Die Suche ergab 1686 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ziska
Mo 19. Feb 2018, 20:13
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 237
Zugriffe: 3343

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Sehen sich nur die Zeugen Jehovas als gerettet? Dazu folgender Link https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/haeufig-gestellte-fragen/wer-gerettet/ Nun, ich frage mich da ernsthaft, wer da nicht die Wahrheit sagt. Meine Lieblingsstelle dazu, Ziska gähnt bestimmte schon ;). Nur Jehovas Zeugen — die Glie...
von Ziska
Mo 19. Feb 2018, 19:42
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 237
Zugriffe: 3343

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Noch einmal.Was für ein Kindermärchen lehren die ZJ denn hier? :) Diese propagiere ich hier nicht. Aber einen Blick in die jüngsten Video-Beiträge von Ziska geworfen, dann offenbart es dir Gott, so du seine Stimme hören kannst. :P Hallo! Einige Videos erklären auf sehr einfache Art die biblischen L...
von Ziska
Mo 19. Feb 2018, 19:34
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?
Antworten: 57
Zugriffe: 709

Re: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?

16 Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, Und außerhalb von ihm existierte es vorher schon. Er hatte eben eine lebhafte Fantasie. Im Himmel lebte er als Geistperson. Mit vielen Myriaden von anderen Geistpersonen Wo in deiner Bibel steht irgendwas über Geistper...
von Ziska
Mo 19. Feb 2018, 13:13
Forum: Smalltalk
Thema: Worauf ich schmerzlos verzichten kann sind Sätze wie
Antworten: 52
Zugriffe: 4677

Re: Worauf ich schmerzlos verzichten kann sind Sätze wie

"Ich weiß, wie du fühlst!" geht auch nicht.
Denn jeder Mensch ist ein Individuum. Jeder denkt und fühlt anders.

Besser ist: "Ich fühle mit dir....!"
von Ziska
Mo 19. Feb 2018, 12:35
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Feiern Christen das Osterfest nicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 237

Re: Feiern Christen das Osterfest nicht?

Oder wie kann Munro festlegen, was für einen Nachfolger Jesu verbindlich sein soll? Sorry, aber nun schreibst du echten Unsinn. Ich lege gar nichts fest. Ich sage meine Meinung und bringe Fragen und Argumente. Ich gebe keine Befehle. Wir diskutieren hier, legen aber nichts fest. Sorry, aber kannst ...
von Ziska
Mo 19. Feb 2018, 11:28
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Feiern Christen das Osterfest nicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 237

Re: Feiern Christen das Osterfest nicht?

Munro hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Die für einen Nachfolger Jesu verbindlichen Feste sind in 3. Mose 23 genannt...


Wie kann denn Moses irgendetwas festlegen, was für einen Nachfolger von JESUS! verbindlich sein soll? :?:

Oder wie kann Munro festlegen, was für einen Nachfolger Jesu verbindlich sein soll? :lol:
von Ziska
Mo 19. Feb 2018, 11:18
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?
Antworten: 57
Zugriffe: 709

Existierte Jesus schon, bevor er als Mensch geboren wurde?

Hallo! Ich möchte hier das Thema der vormenschlichen Existenz Jesus besprechen. Natürlich ist es nicht mein Thema . Jeder kann was dazu beitragen. Dafür oder dagegen... Ich moderiere das auch nicht! Dann kam Jesus also erst mit seiner Geburt als Mensch ins Dasein? Vorher existierte die Person, die a...
von Ziska
Mo 19. Feb 2018, 08:58
Forum: Smalltalk
Thema: Worauf ich schmerzlos verzichten kann sind Sätze wie
Antworten: 52
Zugriffe: 4677

Re: Worauf ich schmerzlos verzichten kann sind Sätze wie

„DAS hab ich dir ja gleich gesagt....!“ gehört zu den Sprüchen, die sich Ehepaare niemals sagen sollten... Denn so wird der andere erniedrigt. Und selber stellt man sich auf den Sockel, weil man ja „Ach so schlau“ ist.... :thumbdown: Auch Kinder und Jugendliche brauchen diesen Satz nicht! :wave: Bes...
von Ziska
So 18. Feb 2018, 13:28
Forum: Musik
Thema: Bibelerklärende Videos
Antworten: 11
Zugriffe: 755

Re: Bibelerklärende Videos

Hier ein weiteres Video: Warum hat Gott die Erde erschaffen?
https://www.jw.org/de/publikationen/vid ... 55_1_VIDEO
von Ziska
So 18. Feb 2018, 12:26
Forum: Musik
Thema: Bibelerklärende Videos
Antworten: 11
Zugriffe: 755

Re: Bibelerklärende Videos

Hast du dir denn wenigstens das Video bis zum Schluss angeschaut? Erst dann kannst du dir überhaupt ein Urteil erlauben... Du meinst ich kann Zeichtrickfiilme nicht von realen Zeugnissen unterscheiden? Worüber muss ich mir da bitte noch ein Urteil bilden? Hältst du mich für verblödet? Nun gut, dann...

Zur erweiterten Suche