Die Suche ergab 2071 Treffer

Zur erweiterten Suche

von piscator
Mi 21. Feb 2018, 20:51
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 219
Zugriffe: 7279

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Ich habe selber zweimal selber erlebt, wie von draußen reingeholte Manager und Berater abgesahnt haben und dann wieder weg waren und danach die Firmen kaputt waren - spricht man solche Leute darauf an, sagen sie: "Trotz aller Anstrengungen konnte das Unternehmen nicht gerettet werden." Ic...
von piscator
Mi 21. Feb 2018, 15:36
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 219
Zugriffe: 7279

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Auf "Leistung" verzichten sie eben NICHT - Du vermischst schon wieder bewusst oder unbewusst "Geld" mit "Leistung". Wenn du das unbedingt so sehen willst :roll: - Ansonsten stimme ich Dir zu - diese Leute sind nicht neidisch auf andere mit mehr Geld. - Aber sie wollen ...
von piscator
Mi 21. Feb 2018, 14:20
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 219
Zugriffe: 7279

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Häufiger scheint mir der Fall zu sein, dass es ein 40jähriger Handwerker mit zwei Kindern, der jeden morgen um halb sechs aufsteht, auf 2.500 Euro netto bringt und seine Frau nochmal auf 450 oder vielleicht bei Halbtags-Job auf 1000 Euro bringt und mit 3 oder 3.500 Euro 4 Personen durchzubringen ha...
von piscator
Mi 21. Feb 2018, 10:11
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 219
Zugriffe: 7279

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Und dann wäre es ein Stück echter Aufklärung, wenn man nicht antworten würde "Weil Du leistungsschwach bist", sondern "Weil die Welt so ist ´- es gibt keine Leistungs-Gerechtigkeit". Dann frage ich dich mal konkret. Die jungen Leute in meiner näheren Verwandtschaft sind fast all...
von piscator
Di 20. Feb 2018, 17:08
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 219
Zugriffe: 7279

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

[Absolut richtig. - Aber Dir ist bewusst, dass Du bereits von den oberen 50% der Gesellschaft sprichst - zuer ERinnerung: Das durchschnittlich verfügbare Geld eines deutschen HAUSHALTS (!) ist 23.900 Euro pro Jahr (und da sind schon Kindergeld etc drin). Dazu hier ein Ausschnitt aus einem aktuelle ...
von piscator
Di 20. Feb 2018, 16:20
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 219
Zugriffe: 7279

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Du führst an, dass die oberen 10 % keine Selbstkritik üben und sich für ihren Reichtum entschuldigen sollen. Das wäre gut. Dann sollen sich aber auch die Beamten dafür entschuldigen, dass sie eine Pension bekommen, die meist höher ist als eine vergleichbare Rente. Der Vermieter sollte sich auch mal ...
von piscator
Di 20. Feb 2018, 16:07
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 219
Zugriffe: 7279

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

@Closs Die CDU und SPD täten gut daran, sich nicht nur um die unteren 20 % der Gesellschaft zu kümmern, wo ohnehin nur große Worte, aber wenig Taten zu verzeichnen sind, sondern um die untere Mittelschicht, das sind Menschen mit einem Einkommen meist aus nichtselbständiger Arbeit um die EUR 60.000,0...
von piscator
Di 20. Feb 2018, 15:01
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 219
Zugriffe: 7279

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Was in aller Welt haben Jens Spahn und Lindner mit sozialen Unruhen zu tun? Weil sie aus Sicht vieler Menschen für die weitere Spaltung der Gesellscahft stehen - besonders Lindner. - Ob diese Ansicht richtig ist, wäre eine etwas differenzierter zu diskutierende Sache - aber so ist erst mal der Stan...
von piscator
Di 20. Feb 2018, 12:55
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 219
Zugriffe: 7279

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Fähige Leute gibt es genug, wie gesagt, Jens Spahn wäre mit absoluter Favorit, auch Lindner von der FDP wäre geeignet. Siehst Du nicht die Gefahr sozialer Unruhen im Land und einer Distanzierung von Europa? Was in aller Welt haben Jens Spahn und Lindner mit sozialen Unruhen zu tun? Oder verstehe ic...
von piscator
Di 20. Feb 2018, 11:29
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 219
Zugriffe: 7279

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Das ist eh das Problem ALLER Bundestagsparteien: Zu wenig erkennbare Profik-Träger. Diese Leute gibt es mit Sicherheit, allerdings tun die sich sehr schwer, sich zu positionieren. Wie das Gewürge bei der SPD gerade zeigt, hat die Parteibasis, trotz Umfragen und Parteitagen in Sache Personal bei der...

Zur erweiterten Suche