Die Suche ergab 5146 Treffer

Zur erweiterten Suche

von R.F.
Mi 21. Feb 2018, 14:57
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 219
Zugriffe: 7132

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

piscator hat geschrieben:- - -
Ich bin ein Arbeiterkind, ins Gymnasium gegangen mit lauter Kinder aus begüterten Elternhäuser. Das war manchmal schon hart. Und das hat mich geprägt.
- - -

Armer Junge...
Bild
von R.F.
Mi 21. Feb 2018, 11:51
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 219
Zugriffe: 7132

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

- - - Und den wirklichen Sozialfällen hilft man nicht, wenn man sagt, die Welt ist halt so, dann verlieren die komplett ihre Würde und die Hoffnung auf ein besseres Leben. Und da gibt’s welche dumme Gläubige, die von der Hoffnung auf eine kommenden Großwende faseln. Man fasst es nicht... Und Hilfe ...
von R.F.
Mo 19. Feb 2018, 10:25
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Feiern Christen das Osterfest nicht?
Antworten: 58
Zugriffe: 545

Re: Feiern Christen das Osterfest nicht?

- - - Und dabei geht auch nicht direkt um Passah, wiewohl darin 10.000 x mehr Gehalt und Sinn als in dem Osterbrauch liegt, weil dies ein vorausschauendes Wirken Gottes war, sondern um das, was in dieser Woche mit Jesus geschehen ist. - - - Merkwürdigerweise wurde Jesus, das Lamm Gottes, an einem P...
von R.F.
Mo 19. Feb 2018, 10:14
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Feiern Christen das Osterfest nicht?
Antworten: 58
Zugriffe: 545

Re: Feiern Christen das Osterfest nicht?

Ich frage nochmals nach: Jeder, der dieses Osterfest feiert, ist deiner Meinung nach also kein Christ? Dann gibt es auf dieser Welt wohl nur sehr wenige Christen. Nur eben eine kleine Auswahl von super-mega-klugen "Bibelchristen", die sich über die dummen anderen "Christen" erha...
von R.F.
So 18. Feb 2018, 18:30
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Das mosaische Gesetz
Antworten: 51
Zugriffe: 675

Re: Das mosaische Gesetz

Warum wollen die Menschen nicht begreifen , wer der wirkliche Gott ist ? Die Menschen wollen nur einen Gott über sich haben , der menschliche Züge hat ( den sie selbst gemacht haben ) . Oder gar keinen Wie kommt es aber, dass dieser “selbstgemachte Gott” die Zukunft vorhersagen kann, und zwar so de...
von R.F.
So 18. Feb 2018, 17:05
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Das mosaische Gesetz
Antworten: 51
Zugriffe: 675

Re: Das mosaische Gesetz

Warum wollen die Menschen nicht begreifen , wer der wirkliche Gott ist ? Die Menschen wollen nur einen Gott über sich haben , der menschliche Züge hat ( den sie selbst gemacht haben ) . Oder gar keinen Wie kommt es aber, dass dieser “selbstgemachte Gott” die Zukunft vorhersagen kann, und zwar so de...
von R.F.
So 18. Feb 2018, 13:43
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Das mosaische Gesetz
Antworten: 51
Zugriffe: 675

Re: Das mosaische Gesetz

Bedeutet das nun, dass die Christen einzig und allein auf ihren Glauben geprüft werden? Dann sind sämtliche Gebote und Verbote zu vernachlässigen, wenn damit das Gebot der Liebe beschnitten wird. Was sagt ihr dazu? Paulus betont die Gerechtigkeit, die aus Glauben kommt. Sein Aussage aus Römer 10.4,...
von R.F.
Do 15. Feb 2018, 13:55
Forum: Physik Forum
Thema: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt
Antworten: 316
Zugriffe: 25003

Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Damit ist der behauptete Einfluss von Gravitation auf die Zeit noch immer nicht bewiesen. Es ist zum-Haare-raufen. http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_061.gif In den Naturwissenschaften werden aus Theorien Beobachtungsvorhersagen extrahiert, die mit Hülfe tatsächlicher Beobachten be...
von R.F.
Mi 14. Feb 2018, 15:48
Forum: Physik Forum
Thema: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt
Antworten: 316
Zugriffe: 25003

Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/mobile-atomuhr-forschern-gelingt-hoehenmessung-in-den-alpen-a-1193185.html Zitate aus obigem Link: Atomuhren zeigen nicht nur die Zeit an. Erstmals haben Forscher so ein Gerät nun zur Höhenmessung in den Alpen eingesetzt - mit einer mobilen Strontium-Uhr. -...
von R.F.
Di 13. Feb 2018, 07:23
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: GroKo und kein Ende
Antworten: 56
Zugriffe: 695

Re: GroKo und kein Ende

Die Weltpolitik ist bekanntlich ein Schachbrett und hinter jedem Zug steht ein strategischer Gedanke. Die Frage ist nur: cui bono? „Wem zum Vorteil?“ Tja, der Wähler hat entschieden. Es wird ein neoliberales weiter so geben. Keine Reformen und schon gar keine Rückverteilung von oben nach unten. Man...

Zur erweiterten Suche