Die Suche ergab 2077 Treffer

Zur erweiterten Suche

von piscator
So 25. Feb 2018, 19:14
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen
Antworten: 128
Zugriffe: 2119

Re: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen

Mein Punkt war ein anderer - nämlich dass die mediale Gesellschaft in ein ganz anderes Horn bläst. - "Medial" heißt hier sowieso "Werbung", geht aber bis in die Öffentlich-Rechtlichen hinein - auch die Politik ist davon verseucht. Da gibt es eine Lösung, einfach nur AfD wählen, ...
von piscator
So 25. Feb 2018, 18:59
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christinnen und Christen - sprachlich gesehen
Antworten: 11
Zugriffe: 69

Re: Christinnen und Christen - sprachlich gesehen

Irgendwann wird es eine Bibel in gendergerechter Sprache gebe, mit Paulus und Pauline :lol:
von piscator
So 25. Feb 2018, 14:21
Forum: Off Topic
Thema: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit
Antworten: 78
Zugriffe: 942

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Ich habe mich selbst schwarze Bekannte und in der Zwischenzeit einige schwarze Mandanten, wo ich anfangs unsicher war, wie ich mich verhalten sollte. Der Begriff "Neger oder Farbiger" ist belastet und der politisch korrekte Begriff "Schwarzafrikaner" wirkt lächerlich, wenn die be...
von piscator
So 25. Feb 2018, 14:08
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen
Antworten: 128
Zugriffe: 2119

Re: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen

Oder ich schaue auf das ältere türkisch stämmige Ehepaar in der Nachbarschaft, das nach wie vor sehr hart arbeitet und es geschafft habet, dass seine drei Kinder studiert und angesehene Berufs haben. Solche Leute fühlen sich aber mehr beleidigt, wenn man ihnen den "Leistungs-Gesellschaft"...
von piscator
Sa 24. Feb 2018, 12:34
Forum: Off Topic
Thema: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit
Antworten: 78
Zugriffe: 942

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

"Menschen mit Menstruationshintergrund" Das stammt von Monika Gruber und war wohl eher ein kabarettistischer Scherz in Anlehnung an "Menschen mit Migrationshintergrund". Danke, das wusste ich tatsächlich nicht :lol: Aber ich finde den Spruch toll, zeigt er doch den ganzen Irrsin...
von piscator
Sa 24. Feb 2018, 12:27
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen
Antworten: 128
Zugriffe: 2119

Re: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen

Der Punkt ist nach wie vor: Welcher Unterschied bleibt unter den damals und den heute Notleidenden, wenn man sich mal eine Sozialgeschichte reinzieht? - Nach meinen Kenntnissen werden die sozialen Zustände in Antike, Mittelalter und heute NICHT schwarz-weiß dargestellt, so dass ein sehr differenzie...
von piscator
Mi 21. Feb 2018, 20:51
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 219
Zugriffe: 7449

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Ich habe selber zweimal selber erlebt, wie von draußen reingeholte Manager und Berater abgesahnt haben und dann wieder weg waren und danach die Firmen kaputt waren - spricht man solche Leute darauf an, sagen sie: "Trotz aller Anstrengungen konnte das Unternehmen nicht gerettet werden." Ic...
von piscator
Mi 21. Feb 2018, 15:36
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 219
Zugriffe: 7449

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Auf "Leistung" verzichten sie eben NICHT - Du vermischst schon wieder bewusst oder unbewusst "Geld" mit "Leistung". Wenn du das unbedingt so sehen willst :roll: - Ansonsten stimme ich Dir zu - diese Leute sind nicht neidisch auf andere mit mehr Geld. - Aber sie wollen ...
von piscator
Mi 21. Feb 2018, 14:20
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 219
Zugriffe: 7449

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Häufiger scheint mir der Fall zu sein, dass es ein 40jähriger Handwerker mit zwei Kindern, der jeden morgen um halb sechs aufsteht, auf 2.500 Euro netto bringt und seine Frau nochmal auf 450 oder vielleicht bei Halbtags-Job auf 1000 Euro bringt und mit 3 oder 3.500 Euro 4 Personen durchzubringen ha...
von piscator
Mi 21. Feb 2018, 10:11
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 219
Zugriffe: 7449

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Und dann wäre es ein Stück echter Aufklärung, wenn man nicht antworten würde "Weil Du leistungsschwach bist", sondern "Weil die Welt so ist ´- es gibt keine Leistungs-Gerechtigkeit". Dann frage ich dich mal konkret. Die jungen Leute in meiner näheren Verwandtschaft sind fast all...

Zur erweiterten Suche

cron