Die Suche ergab 1412 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Munro
Sa 21. Apr 2018, 10:35
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Religion von Staat zu trennen, geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 135

Re: Religion von Staat zu trennen, geht das?

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Daran magst du rütteln so lange und so stark du magst. Das taten schon andere vor dir...


Wie schon Jesus sprach: "Und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen ...."
von Munro
Sa 21. Apr 2018, 10:33
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Religion von Staat zu trennen, geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 135

Re: Religion von Staat zu trennen, geht das?

Verlorener_Sohn hat geschrieben: Staat Vatikan


Und es ist auch sehr gut so, dass es diesen Staat gibt! :thumbup:
von Munro
Sa 21. Apr 2018, 10:31
Forum: Off Topic
Thema: Ein Gartentagebuch
Antworten: 14
Zugriffe: 265

Re: Ein Gartentagebuch

Ein Lob der Indianerbanane! Tropische Früchte im eigenen Garten? Meist klappt das nicht. Aber es gibt einen kleinen Baum, der Früchte voll exotisch-fruchtiger Aromen liefert und winterhart ist: die Indianerbanane. In den USA ist sie sehr beliebt, bei uns hingegen kaum bekannt. Erntezeit der Indianer...
von Munro
Sa 21. Apr 2018, 04:07
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz
Antworten: 19
Zugriffe: 181

Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz

Das ZDF meldet: Das Theater Konstanz hat die umstrittene Premiere von George Taboris "Mein Kampf" gezeigt. Ein Deal hatte für massive Kritik gesorgt. Das Theater hatte Besuchern, die bereit waren, während der Vorstellung ein Hakenkreuz-Symbol zu tragen, freien Eintritt gewähren wollen. Wie...
von Munro
Fr 20. Apr 2018, 21:46
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz
Antworten: 19
Zugriffe: 181

Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz

In dieser Zeit nun wird gespielt in Konstanz.
Ich würde gerne wissen, wie. 8-)
von Munro
Fr 20. Apr 2018, 19:51
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz
Antworten: 19
Zugriffe: 181

Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz

So sieht's derzeit in Konstanz aus: Polizei und Sicherheitskräfte vor Ort, viele Journalisten aus dem In- und Ausland im Publikum. Die Aufführung des Theaterstücks "Mein Kampf" in Konstanz wird am Freitag mit Spannung erwartet. Die umstrittene Premiere des Theaterstücks „Mein Kampf“ am Fre...
von Munro
Fr 20. Apr 2018, 17:12
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?
Antworten: 527
Zugriffe: 12795

Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Munro, ich denke mir immer, wenn in 500 Jahren zur längst widerlegten Anfangspolemik mit den üblichen Schlagworten immer noch nicht neues als unberechtigte Anklage hinzugekommen ist, dann zeigt dies auf, dass die Kirche sich im Hl. Geist durch die Zeit bewegt. So sehe ich das auch. Und diese Kirche...
von Munro
Fr 20. Apr 2018, 16:48
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?
Antworten: 527
Zugriffe: 12795

Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Ska'ara hat geschrieben:Unterstell mir keinen Hass!


Ganz offenbar hast du keine Ahnung von der katholischen Kirche.
Stimmst aber feige ein in den Chor des Hasses auf diese Kirche.
Weil das offenbar "in" ist und von einigen hier gerne gesehen wird.
von Munro
Fr 20. Apr 2018, 13:43
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace
Antworten: 28
Zugriffe: 772

Re: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace

@ Ruhe in Frieden - Requiescat in pace Ruhe in Frieden (lat. Requiescat in pace, abgekürzt R.I.P.) ist eine häufig verwendete Grabinschrift. Häufig findet sich die lateinische Redewendung auch auf der Vorder- oder Rückseite von Sterbebildchen. Die Verwendung als Grabinschrift lässt sich bis auf das ...
von Munro
Fr 20. Apr 2018, 13:21
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?
Antworten: 527
Zugriffe: 12795

Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Was ist mit dem Papst? Er gilt doch als unangreifbar - mit einem direkten Draht zu Gott. Was für ein sau-dummes Geschwätz. Von keiner Kenntnis getrübt. Mal wieder ein Anzeichen für einen fast schon pathologischen Hass auf alles, was katholisch ist. Schäm dich für beides: Für deinen Hass - und deine...

Zur erweiterten Suche