Die Suche ergab 111 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Hexenjagd
Do 26. Apr 2018, 15:25
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Nebenfrau
Antworten: 128
Zugriffe: 1734

Re: Nebenfrau

Was hindert dich daran, die betroffene Frau als Haushälterin anzustellen und so zu bezahlen, dass sie in der Lage ist, sich und ihr Kind zu versorgen und trotzdem noch ihr eigenes Leben zu leben? Das monatliche Einkommen. Betrachtet man die Lage unter christlichen Ehepaaren, so ist die Ehe zwischen...
von Hexenjagd
Do 26. Apr 2018, 01:06
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Nebenfrau
Antworten: 128
Zugriffe: 1734

Re: Nebenfrau

Nix Sinneswandel. Die Vielehe wurde nicht verboten, weil sie ein Bestandteil der damaligen Kulturen war. Wo hätten denn die "überzähligen" Frauen hin sollen mit ihren Kindern? Ins Elend? Ins soziale Abseits? In die Armut? Liest du auch was ich schreibe? Es handelt sich um eine Witwe mit I...
von Hexenjagd
Do 26. Apr 2018, 00:49
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Nebenfrau
Antworten: 128
Zugriffe: 1734

Re: Nebenfrau

Magdalena61 hat geschrieben:Wow.
Kriegt ihr die rechtliche Seite gebacken? BAMF Aufenthalt in Deutschland
Krankenversicherung?
Oder ist es eine Asylbewerberin?

Wenn sie für euch als Haushaltshilfe arbeitet, mußt du sie anmelden.

Das ist eine schwierige Aufgabe.
LG

Wir leben im Urwald, entspann dich..jajajajaja :engel:
von Hexenjagd
Do 26. Apr 2018, 00:33
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Nebenfrau
Antworten: 128
Zugriffe: 1734

Re: Nebenfrau

Die Beispiele von Nebenfrauen aus der Bibel belegen, wer oder was eine Nebenfrau ist. Während die Frau die Herrin ist, ist die Nebenfrau nicht die Herrin, sondern eine Magd. Sie zählt abe rin sofern als Frau, daß sie nicht eines anderen Mannes Frau werden kann, denn sie ist verehelicht, wie eine Fr...
von Hexenjagd
Do 26. Apr 2018, 00:23
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Nebenfrau
Antworten: 128
Zugriffe: 1734

Re: Nebenfrau

Hallo, natürlich im Haushalt ist sie tätig, denn der ist sehr groß. Die Haushälterin könnte das auch machen aber, sie lebt ihr eigenes Leben neben der Arbeit, die Nebenfrau nicht. Das Thema ist heiss, sehr heiss in jeder Hinsicht und darum gehts... http://up.picr.de/32506851ob.jpg Also ich denke das...
von Hexenjagd
Mi 25. Apr 2018, 22:21
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Nebenfrau
Antworten: 128
Zugriffe: 1734

Re: Nebenfrau

Ich hatte ein sofortiges eingreifen der Mods erwartet, nun ja, danke dir Abischai du nennst die Sache beim Punkt. Auf Seite 12 kommt Er der Erich daher und trägt nix zum Thema bei ausser ner völlig deplazierten Gegenfrage. Nachdem ich Ihn bat einen extra Thread zu seiner Frage zu eröffnen kommt er, ...
von Hexenjagd
Mi 25. Apr 2018, 20:21
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Nebenfrau
Antworten: 128
Zugriffe: 1734

Re: Nebenfrau

Das passt nun gar nicht hierher.
Machst du nen eigen Thread auf mit deiner Frage, Danke

mfg
von Hexenjagd
Mi 25. Apr 2018, 18:20
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Nebenfrau
Antworten: 128
Zugriffe: 1734

Re: Nebenfrau

Im vorliegenden Fall stimmen zufällig der Willen des Staates und die tendenzielle Aussage der Bibel überein. Nein, das tun sie ganz und gar nicht drum gibt es den Thread. Bislang ist hier keineswegs ein Verbot dessen bewiesen, im Gegenteil, ich erinnere mal daran... Fakt ist: Die Vielehe wurde nie ...
von Hexenjagd
Mi 25. Apr 2018, 17:49
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Nebenfrau
Antworten: 128
Zugriffe: 1734

Re: Nebenfrau

Ohne den ist eine Beziehung Freundschaft, Liebe... aber nicht "Ehe". Es geht auch nicht um eine zweite Ehe. Es geht wie ich zu Beginn schrieb um eine Gehilfin für meine Frau, also eine Frau neben meiner Frau was dann die Nebenfrau ist. Es geht ja doch darum das Sie unser Leben demnächst m...
von Hexenjagd
Mi 25. Apr 2018, 15:45
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Nebenfrau
Antworten: 128
Zugriffe: 1734

Re: Nebenfrau

Polygamie ist in der BRD verboten. Christen sollen der Obrigkeit gehorchen, das bedeutet: Sie müssen sich an die Gesetze ihres Landes halten. Na dann solltest du beten das nicht bald Scharia in der BRD eingeführt wird und wenn ja, dann erinnere ich dich an deine Aussage! Gäste kann man im eigenen H...

Zur erweiterten Suche