diese in Laub eingebundene Gestalt bedacht. Vereinzelt wird dieser Pfingstbutz heute noch von Schülern an Pfingsten durch die Ortschaften geführt. In Emmingen u...
von Munro
So 20. Mai 2018, 20:16
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: ordo missae
Antworten: 7
Zugriffe: 196

Re: ordo missae

https://www.youtube.com/watch?v=gk9iioWl_uc

Hier ein Video von der Tridentinischen Messe.
von Munro
So 20. Mai 2018, 19:13
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Waffenwahn in den USA
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: Waffenwahn in den USA

Erneut sterben Schüler bei Amoklauf Zum dritten Mal in sieben Tagen hat es einen Amoklauf an einer US-Schule gegeben. In Santa Fe starben zehn Menschen. Ein Überblick über die Hintergründe und Reaktionen Mehr dazu: https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-05/texas-usa-santa-fe-amoklauf-donald-trump-...
von Munro
So 20. Mai 2018, 19:10
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Der vergessene Völkermord
Antworten: 13
Zugriffe: 1157

Re: Der vergessene Völkermord

Jener Völkermord ist keineswegs vergessen.
Leider gibt es aber auf dieser Welt viele vergessene und halb-vergessene Völkermorde.
von Munro
So 20. Mai 2018, 11:30
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Volksbegehren für rauchfreie Lokale in Österreich
Antworten: 19
Zugriffe: 557

Re: Volksbegehren für rauchfreie Lokale in Österreich

Derzeitiger Stand: Ab 15. Februar 2018 wurden Unterschriften für die Durchführung eines Volksbegehrens gesammelt (Unterstützung). Wenn zumindest ein Promille der österreichischen Bevölkerung eine Durchführung unterstützen, wird eine Eintragungswoche für das offizielle Volksbegehren festgelegt (Unter...

Zur erweiterten Suche