Die Suche ergab 5352 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Janina
Mo 19. Feb 2018, 20:32
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?
Antworten: 675
Zugriffe: 13981

Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Zum Beispiel. Oder ein Beispiel, was du meinst.
von Janina
Mo 19. Feb 2018, 14:26
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?
Antworten: 675
Zugriffe: 13981

Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

closs hat geschrieben:Lass man einen Amerikaner, einen Russen, einen BRD-Deutschen und einen DDR-Deutschen eine Geschichte des 20. Jahrhunderts schreiben. - Alle 4 haben in etwa die selben Quellen und trotzdem wird etwas ganz anderes rauskommen
Das hatten wir schon. Ohne Substanz keine brauchbare Aussage.
von Janina
Mo 19. Feb 2018, 11:08
Forum: Smalltalk
Thema: Raucher und Nichtraucher
Antworten: 19
Zugriffe: 168

Re: Raucher und Nichtraucher

piscator hat geschrieben:Homöopathie ist durch, heute redet man über die flache Erde. :shock:
Oder "Impfschäden". :o
von Janina
Mo 19. Feb 2018, 10:21
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?
Antworten: 675
Zugriffe: 13981

Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Es kommen öfters Sätze vor wie: "Die Wissenschaft sieht das heute ganz anders als noch vor 20 Jahren, weil man heute viel mehr folgendes .... gewichtet". Ja. Schön. Und? Um was geht es dabei eigentlich? Bei Historikern ist das zu erwarten, da dort auch ständig neues Wissen dazu kommt. Das...
von Janina
Mo 19. Feb 2018, 09:50
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Fasten?
Antworten: 63
Zugriffe: 2220

Re: Fasten?

Janina hat geschrieben:Auch würde ich gern antisaisonales und weit gereistes Obst und Gemüse reduzieren.
Ach ja, das gilt auch für Fleisch. Ortsnah und Weidehaltung finde ich ideal. Kostet zwar etwas mehr, aber der Geschmack gewinnt ganz klar.
von Janina
Mo 19. Feb 2018, 09:47
Forum: Smalltalk
Thema: Raucher und Nichtraucher
Antworten: 19
Zugriffe: 168

Re: Raucher und Nichtraucher

Raucher und Nichtraucher Was trifft auf euch zu? Nie geraucht. Ist aber keine Leistung, ich fand's immer abstoßend. Daher musste ich mich nie "beherrschen". Selbst kiffen mag ich nicht, weil's sich in der Lunge nicht gut anfühlt. Obwohl ich finde, dass es gut riecht. Nun ja, Helmut Schmid...
von Janina
Mo 19. Feb 2018, 09:41
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 170
Zugriffe: 6779

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Pluto hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ist Schulz besser für die SPD als Gabriel?
Inzwischen hat sich diese Frage beantwortet.
Stimmt. Nächste Frage: Soll Gabriel als Außenminister weitermachen?
Klar, warum denn nicht?
von Janina
Mo 19. Feb 2018, 09:24
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?
Antworten: 675
Zugriffe: 13981

Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Zwei Historiker - einer mit DDR-, der andere mit BRD-Hintergrund - haben (idealerweise) dieselben Quellen zur Verfügung, URTEILEN aber ganz anders. - Ist das aus DEINER Sicht wissenschaftlich? Was meinst du mit "urteilen"? Eine ethische Bewertung ist nicht Aufgabe von Wissenschaft. Eine u...
von Janina
So 18. Feb 2018, 11:35
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Fasten?
Antworten: 63
Zugriffe: 2220

Re: Fasten?

Verzichtet sonst jemand hier, auf etwas, um zu erfahren, dass es auch ohne dies eine, gut geht?! Zucker- oder Aufputschmischungen. Gertränke ist das falsche Wort dafür. Aber immer, nicht nur ein paar Wochen im Jahr, um danach weiter zu fröhnen. Auch würde ich gern antisaisonales und weit gereistes ...
von Janina
So 18. Feb 2018, 09:55
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?
Antworten: 675
Zugriffe: 13981

Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Dieser Satz ist Nonsens. Was nicht kritisch-rational ist, ist keine Wissenschaft. OK - "Wissenschaft ist, wenn etwas kritisch-rational intersubjektiv nachvollziehbar untersucht wird". Falls Du diesem Satz widersprechen solltest, ist auch die HKM KEINE Wissenschaft - eigentlich gilt der Be...

Zur erweiterten Suche