Die Suche ergab 33770 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Pluto
Fr 23. Feb 2018, 17:20
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen
Antworten: 88
Zugriffe: 1615

Re: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Link?
wik - da sind wunderbare Literatur-Hinweise.
Welche denn?
von Pluto
Fr 23. Feb 2018, 17:18
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 129
Zugriffe: 2026

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Warum wird Gott so missgünstig dargestellt, als wolle er die Menschen prüfen? Meine Güte wat fürn Jammer? :roll: Was hat das mit Missgunst zu tun wenn Gott die Menschen prüft? Nüscht die Bohne. Hätte du es denn gerne, wenn ich dich auf ähnliche Art prüfen würde und den Verbleib im Paradies , äh... ...
von Pluto
Fr 23. Feb 2018, 17:13
Forum: Esoterik
Thema: Ich habe die WAHRE Religion gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 68

Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Pluto , ich beschränke mich auf das Wesentliche : Ach... wenn es bloß so wäre. mit klarem Menschenverstand ist erkennbar , dass das Universum NUR von einer unvorstellbar überlegenen Macht erschaffen worden sein kann . Es drängt sich die Frage auf: Warum? Was weißt du, was wir andere nicht wissen? I...
von Pluto
Fr 23. Feb 2018, 17:09
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VIII
Antworten: 1457
Zugriffe: 17298

Re: Alles Teufelszeug? VIII

Laut Ratzinger hat die Forschung keine a-priori Setzung. Wie oft haben wir eigentlich darüber gesprochen, dass dies nur für die reine Sachebene und nicht für die hermeneutisch-interpretative Ebene gilt? Auch das nicht. Ratzinger setzt von Anfang an. Das ändert doch nichts daran, dass diejenigen, di...
von Pluto
Fr 23. Feb 2018, 16:42
Forum: Esoterik
Thema: Ich habe die WAHRE Religion gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 68

Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Die typische Antwort und Einstellung eines (harten) Atheisten . Wenn wir nicht d i e s e Welt hätten , würde ich das zu Dir sagen . Schwach... sehr schwach, in einer Debatte, Ideen anderer zu klauen. Halten wir fest: Die Existenz des Universums ist unumstritten. Doch, das Jemand es geschaffen haben...
von Pluto
Fr 23. Feb 2018, 16:21
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen
Antworten: 88
Zugriffe: 1615

Re: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen

Auf der anderen Seite sind Tendenzen zu beobachten, dass man die Unterschiede zwischen beiden weg-definiert: "Wenn 'DAS Gesetz' Dir dieses Strafe aufbrummt, DANN ist es gerecht". - Es gibt eine Tendenz zur Obrigkeitsgläubigkeit. Ganz recht! Das haben wir der christlichen Tradition zu verd...
von Pluto
Fr 23. Feb 2018, 16:19
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VIII
Antworten: 1457
Zugriffe: 17298

Re: Alles Teufelszeug? VIII

Der "historische Jesus" IST der Jesus der Evangelien. Paulus hat also ein Rieseninteresse an diesem historischen Jesus und verkündigt ihn mit aller Konsequenz bis zum Tod in Rom. Wie gut stimmt das wirklich? Jeder Evangelist hat eine ureigene Geschichte zu den Ereignissen der Auferstehung...
von Pluto
Fr 23. Feb 2018, 16:15
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?
Antworten: 129
Zugriffe: 2026

Re: Was war die erste Sünde?;und was ist Sünde?

Opa Klaus hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Nun erhebst du dich auf ein imaginäres moralisches Podest, und pontifizierst von deiner imaginären Kanzel. Was soll das?
Solange ich keinen Pontifex maximus" beanspruche, könnte man das doch durchgehen lassen; im Vergleich zu den Ansprüchen vieler anderer.
Ich lasse es ja auch durchgehen. :D
von Pluto
Fr 23. Feb 2018, 16:09
Forum: Philosophie
Thema: Elisabeth von der Pfalz...
Antworten: 38
Zugriffe: 324

Re: Elisabeth von der Pfalz...

Und wo bleibt Information erhalten, wenn ich eine volle Festplatte formatiere? Das ist das beste Beispiel. :lol: Beim Formatieren einer Festplatte werden nur die Adressen gelöscht. Der Inhalt (die Daten) bleiben erhalten, sodass man sie rekonstruieren kann. Du und Thomas habt die QM zum Thema gemac...
von Pluto
Fr 23. Feb 2018, 15:50
Forum: Bibelkritik
Thema: Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube?
Antworten: 231
Zugriffe: 2602

Re: Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube?

Weil also die Religion der Liebe missbraucht wurde, sollen wir aufhören an die Liebe zu glauben, ist das deine Botschaft? Tolle Einstellung ... Nein. Weil der Antisemitismus aus dem Mist des Christentums entstand, kann das Christentum keineswegs eine Religion der Liebe sein. Verstehst du es jetzt? ...

Zur erweiterten Suche