Die Suche ergab 33718 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Pluto
Do 22. Feb 2018, 00:02
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 106
Zugriffe: 1630

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Ska'ara hat geschrieben:Kommt drauf an, was du unter allwissend verstehst. Wir hatten diese Frage hier schon oft bis ins Kleinste wiedergekäut und du weißt es immer noch nicht?
Nicht nur ich bin mir nicht sicher. Hemul scheint es auch nicht zu sein.
von Pluto
Mi 21. Feb 2018, 23:57
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was ist die Christliche Liebe?
Antworten: 28
Zugriffe: 232

Re: Was ist die Christliche Liebe?

Man weiß vorher nicht, welchen geistigen Impuls man bekommt.[/quotw]Woher soll der geistige Impuls kommen, außer von dir? Will man es aus der Sicht Jesu betrachten sagte er dazu Folgendes: Wenn sie euch aber hinführen, um euch zu überliefern, so sorget nicht zuvor, was ihr reden sollt, [bereitet eu...
von Pluto
Mi 21. Feb 2018, 23:46
Forum: Off Topic
Thema: Abwerben oder Einladung
Antworten: 5
Zugriffe: 52

Re: Abwerben oder Einladung

Ich bin selber auch in dieses Forum hier eingeladen worden - wie auch schon in einige andere. Solche Einladungen habe ich nie als "Abwerbungen" empfunden. Die Forenwelt lebt auch von einem Miteinander, und von Einladungen. Natürlich. Man muss es nicht als Abwerbung verstehen. Allerdings g...
von Pluto
Mi 21. Feb 2018, 23:40
Forum: Smalltalk
Thema: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern
Antworten: 36
Zugriffe: 221

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Lena hat geschrieben:Meine bessere Hälfte ist der Weinlieferant. Ich trinke was er auftischt.

Kennst Du z.B. Aalto, Bin und Roda? Die kommen selten auf den Tisch. Sind aber uu fein... ;)
Nein, kenne ich nicht. Aber das will nichts bedeuten. Es gibt heute so viele Weine zur Auswahl. Und... sie werden mE immer besser.
von Pluto
Mi 21. Feb 2018, 23:38
Forum: Smalltalk
Thema: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern
Antworten: 36
Zugriffe: 221

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Munro hat geschrieben:Man trinkt ja Wein auch nicht, um sich zu betrinken. :)
Man trinkt ihn, um ihn zu genießen. :)
Schön gesagt! :clap:
von Pluto
Mi 21. Feb 2018, 18:34
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 106
Zugriffe: 1630

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Es stand für Gott sehr viel auf dem Spiel.
Du meinst Gott sei allwissend?

Komme mir bitte nicht mit dieser Masche.
Warum nicht?

War/ist Gott nun allwissend oder nicht?
von Pluto
Mi 21. Feb 2018, 18:29
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 219
Zugriffe: 7132

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:"Peanuts" hätte der heute verstorbene Prediger Billy Graham dazu gesagt, erwirtschaftete er doch ein Vermögen von 384,4 Millionen Dollar.
Klar - das gibt es überall.
Was es nicht überall gibt, ist die Tatsache, dass er das Geld gutgläubigen Christen abnahm.
von Pluto
Mi 21. Feb 2018, 18:12
Forum: Philosophie
Thema: Die erkennbare Wahrheit
Antworten: 224
Zugriffe: 1902

Re: Die erkennbare Wahrheit

manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Bist du vielleicht ein Roboter?
Ein anderer Unsinn fällt Dir nicht ein .
Ist das ein "JA"?
Bei deinen ewig wiederholten Aussagen ist die Frage naheliegend.
von Pluto
Mi 21. Feb 2018, 18:08
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 219
Zugriffe: 7132

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Ich habe selber zweimal selber erlebt, wie von draußen reingeholte Manager und Berater abgesahnt haben und dann wieder weg waren und danach die Firmen kaputt waren - spricht man solche Leute darauf an, sagen sie: "Trotz aller Anstrengungen konnte das Unternehmen nicht gerettet werden." :l...
von Pluto
Mi 21. Feb 2018, 17:59
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 106
Zugriffe: 1630

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Ich würde eher sagen, dass Abraham jetzt wusste, dass Gott nie zu viel erwarten würde und dass er Gott vertrauen konnte. Abraham wurde dadurch sicherlich auch in seinem Glauben gestärkt. Ja. Weil Gott sich im letzten Moment erbarmte... Aber ein fieser Trick ist es trotzdem: So spielt man nicht mit ...

Zur erweiterten Suche