Die Suche ergab 444 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Munro
So 18. Feb 2018, 02:25
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Ist das Rauchen mit dem "Christ"-sein vereinbar?
Antworten: 105
Zugriffe: 5257

Re: Ist das Rauchen mit dem "Christ"-sein vereinbar?

Was genau ist denn dieses "Dampfen"?
von Munro
So 18. Feb 2018, 02:23
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen
Antworten: 57
Zugriffe: 1164

Re: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen

closs hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:Es wird wohl das Beste sein, man macht einen weiten weiten Bogen um jene fundamentalen Bibelchristen.
Die immer alles total wörtlich umsetzen, was in der Bibel erwähnt wird.
Das würde ich aber eher "fundamentalistisch" nennen -


So war es auch gemeint.
von Munro
Sa 17. Feb 2018, 22:07
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen
Antworten: 57
Zugriffe: 1164

Re: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen

Die sinnvolle und optimale Regelung des Verhältnisses Sklave / Herr war ja auch der SInn des Gesetze diesbezüglich. Gott liebt die Gesellschaftsordnung (so sie denn diese Bezeichnug verdient), er liebt aber auch den Sklaven. Abraham hatte einen Sklaven, den Elieser. Der war so hoch angesehen, daß e...
von Munro
Sa 17. Feb 2018, 22:03
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen
Antworten: 57
Zugriffe: 1164

Re: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen

Mir scheint fast, du wünschst dir diese Zeit zurück. 8-) Wie war es doch alles so wunderbar und gut und herrlich, als es noch Sklaven gab, oder? 8-) Genau, und außerdem ist die Slavenhaltung noch biblisch begründet. Es wird wohl das Beste sein, man macht einen weiten weiten Bogen um jene fundamenta...
von Munro
Sa 17. Feb 2018, 16:56
Forum: Off Topic
Thema: Der Gartenthread
Antworten: 302
Zugriffe: 18068

Re: Der Gartenthread

Bei meinem Rundgang durch den Garten habe ich heute diese Blumen blühen sehen: :) Primeln, gelb und rot Elfenkrokusse, lila Nieswurz, gelb und grün Schneeglöckchen, weiß Märzbecher, weiß Christrose, weiß Lenzrosen, lila Immergrün, blau Glockenblumen, blau Winterlinge, goldgelb Winterjasmin, gelb Gän...
von Munro
Sa 17. Feb 2018, 14:43
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Das mosaische Gesetz
Antworten: 31
Zugriffe: 334

Re: Das mosaische Gesetz

Dort geht es um das mosaische Gesetz:

viewtopic.php?f=9&t=4687

Wie es scheint, wünschen sich manche jene Zeit zurück.

Und das auch die Christen von heute gefälligst so leben, wie es in Levitikus vorgeschrieben ist bzw. war.
von Munro
Sa 17. Feb 2018, 14:40
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen
Antworten: 57
Zugriffe: 1164

Re: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen

Die sinnvolle und optimale Regelung des Verhältnisses Sklave / Herr war ja auch der SInn des Gesetze diesbezüglich. Gott liebt die Gesellschaftsordnung (so sie denn diese Bezeichnug verdient), er liebt aber auch den Sklaven. Abraham hatte einen Sklaven, den Elieser. Der war so hoch angesehen, daß e...
von Munro
Sa 17. Feb 2018, 13:36
Forum: Musik
Thema: Eurovision Song Contest
Antworten: 10
Zugriffe: 141

Re: Eurovision Song Contest

Das klingt nicht begeistert ....

Am 22. Februar
ESC 2018: Ernsthaft? DAS sind die Kandidaten für den deutschen Vorentscheid


https://www.kreisbote.de/kino-tv/esc-2018-kandidaten-fuer-deutschen-vorentscheid-eurovision-zr-9478923.html
von Munro
Sa 17. Feb 2018, 11:28
Forum: Off Topic
Thema: Der Gartenthread
Antworten: 302
Zugriffe: 18068

Re: Der Gartenthread

Ich mache jetzt dann nachher mal einen Rundgang durch den Garten und schaue, was alles schon blüht an diesem 17. Februar. :)
von Munro
Sa 17. Feb 2018, 11:22
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Feiern Christen das Osterfest nicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 111

Re: Feiern Christen das Osterfest nicht?

Ziska hat geschrieben:Wie feierst du denn Ostern?


Mit Freuden! :idea: :Herz:

Zur erweiterten Suche