Die Suche ergab 33744 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Pluto
Do 22. Feb 2018, 18:09
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?
Antworten: 145
Zugriffe: 1790

Re: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?

Darwin und seine Gedanken sind nicht das Problem. Der Materialismus ist es. Glaube mir... es war Darwin. Schon merkwürdig, dass das Gejammer begann nachdem Darwin seine Thesen veröffentlichte. Die Evolution kann problemlos aus der Perspektive eines spirituellen Weltbildes interpetiert werden. Wer o...
von Pluto
Do 22. Feb 2018, 18:01
Forum: Philosophie
Thema: Elisabeth von der Pfalz...
Antworten: 21
Zugriffe: 236

Re: Elisabeth von der Pfalz...

ThomasM hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Dann halt eine Hypothese. ;)

Auch nicht.
Bei einer Hypothese muss es mindestens prinzipiell möglich sein, diese zu widerlegen. Das geht bei Everett nicht.
Nein. Die Hypothese muss überprüfbare Vorhersagen machen.
von Pluto
Do 22. Feb 2018, 17:51
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?
Antworten: 145
Zugriffe: 1790

Re: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?

Novalis hat geschrieben:Darwin und seine Gedanken sind nicht das Problem. Der Materialismus ist es.
Glaube mir... es war Darwin.
Schon merkwürdig, dass das Gejammer begann nachdem Darwin seine Thesen veröffentlichte.
von Pluto
Do 22. Feb 2018, 17:48
Forum: Off Topic
Thema: Abwerben oder Einladung
Antworten: 19
Zugriffe: 197

Re: Abwerben oder Einladung

Ska'ara hat geschrieben:Ich weiß ja, dass es hier sehr eng gesehen wird.
Du nennst es Wissen. Du hast deine Mutmaßungen; mehr nicht.
von Pluto
Do 22. Feb 2018, 17:47
Forum: Off Topic
Thema: Abwerben oder Einladung
Antworten: 19
Zugriffe: 197

Re: Abwerben oder Einladung

Ruth hat geschrieben:Was macht ein Forum zu einem konkurrierenden Forum :?:
Die verfügbare Zeit muss immer aufgeteilt werden.
von Pluto
Do 22. Feb 2018, 17:41
Forum: Bibelkritik
Thema: Ist die Bibel glaubwürdig ?
Antworten: 160
Zugriffe: 2166

Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Von mir hast Du 3 klare Sätze , die einleuchten , wenn man sich genügend damit beschäftigt , und wenn man überhaupt etwas begreifen WILL ! Nache der Wahrcheinlichkeit stimmen sie aber nicht. Sie sind nur lächerlich. Aber das interessiert Dich ja doch nicht . Was mich interessiert, ist wie dein Gehi...
von Pluto
Do 22. Feb 2018, 13:55
Forum: Bibelkritik
Thema: Ist die Bibel glaubwürdig ?
Antworten: 160
Zugriffe: 2166

Re: Ist die Bibel glaubwürdig ?

Ausserdem haben Gott/Götter menschliche ( manchmal die von Tieren ) Eigenschaften und Handlungen . Oder z.B. einen Sohn . Zudem widersprechen sich die Eigenschaften des Gottes ( z.B. in der Bibel ) . Das ist für einen Schöpfer des Universums natürlich völlig unglaubhaft . Naja... wenigstens hat Jah...
von Pluto
Do 22. Feb 2018, 13:51
Forum: Philosophie
Thema: Elisabeth von der Pfalz...
Antworten: 21
Zugriffe: 236

Re: Elisabeth von der Pfalz...

Das ist der große Vorteil der Viele-Welten Theorie: Alle Zustände bleiben erhalten; wir sehen nur eine davon. Nachteilig ist, dass die Erzeugung von vielen realen Welten theoretisch äußerst unschön ist. Das ist keine Theorie. Es gibt keine Möglichkeit, diese Vorstellung zu widerlegen. Wie betont, d...
von Pluto
Do 22. Feb 2018, 13:45
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?
Antworten: 145
Zugriffe: 1790

Re: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?

In seinem Brief an die Römer forderte Paulus die Menschen dazu auf, ihre Sinne und ihren Verstand zu benutzen, um sich der Tatsache bewusst zu werden, dass wir in einer Schöpfung leben. Aha! Da haben wir also den Missetäter. Die Evolutionthese hätte nie derart Oberhand gewinnen können, wenn die lie...
von Pluto
Do 22. Feb 2018, 13:35
Forum: Smalltalk
Thema: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern
Antworten: 43
Zugriffe: 307

Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Lena hat geschrieben:Wer selber mal etwas mehr zu einem Wein sagen möchte als: Schmeckt gut, hat hier eine kleine Anleitung.
Danke. Kannte ich noch nicht.

Zur erweiterten Suche

cron