Die Suche ergab 2067 Treffer

Zur erweiterten Suche

von piscator
Di 20. Feb 2018, 17:08
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 192
Zugriffe: 6904

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

[Absolut richtig. - Aber Dir ist bewusst, dass Du bereits von den oberen 50% der Gesellschaft sprichst - zuer ERinnerung: Das durchschnittlich verfügbare Geld eines deutschen HAUSHALTS (!) ist 23.900 Euro pro Jahr (und da sind schon Kindergeld etc drin). Dazu hier ein Ausschnitt aus einem aktuelle ...
von piscator
Di 20. Feb 2018, 16:20
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 192
Zugriffe: 6904

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Du führst an, dass die oberen 10 % keine Selbstkritik üben und sich für ihren Reichtum entschuldigen sollen. Das wäre gut. Dann sollen sich aber auch die Beamten dafür entschuldigen, dass sie eine Pension bekommen, die meist höher ist als eine vergleichbare Rente. Der Vermieter sollte sich auch mal ...
von piscator
Di 20. Feb 2018, 16:07
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 192
Zugriffe: 6904

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

@Closs Die CDU und SPD täten gut daran, sich nicht nur um die unteren 20 % der Gesellschaft zu kümmern, wo ohnehin nur große Worte, aber wenig Taten zu verzeichnen sind, sondern um die untere Mittelschicht, das sind Menschen mit einem Einkommen meist aus nichtselbständiger Arbeit um die EUR 60.000,0...
von piscator
Di 20. Feb 2018, 15:01
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 192
Zugriffe: 6904

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Was in aller Welt haben Jens Spahn und Lindner mit sozialen Unruhen zu tun? Weil sie aus Sicht vieler Menschen für die weitere Spaltung der Gesellscahft stehen - besonders Lindner. - Ob diese Ansicht richtig ist, wäre eine etwas differenzierter zu diskutierende Sache - aber so ist erst mal der Stan...
von piscator
Di 20. Feb 2018, 12:55
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 192
Zugriffe: 6904

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Fähige Leute gibt es genug, wie gesagt, Jens Spahn wäre mit absoluter Favorit, auch Lindner von der FDP wäre geeignet. Siehst Du nicht die Gefahr sozialer Unruhen im Land und einer Distanzierung von Europa? Was in aller Welt haben Jens Spahn und Lindner mit sozialen Unruhen zu tun? Oder verstehe ic...
von piscator
Di 20. Feb 2018, 11:29
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 192
Zugriffe: 6904

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Das ist eh das Problem ALLER Bundestagsparteien: Zu wenig erkennbare Profik-Träger. Diese Leute gibt es mit Sicherheit, allerdings tun die sich sehr schwer, sich zu positionieren. Wie das Gewürge bei der SPD gerade zeigt, hat die Parteibasis, trotz Umfragen und Parteitagen in Sache Personal bei der...
von piscator
Di 20. Feb 2018, 10:00
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kann Martin Schulz die SPD retten?
Antworten: 192
Zugriffe: 6904

Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Und was hältst du von AKK und Jens Spahn? AKK kenne ich nur dem Namen nach, Jens Spahn halte ich für sehr kompetent, er wäre mein Favorit für das Finanzministerium gewesen. Aber das geht nun leider an die SPD. Spahn ist konservativ, was der CDU gut stehen würde und mit Sicherheit viele Wähler zurüc...
von piscator
Mo 19. Feb 2018, 10:26
Forum: Smalltalk
Thema: Raucher und Nichtraucher
Antworten: 19
Zugriffe: 172

Re: Raucher und Nichtraucher

Homöopathie ist durch, heute redet man über die flache Erde. :shock:
von piscator
Mo 19. Feb 2018, 10:01
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen
Antworten: 84
Zugriffe: 1455

Re: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen

Nach einem Artikel in der neuesten ZEIT liegt das durchschnittlich verfügbare Einkommen (netto und incl Wohngeld/Kindergeld) pro HAUSHALT bei weniger als 2.000 Euro pro Monat. - Das heißt: 50% aller Haushalte haben weniger als 2.000 Euro pm zur Verfügung. - Wer Kinder hat, weiß, was das bedeutet: 8...
von piscator
So 18. Feb 2018, 20:27
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen
Antworten: 84
Zugriffe: 1455

Re: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen

Guter Mann,

warum soll ich dir Geschichte beibringen? Hast du in der Schule nicht aufgepasst? Oder gab es bei euch nur Singen und Klatschen?
Lies selbst, es gibt unzaehlige Werke ueber die roemische Gesellschaft, selbst die Sklavenaufstaende und deren Hintergruende sind bestens dokumentiert.

Zur erweiterten Suche