Wer war Jesus ?

Themen des Neuen Testaments
Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#31 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Catholic » Sa 3. Feb 2018, 23:20

JackSparrow hat geschrieben: Nach zwei Flaschen Rotwein bin ich auch immer zu faul für eigenmächtige Überlegungen.

Dann lass mich an Deinen Überlegungen teilhaben und bring den Beweis dafür dass Hemuls Aussage falsch ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#32 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » So 4. Feb 2018, 08:57

Zippo hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Dass er ein guter Mensch war , an seinen Taten .

Dass er im religiösen Wahn war , an seinen Worten .
Welche Worte findest du wahnsinnig ?

Liebe Grüsse Thomas
Hallo Thomas ,
Wer an mich glaubt , der wird leben ( gemeint ist : ewig ) .
Das Gebot : Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst . Das ist als Gebot - ein Gebot muss man erfüllen können - falsch .

Beides zeigt , dass er im religiösen Wahn war .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#33 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » So 4. Feb 2018, 09:07

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Richtig , ich weiss es .
Du weißt zu wenig, zu wenig, zu wenig, also gar nichts. Da du von Gott weißt, kannst du dies nur aus der Bibel haben. Deine verkürzte Logik hat einen verkrümmten Gott kreiert.
Was ich vom WIRKLICHEN Gott weiss , weiss ich von seiner Schöpfung ( dem Universum - alles ) . Die Bibel ist - wie die Bücher aller anderen Religionen
auch - reine Menschenschreibe , fehlerhaft und widersprüchlich . Der da dargestellte Gott existiert selbstverständlich NICHT ! Genauso wenig wie
die Götter aller anderen Religionen . Es ist an der Zeit , dass die Menschen das endlich erkennen .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#34 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » So 4. Feb 2018, 09:13

Catholic hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Natürlich .

Dann wärest Du ein schlechter Richter,denn zwei Zeugen,die nach eigener Aussage,unabhängig voneinander exakt (!!),also wortwörtlich das Selbe aussagen,würde jeder ernstzunehmende Richter unterstellen,dass sie sich abgesprochen haben.
Was willst Du eigentlich mit deiner Wortklauberei ? Ich habe Dir gesagt , was denken würde . WORUM geht es eigentlich ? Bist Du Neu - Pharisäer ?
Die sich an nichts aufhängen ? Künftig bitte sachlich zum Thema !

Übrigens : wie soll Prophetie von einem NICHT existierenden Gott der Bibel kommen ?
Das haben sich die Schreiber oder Propheten - wahrscheinlich im religiösen Wahn - selbst ausgedacht .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#35 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Ska'ara » So 4. Feb 2018, 12:56

manden1804 hat geschrieben: Was ich vom WIRKLICHEN Gott weiss , weiss ich von seiner Schöpfung ( dem Universum - alles ) . Die Bibel ist - wie die Bücher aller anderen Religionen
auch - reine Menschenschreibe ...
Das was von dir kommt, ist nur Forenschreibe ... :lol:
Woher soll ich wissen, dass das , was du schreibst, nicht nur ausgedacht ist?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#36 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Pluto » So 4. Feb 2018, 13:15

manden1804 hat geschrieben:Was ich vom WIRKLICHEN Gott weiss , weiss ich von seiner Schöpfung ( dem Universum - alles ) . Die Bibel ist - wie die Bücher aller anderen Religionen auch - reine Menschenschreibe , fehlerhaft und widersprüchlich .
Es scheint sich bei deinen Behauptungen um den wahren Gott auch nur um menschliches Gerede zu handeln, dass du dir ausgedacht hast.
Welche Belege hast du denn wirklich von seiner Existenz? Und sage nicht "das Universum", denn das ist genau das was ich von dir belegt haben möchte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#37 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Zippo » So 4. Feb 2018, 14:37

manden1804 hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Dass er ein guter Mensch war , an seinen Taten .

Dass er im religiösen Wahn war , an seinen Worten .
Welche Worte findest du wahnsinnig ?

Liebe Grüsse Thomas
Hallo Thomas ,
Wer an mich glaubt , der wird leben ( gemeint ist : ewig ) .
Das Gebot : Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst . Das ist als Gebot - ein Gebot muss man erfüllen können - falsch .

Beides zeigt , dass er im religiösen Wahn war .
Hallo Manden,

du achtest ja die Werke, die Jesus getan hat. Diese Werke waren herausragend und haben sogar den Pharisäer Nikodemus derartig in Erstaunen versetzt, daß er glaubte, Jesus sei von Gott gekommen, den ohne göttliches Zutun, wären viele seiner Werke undenkbar gewesen:
Joh 3,2 Der kam zu Jesus bei Nacht und sprach zu ihm: Rabbi, wir wissen, dass du ein Lehrer bist, von Gott gekommen; denn niemand kann die Zeichen tun, die du tust, es sei denn Gott mit ihm.
Wie kann man nun ergründen , daß Jesu Lehre von Gott ist und daß er nicht nur ein Wahnsinniger war ?

Seine eigenen Worte zu diesem Thema waren:
Joh 7,17 Wenn jemand dessen Willen tun will, wird er innewerden, ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich aus mir selbst rede.
Dieser Wille Gottes bedeutet das Eingestehen eigener Schuld und die Anerkennung dessen, was Jesus Christus getan hat, um uns unsere Schuld zu nehmen und vor dem jüngsten Gericht zu bewahren. Er hat ja bei der Kreuzigung für unsere Schuld gebüßt.

Wenn dir nicht so recht einfallen will, was für Schuld das sein könnte, mir ging das ebenso, könntest du ja den Schöpfergott mal fragen. Denn für gewöhnlich steht der Mensch unter dem Einfluß Satans, kann seine Schuld nicht richtig erkennen und bekommt auch, was das Evangelium angeht, den Sinn verblendet.

Wenn du aber nicht bereit bist, den Willen Gottes zu tun, wie es oben beschrieben ist, werden die Worte Jesu für dich immer die Worte eines Wahnsinnigen bleiben.

Du hast übrigens Recht damit, wenn du sagst, daß wir das Liebesgebot Gottes nicht erfüllen können. Gerade deswegen ist Jesus gekommen. Aber mit Hilfe des Heiligen Geistes wird es dir leichter fallen. Den bekommst du aber erst, wenn du den Willen Gottes tun willst.
Der wird dich auch Erkenntnis lehren. Dann kannst du die Aussagen der Bibel besser verstehen und glaubst auch an die Auferstehung, so wie es der Herr Jesus Christus uns gelehrt hat.

Liebe Grüsse Thomas

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#38 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » So 4. Feb 2018, 15:42

Hallo Thomas ,
dein riesiger Fehler ist es , zu glauben , was in der Bibel steht .
Die Bibel ist NICHT das Wort Gottes , sondern Geschreibe von Menschen , teilweise im religiösen Wahn .
Der "Gott" der Bibel , also auch der von Jesus , existiert nicht . Vergleiche einfach Gott des AT und NT .
Wenn Du die Wahrheit nicht sehen WILLST , kann ich Dir diesbezüglich nicht helfen .
Ich war bis ca. 30 in der Kirche , habe mit 50 beschlossen die Wahrheit zu suchen . Mehr als 12 Jahre lang intensiv .
Die Bibel habe ich 3x komplett gelesen , den Koran 2x , und alles Mögliche über andere Religionen .
Was mit den Religionen los ist , habe ich nach einigen Jahren gemerkt , und habe weiter in der Schöpfung ( = Universum ) gesucht .
Und da habe ich die erkennbare Wahrheit gefunden .
Die Menschheit ist dafür wohl noch lange nicht bereit .

Der Jesus der Bibel war nach den Geschichten da ( der Bibelforscher Lüdemann hat gesagt , ca. 10% seiner Äusserungen sind von ihm ) ein guter
Mensch . Und die Nächstenliebe ist für uns Menschen sehr wichtig ( aber kaum vorhanden ) . Der Mensch Jesus wäre für uns , was seine Taten betrifft ,
ein Vorbild , jedoch nicht mit vielen seiner Worte , und das ENTSCHEIDENDE , nicht mit seinem Gott , denn der existiert nicht .
Gott segne euch alle .

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#39 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Catholic » So 4. Feb 2018, 16:14

manden1804 hat geschrieben: Der "Gott" der Bibel , also auch der von Jesus , existiert nicht . ...

Dann war Jesus entweder psychisch krank oder der grösste Betrüger aller Zeiten.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#40 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von sven23 » So 4. Feb 2018, 16:24

Catholic hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Der "Gott" der Bibel , also auch der von Jesus , existiert nicht . ...

Dann war Jesus entweder psychisch krank oder der grösste Betrüger aller Zeiten.

Der Jesus der Evangelien hat nie existiert.
Albert Schweitzer
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten