Jesu' Wiederkunft — Wann?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#101 Re: Jesu' Wiederkunft — Wann?

Beitrag von Kingdom » Mi 16. Jul 2014, 13:04

Theophilus hat geschrieben:Huhu

äh Kingdom, was ist denn ein Antichristliches Land.....ok eine Regierung angeblich gegen das Christentum aber das ist widersinnig...denn der Koran erkennt Jesus als Propheten an .....die Juden warten auf den Messias

Der Koran leugnet die Gottessohnschaft und die ganze Erlösungslehre Christi und verfälscht sowohl AT und NT und wer es nicht glaubt, wird verfolgt und drangsaliert. Israel ist den Muslimen ein Dorn im Auge und in Arabischen Ländern werden noch vor den Atheistischen Ländern, am meisten die Christen verfolgt. Wenn Sie Christus als Propheten angenommen hätten, sie würden es nicht tun.

Der Koran dreht die Rolle Isaaks und Ismael um, er dreht auch die Rolle Christus um und verleugnet das ganze Erlösungswerk Christi. Schon mal überlegt warum sich die Muslime sich nicht taufen lassen und warum sie die verfolgen, welche zu Christus konvertieren? Der Koran leugnet den Kreuzestod Christi und und und. Genau diese Lehre will man nun mit den Christentum vereinen, also mehr Endzeit geht nicht.

Das ist aber Gesetz .....der Koran auch wenn er schrecklich ausgelegt würde ist Gesetz ....bei der Didache galt das Römische Recht und das war auch ein Gesetz das hatte mit der Thora nichts zu tun...dennoch durfte man aber nicht Morden...Stehlen Betrügen dergl.

Die Liebe Christi ist Gesetz. Was ist es denn wenn man Konvertiten ermordet und ins Gefängnis wirft, das Gesetz der Liebe Christi, das Gesetz der Gnade? Oder das Gesetz das der Bruder seine Bruder ans Gericht überliefert, wie Christus voraussagte? Was ist es den wenn man Bomben auf Israel wirft und das noch vom Koran abgesegnet bekommt? Zudem der Koran erlaubt die Lüge um Verträge zu schliessen mit Feinden, damit man sich dadurch den Vorteil schafft und er sagt ausdrücklich, an solche Verträge müsse man sich nichts halten. Lüge und Betrug.


Auch im Buddhismus gilt ein Gesetz das mit mit der Bergpredigt konform geht.
Es ist kein Glaube an Jesus aber somit sind die Menschen Gerechte,,,insofern sie sich daran halten...es kommt aber noch besser ..die Menschen halten sich unbewußt an abrahamitische Regeln, wie ich feststellen musste...Hilfe gegenüber Fremden und Nachbarn Nächstenliebe.......ich kann daran nichts frevelhaftes erkennen in der Bevölkerung .....und wenn man sich ein bisschen verschleiert.

So Du kannst also nichts frevelhaftes erkennen, wenn die Pälistineser die Hamas wählen und Du siehst das als Akt der Nächstenliebe wenn die Fattach sich mit der Hamas verbrüdert? Für mich hat das mit Christi Geboten absolut gar nichts zu tun. Wie Israel mit Palästina umgeht und Palästina mit Israel ist Hilfe gegenüber Fremden? Das Gesetz ist die Liebe Christi und wo wird sie praktiziert, bei uns die wir die Bomben liefern in die Arabischen Staaten oder bei den Arabischen Staaten die sie den Extrimisten liefern? Nur weil man mal ein Fladenbrot erhält und auf eine Gastfreundliche Familie trifft, sagt das noch sehr wenig über den Gesamtzustand eines Landes aus.

Eher in der kommerziellen Gesellschaft, mit Freudenhäusern, völlig zügelloses Leben wie in Deutschland und Saudi Arabien meinst Du das jetzt so eine Art unreflektierter Weihnachten feiernder Atheismus/ Agnostizismus.....

Man hat Gottes Wege verlassen und die Menschliche Freiheit über alles gesetzt und die Auswirkungen schlagen sich wieder in zerbrochenen Familien, Kindern die abgetrieben werden, Kinder die missbraucht werden, Kinder die misshandelt werden, Kinder die in die Drogen geführt werden um des Profites Willen, sexueller Zügellosigkeit und einen haufen Gesundheistkosten die entstehen durch die Physischen und Psychischen Leiden, welche nur das Resultat sind einer von Gott abgefallenen Gesellschaft. Das ganze wird dann noch als Moderner Lebensstil verkauft und als Freiheit. Die Kriminalität nimmt zu, das Gefälle Reich Arm nimmt zu, die Gier nimmt zu und die Kirchenbänke werden immer leerer, weil ja das einengt in dem sündigen Lebenswandel aber die Kosten die wir dann bezahlen, die erwügen uns täglich mehr.

Dennoch auch hier, wer sich an die das Grundgesetz hält und an diese römischen Gesetze hier.... und sozial ist, der ist ein Gerechter ......wenn er Sünden begeht Kleine und Große dann kommt derjenige wohl vor das jüngste Gericht ....aber dann hat derjenige immer noch ne Chance Jesus auf den Wolken kommend zu entscheiden, ob er nun glaubt oder nicht.....villt auch im 1000 Jährigen Reich wo die Schlange gefesselt wird......

Sorry Theo aber das Gesetz muss erfüllt werden, nicht nur halb. Wenn Deine Theorie stimmen würde, so hätte Christus nicht kommen müssen. Ich bin nicht Richter aber das Wort Gottes ist ziemlich eindeutig:

1Jo 5:12 Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht.

Im Bezug auf den Ehebruch sagt Christus:

Mt 5:28 Ich aber sage euch, daß jeder, der ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen hat in seinem Herzen.

Mt 19:9 Ich sage euch aber, daß, wer irgend sein Weib entlassen wird, nicht wegen Hurerei, und eine andere heiraten wird, Ehebruch begeht;

So und nun hören wir mal wie es weiter geht:

1Kor 6:9 Oder wisset ihr nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht ererben werden? Irret euch nicht! Weder Hurer, noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Weichlinge, noch Knabenschänder,

Es nützt also nichts wenn wir meinen das die Grundgesetze der Staaten ausreichend sind. Wer den Sohn Gottes nicht hat, im Gericht, wer übernimmt dann die Schuld der schuldigen?

Wie sagte Gott:

Mt 17:5 Während er noch redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke, und siehe, eine Stimme kam aus der Wolke, welche sprach: Dieser ist mein geliebter Sohn, an welchem ich Wohlgefallen gefunden habe; ihn höret.

Zudem die Grundgesetze der Staaten werden auch immer mehr gebrochen, also auch dort ist der Abfall sichtbar.


Interessant wird es da, wo die Moral dann den Bach runter geht...oder wo Korruption herrscht und Menschen verachtende Maßnahmen ...so war es im alten Rom .auch ..Dekadenz und Machtmissbrauch der Kaiser und Willkür Tötungen eine Tyrannis als Herrschaftsform ...

Machtmissbrauch und Dekadenz ist ein Thema in Europa und überall auf der Welt, immer mehr.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#102 Re: Jesu' Wiederkunft — Wann?

Beitrag von Demian » Mi 16. Jul 2014, 13:07

Kingdom hat geschrieben:Der Koran leugnet die Gottessohnschaft und die ganze Erlösungslehre Christi und verfälscht sowohl AT und NT und wer es nicht glaubt, wird verfolgt und drangsaliert.

Ich will den Islam garantiert nicht verharmlosen - denn der politische Islam ist ein Problem - aber solch einseitige Ressentiments sind alles andere, als gnaden- und liebevoll. Grundsätzlich darf jeder Mensch alles leugnen und die Welt anders interpretieren, solange nicht verfolgt und drangsaliert wird. :thumbup:
Zuletzt geändert von Demian am Mi 16. Jul 2014, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#103 Re: Jesu' Wiederkunft — Wann?

Beitrag von Kingdom » Mi 16. Jul 2014, 13:07

Doppelpost
Zuletzt geändert von Kingdom am Mi 16. Jul 2014, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#104 Re: Jesu' Wiederkunft — Wann?

Beitrag von Demian » Mi 16. Jul 2014, 13:22

Liebe, Schönheit und Erleuchtung sind das Herzstück aller Religionen. Als christlicher Yogi, Schüler des Zen und des Advaita, ist für mich absolut alles eine Wiederspiegelung des göttlichen Selbst. Mit welchem Recht sprechen wir das jemanden ab? In Wahrheit ist alles EINS - EINSSEIN - ist die Quelle aller Liebe und Weisheit. ALLAH bedeutet das - der allgegenwärtige Geist Gottes.

Benutzeravatar
Naqual
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 19:44

#105 Re: Jesu' Wiederkunft — Wann?

Beitrag von Naqual » Mi 16. Jul 2014, 20:15

Demian hat geschrieben:Liebe, Schönheit und Erleuchtung sind das Herzstück aller Religionen. Als christlicher Yogi, Schüler des Zen und des Advaita, ist für mich absolut alles eine Wiederspiegelung des göttlichen Selbst. Mit welchem Recht sprechen wir das jemanden ab? In Wahrheit ist alles EINS - EINSSEIN - ist die Quelle aller Liebe und Weisheit. ALLAH bedeutet das - der allgegenwärtige Geist Gottes.

Spiegelt das "Mehr/ere (anders)-sein" das göttliche Selbst oder ist eine trügerische, für einen selbst sogar ungünstige Selbsttäuschung (Maja)? ;)

Grundsätzlich sehe ich es aber so wie Du.
Auf mich oberflächlich wirkende Allgemeinplattitüden wie "leugnet die Gottessohnschaft", "verfälscht das AT" zeigen nur, wie wenig vom Islam verstanden wird. Die Kampfparole "Selbsterlösung" lässt sich auf Islam und Advaita eh nicht anwenden, wenn aus sehr unterschiedlichen Gründen. Aber dafür muss man sich einfach auch mal OFFEN mit anderen Denksystemen beschäftigt haben (man muss sie ja dann nicht für richtig halten).
Praktisch gesehen ist der Islam für mich politisch auf der Stufe des antiken und mittelalterlichen Christentums (praktisch wurde auf einem ganzen Kontinent nur noch eine Religion zugelassen und die anderen benachteiligt). Für mich zumindest ein Indiz, dass beide Religionen ihre Schwachstellen haben. So wie jeder von uns auch.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#106 Re: Jesu' Wiederkunft — Wann?

Beitrag von Pluto » So 20. Jul 2014, 23:48

Thema abgetrennt: Im Namen Gottes
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#107 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Janina » Mo 21. Jul 2014, 13:34

R.F. hat geschrieben:Macht mächtig Spass, im Forum herumzublödeln...Bild
Wissen wir doch. Bild

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#108 Re: Jesu' Wiederkunft — Wann?

Beitrag von Demian » Mo 21. Jul 2014, 16:07

Naqual hat geschrieben:Die Kampfparole "Selbsterlösung" lässt sich auf Islam und Advaita eh nicht anwenden, wenn aus sehr unterschiedlichen Gründen. Aber dafür muss man sich einfach auch mal OFFEN mit anderen Denksystemen beschäftigt haben (man muss sie ja dann nicht für richtig halten).

Vorallem im Falle des Buddhismus zeigt der Vorwurf der Selbsterlösung schon eine sehr große Unkenntnis der buddhistischen Terminologie, denn dort gibt es gar kein definiertes „Selbst“, im Gegenteil geht man von einem „Nicht-Selbst“ -Anātman- und einer allseitigen Abhängigkeit oder Beziehung aller Lebewesen und Phänomene aus. In der Lehre von „Anatta“ geht es darum, die (leidvolle) Anhaftung an irgendeinen mutmaßlichen Wesenskern aufzugeben („Die Lehre von den Skandhas oder fünf Daseinsfaktoren“)

Zuletzt geändert von Demian am Mo 21. Jul 2014, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#109 Re: Jesu' Wiederkunft — Wann?

Beitrag von Demian » Mo 21. Jul 2014, 18:06

Naqual hat geschrieben:Spiegelt das "Mehr/ere (anders)-sein" das göttliche Selbst oder ist eine trügerische, für einen selbst sogar ungünstige Selbsttäuschung (Maja)?

Im klassischen Advaita Vedanta ist die gesamte Welt ein Ausdruck der kreativen Energie Gottes, des einen Bewusstseins. Die Beifügung im Advaita ist nur: wenn Du die Welt nicht als Bewusstsein erfährst, dann siehst Du sie als eine Illusion ( der „Traum“ wird für die eigentliche Realität gehalten) – und wenn Du sie als Bewusstsein erfährst, dann erfährst Du ihre wahre Natur.

Antworten