Die Suche ergab 550 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Munro
Sa 24. Feb 2018, 20:40
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Die Weisheit orthodoxer Christen
Antworten: 319
Zugriffe: 9717

Re: Die Weisheit orthodoxer Christen

Ich kann nur wenig bis gar keine Weisheit im orthodoxen Christensystem oder dem der RKK oder sonstigen erkennen, weil sie gegen fundamentale Prinzipien des (Ur)Christentums verstoßen. Bei den orthodoxen oder der RKK fällt mir ganz schnell die Götzenverehrung (Bildnisverbot) ein Bei diesen wundersch...
von Munro
Sa 24. Feb 2018, 20:35
Forum: Esoterik
Thema: Ich habe die WAHRE Religion gefunden
Antworten: 38
Zugriffe: 215

Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

manden1804 hat geschrieben:Ich bin mir sehr sicher , dass ich die WAHRE Religion gefunden habe .


Aber genau DAS sagtest du doch? :?:
von Munro
Sa 24. Feb 2018, 18:49
Forum: Esoterik
Thema: Ich habe die WAHRE Religion gefunden
Antworten: 38
Zugriffe: 215

Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

manden1804 hat geschrieben:Leider ist es bisher unmöglich , sie an die Menschheit weiterzugeben .


Gibt es denn überhaupt eine "wahre Religion"? :?:

Gibt es nicht eher sehr oft leider nur eine "Ware Religion"? 8-)
von Munro
Sa 24. Feb 2018, 16:21
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Benedikt XVI - der Papst aus Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 129

Re: Benedikt XVI - der Papst aus Deutschland

Alternativ kannst Du dich jederzeit zum diskordianischen Papst ausrufen (ein Insider Witz ;) ) im Diskordianismus ist jeder Mann, jede Frau und jedes Kind auf der Erde (oder sonstwo) ein echter und autorisierter Diskordianischer Papst Ich hab mal nachgelesen. Hier sind die FÜNF GEBOTE: - Es gibt ke...
von Munro
Sa 24. Feb 2018, 16:16
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Benedikt XVI - der Papst aus Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 129

Re: Benedikt XVI - der Papst aus Deutschland

Pluto hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:man muss männlich sein - das ist überholt, finde ich
Dennoch hat ein Frau es angeblich geschafft.


Du denkst an die "Päpstin Johanna". :idea:

Eine schöne alte Legende.
Aber imho zu schön, um wahr zu sein. :)
von Munro
Sa 24. Feb 2018, 15:40
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Benedikt XVI - der Papst aus Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 129

Re: Benedikt XVI - der Papst aus Deutschland

Wer kann Papst werden? Dafür gibt es nur zwei Bedingungen: a) man muss katholisch sein - das ist ja noch einzusehen b) man muss männlich sein - das ist überholt, finde ich Aber man muss nicht Kardinal sein und auch kein Priester. Und man muss nicht ledig sein. Also: Nix Zölibat! Theoretisch könnte i...
von Munro
Sa 24. Feb 2018, 15:29
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Benedikt XVI - der Papst aus Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 129

Re: Benedikt XVI - der Papst aus Deutschland

closs hat geschrieben:Kardinals-Einzug in die Peterskirche, Rosenmontagszug, Diplomaten-Empfang, Feuerwehrfest mit Umzug, Trauerzug für Martin Luther King - alles dasselbe, gell?


Es mag da durchaus Ähnlichkeiten geben. :)
Aber nein - dasselbe ist es nicht. 8-)
von Munro
Sa 24. Feb 2018, 11:23
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Benedikt XVI - der Papst aus Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 129

Re: Benedikt XVI - der Papst aus Deutschland

Eine Rück-Erinnerung:

Ich erinnere mich an die TV-Übertragungen des Einzugs der Kardinäle bei der Papstwahl.
Sowohl bei der Wahl von Benedikt wie dann auch bei der Wahl von Franziskus.

Es war eine feierliche Stimmug, wie ich sie selten erlebt habe.

Wer kann sich auch noch daran erinnern?
von Munro
Sa 24. Feb 2018, 11:18
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage
Antworten: 705
Zugriffe: 12564

Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Ein schöner Gedanke,übrigens kenne ich ältere Katholiken,die kaum wissen,wann ihre Freund/Bekannten Geburtstag haben aber selbstredend den Namenstag kennen,wie meine Oma,die - als ihr einige Bekannte zu einem runden Geburtstag gratulierten- trocken im schönsten Münsterländer Platt sprach: "Che...
von Munro
Sa 24. Feb 2018, 11:02
Forum: Smalltalk
Thema: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern
Antworten: 47
Zugriffe: 403

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Ein wunderschönes Bild!
Und eine harmonische Einheit von Wein und Landschaft!

:Herz: :idea:

Zur erweiterten Suche