Die Suche ergab 8 Treffer

von werni883
Fr 30. Mär 2018, 14:21
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Ernesto Cardenal und Granada in Nicaragua, was wird bleiben?
Antworten: 2
Zugriffe: 866

Re: Ernesto Cardenal und Granada in Nicaragua, was wird bleiben?

Servus, ja "liebe Deinen Nächsten als Dich selbst." . Ich denke, dass Eugen Drewermann viel Ähnlichkeit mit Ernesto hat. Eugen D. gab sich an seinem 65. Geburtstag ein Geschenk an sich selbst: Er trat aus der r.k Gemeinde aus. . Wenn ich den Pomp, das schier unermessliche Vermögen und die ...
von werni883
So 11. Feb 2018, 13:52
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Ernesto Cardenal und Granada in Nicaragua, was wird bleiben?
Antworten: 2
Zugriffe: 866

Ernesto Cardenal und Granada in Nicaragua, was wird bleiben?

Servus, ich bin seit 2009 in Beamtenpension und fliege alle paar Winter in ein warmes Land, wo man spanisch spricht. Im Feber 2010 fuhr ich mit einem Bus von Costa Rica nach Granada, 1526 gegründet, in Nicaragua. Nach ein paar Tagen wurde ein "Weltkongress der Dichter" ebendort abgefùhrt ...
von werni883
Mi 7. Feb 2018, 19:27
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellung - Rilke
Antworten: 28
Zugriffe: 8670

Re: Vorstellung - Rilke

Servus, es ist alles sehr kompliziert - oder? . Willkommen hier. Wir beide haben wohl? das Problem nicht zu wissen, welcher Gemejnde wir uns anschliessen sollen - r. k. ist es bei mir sicher nicht! . Man sagt, dass zur Zeit der ersten Bibelbücher einige babylonische Sagen mit aufgenommen wurde, z. B...
von werni883
Sa 3. Feb 2018, 15:28
Forum: Vorstellung
Thema: ain lahem jajin
Antworten: 13
Zugriffe: 5072

Re: ain lahem jajin

Servus, je mehr ich lese, je mehr ich überdenke, desto schwächer mird mein "sicheres Wissen." Jesaja 52 und 53, man kann es so oder so deuten! . Wenn Moshe mit 300.000 Menschen, dem Volk Israel, auszog, so dauerte der Abmarsch mehrere Tage. So brauchte man 2,5 Millionen Liter Wasser. Wo au...
von werni883
Mi 31. Jan 2018, 19:33
Forum: Smalltalk
Thema: Windenergie
Antworten: 6
Zugriffe: 2861

Re: Windenergie

Servus Fischer, Nun, Windkraftgegner verbal injurieren, einfach so! Das sollte nicht sein. . Der Ton macht die Musik. Ich selbst bin 6-stellig in Wind investiert, aber die Dosis macht das Gift. . Soeben las ich in ZON einen Leserbrief, wo "Jemand" die Körperschallwellen einer angeblich 3 k...
von werni883
Mi 31. Jan 2018, 08:12
Forum: Vorstellung
Thema: ain lahem jajin
Antworten: 13
Zugriffe: 5072

Re: ain lahem jajin

Servus, mein Volontariat in Gan Shmuel began 1 Jahr, nachdem ich aus Syrien, vom Golan, von UNDOF AUSBATT United Nations Disengagement Observer Forces/Austrian Battalion abgerüstet hatte - 1975. In Syrien herrschten Ruhe und Armut, Minderheiten fühlten sich sehr wohl, Touristen bevölkerten die Basar...
von werni883
Di 30. Jan 2018, 18:12
Forum: Vorstellung
Thema: ain lahem jajin
Antworten: 13
Zugriffe: 5072

Re: ain lahem jajin

Servus und sli-cha (Entschuldigung bitte), Im 65. LJ. bin ich durch Fügung in diesem Forum gelandet. Ich bin weder ein grosser noch ein kleiner Zampano. . Ain (ist nicht/kein/keine), lahem (ihnen), jajin (Wein). Sie haben keinen Wein mehr! . Jom/Tag, hajom/heute, jomjom/täglich. . So, ich höre schon...
von werni883
Mo 29. Jan 2018, 09:23
Forum: Vorstellung
Thema: ain lahem jajin
Antworten: 13
Zugriffe: 5072

ain lahem jajin

Servus, ich heisse Werner und wohne "in Pannonien nächst Wien." . Ich bin getauft, im Kloster erzogen und stand r.k. sehr nahe, glaube an den Schöpfer und an den Erlöser. Mit "ruach elohim" habe ich so ein Problem. Mit dem Vatikan ist es riesengross. . Früher habe ich hebräisch g...