Die Suche ergab 31540 Treffer

Zur erweiterten Suche

von closs
Fr 20. Apr 2018, 18:20
Forum: Ankündigungen
Thema: Ich bin danne mal weg
Antworten: 136
Zugriffe: 5991

Re: Ich bin danne mal weg

Pluto hat geschrieben:Schön von euch allen zu lesen.
Hey - das gilt umgekehrt mindestens genauso.
von closs
Fr 20. Apr 2018, 18:18
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie?
Antworten: 616
Zugriffe: 19467

Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Ich wüsste nicht, wer außer uns das auch noch täglich täte. Das müsste eigentlich jeder Philosoph und Theologe tun. - Allerdings darf man nicht den Fehler machen, das, was jenseits der Grenzen der Wissenschaft ist, mit wissenschaftlichen Kriterien zu definieren. Sorry wenn ich mich wie ein Geier da...
von closs
Fr 20. Apr 2018, 12:11
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? IX
Antworten: 616
Zugriffe: 8173

Re: Alles Teufelszeug? IX

Gorillas zeigen Vorformen von Mitgefühl. Unbestritten. Aber dank der Evolution haben die meisten Menschen einen inneren moralisch/ethischen Kompass bestehend aus Gerechtigkeitssinn, Kooperation, Mitgefühl und Mitleiden etc. Dieser Kompass wurde über einen sehr langen Zeitraum evolviert. Er hat eine...
von closs
Fr 20. Apr 2018, 11:34
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie?
Antworten: 616
Zugriffe: 19467

Re: Versagt die Evolutionstheorie?

closs hat geschrieben: In Grenzbereichen der Mathematik beginnt die Mathematik, nicht mehr Mathematik zu sein. DAS klingt nach einem Philosophen. :lol: Richtig - aber er könnte ja recht haben. Er hat diese Aussage von einem Chaos-Theoretiker, also einem Mathematiker zitiert. Die Antwort wird sein, ...
von closs
Fr 20. Apr 2018, 08:55
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie?
Antworten: 616
Zugriffe: 19467

Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Letzteres ist eine willkürliche Annahme, für die nichts spricht. Für die methodisch nichts spricht. Aber das beantwortet doch nicht die Frage. Was auch immer sich sträubt, liegt falsch. Die Methodik ist richtig. Sie ist fehlerfrei, aber doch nur auf DER Ebene, auf der sie einsetzbar ist. Das MEINE ...
von closs
Fr 20. Apr 2018, 00:41
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was bedeutet "weltlich" sein?
Antworten: 99
Zugriffe: 1529

Re: Was bedeutet "weltlich" sein?

Wie kann man von einer "überweltlichen" oder "außerweltlichen" Macht überzeugt sein, wenn der Mensch schon allein durch seinen Körper und seine Hirnstruktur in der Welt absolut verhaftet ist? Wie sollten wir so etwas überhaupt wahrnehmen? WENN die materielle Welt eine Ableitung ...
von closs
Do 19. Apr 2018, 22:53
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was bedeutet "weltlich" sein?
Antworten: 99
Zugriffe: 1529

Re: Was bedeutet "weltlich" sein?

SilverBullet hat geschrieben:Lauf durch einen Tisch und du hast es verstanden
Das ist längst verstanden - deshalb: Deine Definition von "Realität" beschreibt eine Teilmenge von "Sein".
von closs
Do 19. Apr 2018, 22:02
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was bedeutet "weltlich" sein?
Antworten: 99
Zugriffe: 1529

Re: Was bedeutet "weltlich" sein?

„Realität“ ist ein Begriff für die „Körper in der Umwelt“-Situation im hier und jetzt. Wenn man es so definiert, sind "Realität" und "das, was der Fall ist" ("Sein"), keine Synonyme, sondern "Realität" ist eine Teilmenge von "Sein". Kann man machen....
von closs
Do 19. Apr 2018, 21:39
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie?
Antworten: 616
Zugriffe: 19467

Re: Versagt die Evolutionstheorie?

closs hat geschrieben: Wenn ich ein Hakenkreuz sehe, dann ist das ein Kreuz mit Haken Was sollte es sonst sein? Ein achtdimensionaler Trapezoid? hat ja sonst nichts zu bedeuten. "Bedeutung" spielt sich allein in der Fantasie des Betrachters ab. Du meinst, es sei Ausdruck von "Fantasi...
von closs
Do 19. Apr 2018, 21:36
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie?
Antworten: 616
Zugriffe: 19467

Re: Versagt die Evolutionstheorie?

closs hat geschrieben: Janina hat geschrieben: Kannst du das übersetzen? Wenn sich eine Welt in 2D entwickelt: Besteht prinzipiell die Möglichkeit, dass per Emergenz auf dieser 2D-Ebene ein Ergebnis/Phänomen rauskommen kann, das die Dimension 3D hat? Frag mal einen technischen Zeichner, der macht d...

Zur erweiterten Suche