Der Glaube, der die Welt besiegt (überwindet)

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Christof
Beiträge: 453
Registriert: Do 10. Apr 2014, 22:20

#51 Re: Der Glaube, der die Welt besiegt (überwindet)

Beitrag von Christof » So 30. Nov 2014, 19:06

Ich dachte immer sich zu duellieren wäre der Sinn eines Forums.

Lieber Jack,

es geht eben nicht ums Duellieren (Du mal wieder :D ), sondern um Meinungsaustausch und Wachstum. Dass Du jetzt gleich in die Kirche rennst, erwartet niemand :)

In Liebe
Christof
"Gott widersteht den Höchmütigen; den Demütigen aber gibt er Gnade."-1.Petr 5,5

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#52 Re: Der Glaube, der die Welt besiegt (überwindet)

Beitrag von Rembremerding » So 30. Nov 2014, 19:10

seeadler hat geschrieben:
das schätze ich so an dir und deinen Beiträgen. Du bist so unkompliziert direkt und frei heraus. Eine Freiheit, die ich bisher in meinem Leben noch nicht erreicht habe, weil ich stets versuche, es irgendwie allen recht zu machen... und dabei natürlich auch sehr oft das falsche tue. Aber so bin ich nun mal. ;)

Oh, herzlichen Dank dafür und wenn es so ist, dann ist es allein ein Verdienst des Herrn. Er sei gelobt und gepriesen, Halleluja!

Seit ich Gottesfurcht geschenkt bekam, wird meine Menschenfurcht immer weniger.

Es ist eine besondere Gabe des Herrn, ein Charisma, wenn ein Mensch durch und aus seinen Erfahrungen heraus, die er in Freiheit öffentlich bekennen kann, seinem Nächsten dessen Alleinsein in den eigenen Sorgen nimmt und ermutigt durch Formulierung seiner Nöte seine Heilung zu beginnen. Dies kann nur aus der Kraft des Herrn und im Gebet geschehen. Dieses Charisma besitzt Du, ich nicht! (ich brauche "Sichtkontakt").
Deshalb will ich Dich weiter ermutigen hier Deine Erfahrungen zu schreiben, aber auch im RL mit den liebenden Augen des Herrn umherzuschauen, wo ein Nächster Dich und damit den Herrn und seine Liebe benötigt.

Ich will Dir auch eine meiner "Freiheiten" mitgeben, die gerade für Foren wichtig ist:
Wenn ich einen Beitrag im Sinne der Liebe des Herrn verfasse, dann weiß ich, dass er nur einer Person gilt, die ihn bald oder irgendwann lesen wird. Diese Person wird dadurch Hilfe oder Anstoss erfahren in eine Richtung, die Gott zum besseren führen wird.
Und manchmal gilt mein Beitrag auch nur mir selber, weil ich auf Anregung eines anderen Menschen etwas besser verstanden habe. :D
Dies gibt mir die Freiheit völlig gelassen auf eventuelle lieblose Antworten anderer User zu reagieren, zumindest meistens, wenn nicht wieder allzu sehr mein sündhafter Stolz hervortritt. :cry:
Aber dann weiß ich umso mehr, wie dringend ich den Herrn brauche. :Herz:

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#53 Re: Der Glaube, der die Welt besiegt (überwindet)

Beitrag von Salome23 » So 30. Nov 2014, 19:31

Christof hat geschrieben: Meinungsaustausch und Wachstum
Das mag wohl deine Motivation und Erwartung sein und die einiger anderer...
Ich geh in Foren, weil da oft Dinge angesprochen werden, über die ich mich mit Personen meines Freundeskreises nicht austauschen kann, weil sie schlicht und einfach kein Interesse an solchen Themen haben....
Weiters bereitet es mir Freude, über so manche Aussagen in Foren herzhaft lachen zu können...
Und da wäre auch noch ein Punkt zu erwähnen:
Freunde und Verwandte im RL sind oft nur zeitlich verfügbar , um mich auf andere Gedanken zu bringen oder was auch immer...
In Foren ist fast immer was los und ich kann zwischendurch daheim immer etwas andres nebenbei tun und dann husch ich wieder zum Pc....

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#54 Re: Der Glaube, der die Welt besiegt (überwindet)

Beitrag von Lena » So 30. Nov 2014, 20:11

Salome23 hat geschrieben: Eine sehr gute Idee ,welche man auch in diesem Forum machen könnte 8-)

Finde ich eben auch :D.

Einfach ohne Einschränkung - wer was wann wie wo ist oder so....aber wo es um das geht was den Menschen wirklich bewegt.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten