Die Suche ergab 33642 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Pluto
So 18. Feb 2018, 18:22
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VIII
Antworten: 1406
Zugriffe: 16224

Re: Alles Teufelszeug? VIII

Absolut WISSEN tue ich das nicht (wie man es <siehe Descartes> auch nicht absolut bei der materialistischen Welt wissen kann). - Es ist ein Glaube, der auf geistiger Plausibilität gründet. Das behauptest du zwar andauernd, aber mit Plausibilität hat es nichts zu tun: Belege sind gefordert! Der Aufb...
von Pluto
So 18. Feb 2018, 17:22
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 167
Zugriffe: 6713

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Munro hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ist Schulz besser für die SPD als Gabriel?
Inzwischen hat sich diese Frage beantwortet.
Stimmt. Nächste Frage: Soll Gabriel als Außenminister weitermachen?
von Pluto
So 18. Feb 2018, 17:19
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Ist das Rauchen mit dem "Christ"-sein vereinbar?
Antworten: 116
Zugriffe: 5358

Re: Ist das Rauchen mit dem "Christ"-sein vereinbar?

AlTheKingBundy hat geschrieben:... Jesus stellte des öfteren klar, dass die Pharisäer falsch lagen.
Er hat es zwar behauptet, aber klargestellt hat er es nicht.
von Pluto
So 18. Feb 2018, 17:17
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Das mosaische Gesetz
Antworten: 46
Zugriffe: 551

Re: Das mosaische Gesetz

Wie kommt es aber, dass dieser “selbstgemachte Gott” die Zukunft vorhersagen kann, und zwar so deutlich, dass es selbst den schlimmsten Gegnern der Schrift schwer fällt, den nicht-menschlichen Ursprung solcher Vorhersagen zu leugnen? Wer meint, dass es Menschen gibt die in der Lage sind die Zukunft...
von Pluto
So 18. Feb 2018, 17:13
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VIII
Antworten: 1406
Zugriffe: 16224

Re: Alles Teufelszeug? VIII

Es kann sich in der Tat bei entsprechender Hermeneutik ergeben. Wissenschaftliche Arbeit ist KEINE Hermeneutik. Das hat nichts mit "wissenschaftlicher Methodik" zu tun - andere kommen genauso wissenschaftlich zu anderen Ergebnissen. Das ist grundlegend falsch. Richt angewandt garantiert w...
von Pluto
So 18. Feb 2018, 16:57
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VIII
Antworten: 1406
Zugriffe: 16224

Re: Alles Teufelszeug? VIII

Es gibt nichts was über die erkennbare Wirklichkeit hinaus geht Das ist eine reiner Glaubenssatz - vielleicht hast Du recht, was ich allerdings nicht glaube. Erstens war es eine Reaktion auf deine Behauptung es gäbe eine solche Wirklichkeit. Aber sie ist eine Illusion; ein Wunschtraum deinerseits. ...
von Pluto
So 18. Feb 2018, 14:42
Forum: Musik
Thema: Bibelerklärende Videos
Antworten: 11
Zugriffe: 723

Re: Bibelerklärende Videos

Hier ein weiteres Video: Warum hat Gott die Erde erschaffen? https://www.jw.org/de/publikationen/videos/#de/mediaitems/VODBibleTeachings/docid-502017855_1_VIDEO Es ist schon merkwürdig welche Faszination "Warum" Fragen auf uns Menschen haben. Wir wollen nicht akzeptieren, dass manche Ding...
von Pluto
So 18. Feb 2018, 14:37
Forum: Smalltalk
Thema: Raucher und Nichtraucher
Antworten: 6
Zugriffe: 56

Re: Raucher und Nichtraucher

Munro hat geschrieben:Schon 4 Stimmen für: ich war nie Raucher :clap:
Donnerwetter! :!: :clap:

Ich war Raucher, habe aufgehört und nach 6 Jahren wieder angefangen, weil meine damalige Freundin raucht. Meine Mutter hat bis zu ihrem Lebensende (89) geraucht. Das reicht mir.
von Pluto
So 18. Feb 2018, 12:42
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was mache ich mit dem Schlechten?
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: Was mache ich mit dem Schlechten?

Also hat kein Mensch über den Verdauungskanal jemals Erkenntnis von Gut & Böse gewonnen. Im Paradiesgarten ist alles möglich. Ja es ist schon wieder eine der Beleidigungen Gottes, dass er die Menschen ohne "Erkenntnis von Gut & Böse" geschaffen hat, obwohl er sie in seinem Gleichn...
von Pluto
So 18. Feb 2018, 08:42
Forum: Bibelkritik
Thema: Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube?
Antworten: 196
Zugriffe: 1925

Re: Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube?

Wie wärs mal damit , dass ihr die Wirklichkeit einfach so akzeptiert , wie sie ist . Eine andere Möglichkeit haben wir sowieso nicht . Und dann versucht , das Beste daraus zu machen . Das tn wir doch alle! Und das ist , mit gesundem Menschenverstand nach dem (wirklichen) Sinn dieses Lebens zu suche...

Zur erweiterten Suche