Offenbarung 19 : Der Reiter auf dem weißen Pferd

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#51 Re: Offenbarung 19 : Der Reiter auf dem weißen Pferd

Beitrag von Faransil » Fr 10. Apr 2015, 10:56

Leokadia hat geschrieben:deine Deutungsversuche weiß ich zu schätzen
aber ich sehe es nicht wie du
Du kannst deine Sichtweise aber scheinbar nicht so, wie sie es tat, begründen.

Leokadia hat geschrieben:sry,aber in meinen Augen ist das reiner Quark
Dein Standpunkt?
Da hast du wohl Recht. :)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#52 Re: Offenbarung 19 : Der Reiter auf dem weißen Pferd

Beitrag von R.F. » Fr 10. Apr 2015, 13:17

Ziska hat geschrieben:Gestern gesehen: http://www1.wdr.de/daserste/monitor/vid ... om172.html
Da die Kirchen sehr große Reichtümer aufgehäuft haben, die in die Milliarden gehen, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Regierungen bei den momentanen knappen Kassen sich dort bedienen werden.
Oder was denkt ihr?
Es ist ein großes Problem, dass die meisten Menschen mit großen Zahlen nicht umgehen können. Daher erkennen sie die Brisanz der Lage nicht...

Verschafft man sich einen Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands und weiterer Industrieländer seit dem II. Weltkrieg - insbesondere die der USA - ,nimmt einen Rechner mit ausreichend Kapazität zur Hand, kann man zumindest angenähert die Guthaben der Deutschen und die öffentlichen wie privaten Schulden der westlichen Verbündeten ausrechnen.

Kurzum: Große Teile Amerikas und Europas sind in deutscher Hand. Dass man dem Bürger mit der wiederholten Nennung der Höhe der öffentlichen Schulden Deutschlands noch immer Angst macht, ist eine nicht zu verantwortende Unverschämtheit. Was sind öffentliche Schulden in Höhe von nicht einmal drei Billionen Euro im Vergleich mit Guthaben von etwa 25 - 30 Billionen Euro?

Keineswegs nur durch die Geldbomben der EZB und anderer Zentralbanken ist die Geldmenge derart angeschwollen, dass der Kleinsparer möglicherweise in Kürze mit Negativ-Zinsen rechnen muss. Nimmt man die verbreitete Unzufriedenheit über zu niedrige Löhne hinzu, kann man sich gut vorstellen, dass eine in Kürze auf die Weltbühne tretende politische Figur innerhalb Wochen das Potential eines multinationale Staatsstreiches zusammenbringt. Es gehört nicht viel Phantasie dazu sich vorzustellen, wie die bisher begünstigten Kreise auf die Bedrohung ihrer Vermögen durch umfangreiche Enteignungen reagieren werden. Die “Kirchen” werden übrigens eh vernichtet...

Das Szenario ist übrigens u.a. im 13. Kapitel der Apokalypse beschrieben, zumindest ausreichend genug angedeutet...

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#53 Re: Offenbarung 19 : Der Reiter auf dem weißen Pferd

Beitrag von Faransil » Fr 10. Apr 2015, 13:35

R.F. hat geschrieben:Verschafft man sich einen Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung
Warum machst du das dann nicht?

Dinge erfinden und behaupten hat mit Überblick nichts zu tun.

R.F. hat geschrieben:Große Teile Amerikas und Europas sind in deutscher Hand.
Welchen Beleg kannst du dafür anführen?
Oder outest du dich auch in diesem Thema als Quacksalber?

R.F. hat geschrieben:Was sind öffentliche Schulden in Höhe von nicht einmal drei Billionen Euro im Vergleich mit Guthaben von etwa 25 - 30 Billionen Euro?
Erfundenes Guthaben eines R.F. spielen keine Rolle.

R.F. hat geschrieben:Das Szenario ist übrigens u.a. im 13. Kapitel der Apokalypse beschrieben
Spinner wie du mögen das so sehen, ja. Aber auch das spielt ja keine Rolle.

:)

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#54 Re: Offenbarung 19 : Der Reiter auf dem weißen Pferd

Beitrag von Leokadia » Fr 10. Apr 2015, 13:46

R.F. hat geschrieben: Es ist ein großes Problem, dass die meisten Menschen mit großen Zahlen nicht umgehen können. Daher erkennen sie die Brisanz der Lage nicht...
das ist richtig und man muss nicht mal gläubig sein um sich der konsequenten Folgen dieses ungerechten Geld-Systems bewusst zu sein
Das Szenario ist übrigens u.a. im 13. Kapitel der Apokalypse beschrieben, zumindest ausreichend genug angedeutet...
das Dilemma der Ungerechtigkeit des Zinsverleihs kannten schon die alten Völker ,darum war es den Juden verboten von Verwandten Zinsen zu nehmen
so weit ich weiß ist es bei den Moslems auch höchst verpönt Zinsen von Glaubensbrüdern zu nehmen
somit weiß man schon seit sehr langem ,dass parasitäres Ausbeuten
der Geschwister zu einem Kollaps der "Familie" führen muss
so ist es auch mit dem Krebs-er ernährt sich hauptsächlich vom Zucker(er wuchert)
-unterbindet man die Zufuhr des Zuckers-verhungert er und stirbt
Die Banken sind der Krebs der Menschheit -der Wucher !
Die logische Folge davon-dieser Krebs wird einen Kollaps verursachen und dabei selbst eingehen
Und wieder bin ich der Meinung-man muss keineswegs gläubig sein um sich dessen bewusst zu sein
Und man benötigt nicht ein mal irgendwelche (angebliche )Prophezeiungen um zu wissen wie ernst die Lage eigentlich ist.
Zuletzt geändert von Leokadia am Fr 10. Apr 2015, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#55 Re: Offenbarung 19 : Der Reiter auf dem weißen Pferd

Beitrag von Faransil » Fr 10. Apr 2015, 13:48

Jaja.
Das böse System!

:D

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#56 Re: Offenbarung 19 : Der Reiter auf dem weißen Pferd

Beitrag von 2Lena » Fr 10. Apr 2015, 14:21

Ziska hat geschrieben:Da die Kirchen sehr große Reichtümer aufgehäuft haben, die in die Milliarden gehen, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Regierungen bei den momentanen knappen Kassen sich dort bedienen werden. Oder was denkt ihr?
Theoretisch ist das so. Wenn der Papst sagt: "Ich bete für die Verfolgten ..." Na, ich weiß nicht, ob mit der vorläufigen Freigabe einiger Wohnungen etwas mehr geholfen wäre ...

Piscator hat es schon gesagt: Im überheizten Immobilienmarkt häuft sich das Kapital. Unter Kunsthändlern ist eine alte Handschrift von "unschätzbarem Wert". Im digitalen Buch steht das gleiche drin. Die wahren Schätze sind unsichtbar. Sie wirken aber mehr als die sichtbaren Schätze.

Zum Thema der Bibeltexte:
Leokadia hat geschrieben:es war vieles dennoch von den Suchenden geschrieben worden,welchen die selbst noch in geistigen "Windeln " umher liefen
Deine Einschätzung ist hier nicht richtig, weil du immer noch vom dem Standpunkt der bisherigen Bibelansicht ausgehst. Jedes, wirklich JEDES Kapitel hat mehr oder weniger vom Einmaleins drin. Da war keine Sucherei ...

Auch die Apokryphen haben die gleichen Weisheitslehren. Man konnte nur nicht alle Texte als "kurze" Sammlung herausgeben. Würdest du die Inhalte aller Schreiber kennen, könntets du verstehen, dass die Wahl gut getroffen wurde.

Du musst auch Lukas 11.52 als Lob verstehen können:
Statt dem אוי "wehe" liest man אוי als Uiii! die erzählen was ... die haben den Schlüssel der Erkenntnis - aber kommen sie auch mit dem Öffnen des Wissens ?
Da sind etliche Bedingungen im dem Satz. Die muss man alle kennenlernen, kann dann "rechnen".

Die fordern doch nicht das Blut aller Propheten ... sondern was bis heute ansteht:
Anpassen an die Weisheit...
Blut habe ich schon erklärt דם ist dam. Als דם dom Stille und als דמה dama fließen, angleichen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#57 Re: Offenbarung 19 : Der Reiter auf dem weißen Pferd

Beitrag von piscator » Fr 10. Apr 2015, 15:44

R.F. hat geschrieben:Es ist ein großes Problem, dass die meisten Menschen mit großen Zahlen nicht umgehen können. Daher erkennen sie die Brisanz der Lage nicht...
Zum Glück haben wir ja unseren Erwin, nicht nur bis drei, sondern sogar bis hundert zählen kann.
Kurzum: Große Teile Amerikas und Europas sind in deutscher Hand.
Unfug.
Dass man dem Bürger mit der wiederholten Nennung der Höhe der öffentlichen Schulden Deutschlands noch immer Angst macht, ist eine nicht zu verantwortende Unverschämtheit. Was sind öffentliche Schulden in Höhe von nicht einmal drei Billionen Euro im Vergleich mit Guthaben von etwa 25 - 30 Billionen Euro?
Kapierst du eigentlich, dass einen Unterschied zwischen Schulden und Vermögenswerten der öffentlichen Hand und Schulden und Vermögenswerten der privaten Hand gibt?
Keineswegs nur durch die Geldbomben der EZB und anderer Zentralbanken ist die Geldmenge derart angeschwollen, dass der Kleinsparer möglicherweise in Kürze mit Negativ-Zinsen rechnen muss.
Das ist längst bekannt :roll:
Nimmt man die verbreitete Unzufriedenheit über zu niedrige Löhne hinzu, kann man sich gut vorstellen, dass eine in Kürze auf die Weltbühne tretende politische Figur
Wen genau meist du damit? Batman, Udo Walz oder Xavier Naidoo?
innerhalb Wochen das Potential eines multinationale Staatsstreiches zusammenbringt.
Aber klar doch :roll:
Es gehört nicht viel Phantasie dazu sich vorzustellen, wie die bisher begünstigten Kreise auf die Bedrohung ihrer Vermögen durch umfangreiche Enteignungen reagieren werden.
Das hat nichts mit Phantasie zu tun, sondern mit Wahnvorstellungen und Verbohrtheit.
Die “Kirchen” werden übrigens eh vernichtet...
Aber sicher doch :roll:
Das Szenario ist übrigens u.a. im 13. Kapitel der Apokalypse beschrieben, zumindest ausreichend genug angedeutet
Angedeutet :lol: . Soso :roll: Da muss man die Apokalypse schon vergewaltigen, um derartiges herauszulesen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#58 Re: Offenbarung 19 : Der Reiter auf dem weißen Pferd

Beitrag von Münek » Fr 10. Apr 2015, 17:07

@ Lieber piscator,

Du willst doch wohl nicht Erwins überragende Rolle als erwählter endzeitlicher Prophet in Frage stellen?!

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#59 Re: Offenbarung 19 : Der Reiter auf dem weißen Pferd

Beitrag von R.F. » Fr 10. Apr 2015, 18:15

Münek hat geschrieben:@ Lieber piscator,

Du willst doch wohl nicht Erwins überragende Rolle als erwählter endzeitlicher Prophet in Frage stellen?!
Von welchem Ende redest Du, lieber Heinz? Du scheinst da über eine Art Geheimwissen zu verfügen... :P

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#60 Re: Offenbarung 19 : Der Reiter auf dem weißen Pferd

Beitrag von R.F. » Fr 10. Apr 2015, 18:30

piscator hat geschrieben: - - -
Dass man dem Bürger mit der wiederholten Nennung der Höhe der öffentlichen Schulden Deutschlands noch immer Angst macht, ist eine nicht zu verantwortende Unverschämtheit. Was sind öffentliche Schulden in Höhe von nicht einmal drei Billionen Euro im Vergleich mit Guthaben von etwa 25 - 30 Billionen Euro?
Kapierst du eigentlich, dass einen Unterschied zwischen Schulden und Vermögenswerten der öffentlichen Hand und Schulden und Vermögenswerten der privaten Hand gibt?
Ist Dir bewusst, mein lieber piscator, dass Du mit Deinen Worten dem Forum Deinen ärmlichen Wissensstand offenbart hast? Ich an Deiner Stelle hätte lieber geschwiegen.

Glaubst Du Experte tatsächlich, die Zusammenhänge mehr als etwa der ehemalige italienische Finanzminister Tremonti zu kennen, dessen Zahlen, die die Richtigkeit der von mir genannten stützen, ich nun schon mehrmals genannt habe?

Antworten