was/wie/wo soll das Reich Gottes denn nun sein?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#241 Re: was/wie/wo soll das Reich Gottes denn nun sein?

Beitrag von Leokadia » Fr 29. Mai 2015, 22:06

Hallo Halman.
Um es offen zu sagen-ich stehe noch bei der an sich ungelösten Frage :
wer/was soll Gott denn eigentlich sein?
oder um es noch anders auszudrücken:
wer waren/sind die ,die für Götter gehalten wurden?
wer waren diejenigen ,die immer wieder "von oben " herabstiegen und bei den Menschen intervenierten?

woher kamen sie und wohin gingen sie wieder?

(für die Abwesenheit der Besucher spricht z.B. diese Stelle:
Und er fing an in Gleichnissen zu ihnen zu reden: Ein Mensch pflanzte einen Weinberg und zog einen Zaun darum und grub eine Kelter und baute einen Turm und verpachtete ihn an Weingärtner und zog außer Landes. (Jesaja 5.1-2) 2 Und er sandte zur bestimmten Zeit einen Knecht zu den Weingärtnern, damit er von den Weingärtnern von den Früchten des Weinberges empfinge. 3 Die aber ergriffen ihn, schlugen ihn und schickten ihn mit leeren Händen fort. 4 Und wiederum sandte er einen andern Knecht zu ihnen; den schlugen sie auf den Kopf und beschimpften ihn. 5 Und er sandte wiederum einen andern; den töteten sie; und viele andere, die einen schlugen sie, die andern töteten sie. 6 Nun hatte er noch einen einzigen Sohn, der war ihm lieb; den sandte er zuletzt auch zu ihnen und sprach: Sie werden sich vor meinem Sohne scheuen! 7 Jene Weingärtner aber sprachen untereinander: Das ist der Erbe! Kommt, laßt uns ihn töten, so wird das Erbgut unser sein! 8 Und sie nahmen ihn, töteten ihn und warfen ihn zum Weinberg hinaus. (Hebräer 13.12) 9 Was wird nun der Herr des Weinbergs tun? Er wird kommen und die Weingärtner umbringen und den Weinberg andern geben.
Markus 12,1-12
-Jemand pflanzte auf der Erde etwas ein
-jemand verschwand wieder
-jemand hinterließ irgendwelchen Pächtern sein Eingentum-damit sie ihn verwalten und Ernten einbringen
-der Besitzer unterscheidet sich von den Pächtern
-er sandte jemanden die Ernte einzutreiben(was ist die ERNTE?)
-warum ist der Besitzer auf die Ernte angewiesen und warum holt er sie nicht selbst ab?

Und das hier :
Und er sprach zu ihnen: Die Ernte ist groß, aber der Arbeiter sind wenige. Darum bittet den Herrn der Ernte, daß er Arbeiter in seine Ernte sende!
Lukas 10.2
Darum bittet den Herrn der Ernte, daß er Arbeiter in seine Ernte aussende!
Matthäus 9.38
Lasset beides miteinander wachsen bis zur Ernte, und zur Zeit der Ernte will ich den Schnittern sagen: Leset zuerst das Unkraut zusammen und bindet es in Bündel, daß man es verbrenne; den Weizen aber sammelt in meine Scheune!
Matthäus 13.30
Wenn aber die Frucht sich darbietet, schickt er alsbald die Sichel hin; denn die Ernte ist da.
Markus 4.29
Und zu guter Letzt für alle Offenbarung-Fans:
Und ein anderer Engel kam aus dem Tempel hervor, der rief mit lauter Stimme dem zu, der auf der Wolke saß: Sende deine Sichel und ernte; denn die Stunde des Erntens ist gekommen, denn die Ernte der Erde ist dürr geworden!
Offenbarung 14.15

WAS ist die Ernte und wer holt sie sich ab ?
Welche Art von Ernte ?
Genetische Entwicklung einer humanoiden Rasse?
Geistige Entwicklung einer Mensch-Generation?
Ein anderes Gleichnis legte er ihnen vor und sprach: Das Himmelreich ist gleich einem Menschen, der guten Samen auf seinen Acker säte. 25 Während aber die Leute schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut mitten unter den Weizen und ging davon. 26 Als nun die Saat wuchs und Frucht ansetzte, da zeigte sich auch das Unkraut. 27 Und die Knechte des Hausherrn traten herzu und sprachen: Herr, hast du nicht guten Samen in deinen Acker gesät? Woher hat er denn das Unkraut? 28 Er aber sprach zu ihnen: Das hat der Feind getan! Da sagten die Knechte zu ihm: Willst du nun, daß wir hingehen und es zusammenlesen? 29 Er aber sprach: Nein! damit ihr nicht, indem ihr das Unkraut zusammenleset, zugleich mit ihm den Weizen ausraufet. 30 Lasset beides miteinander wachsen bis zur Ernte, und zur Zeit der Ernte will ich den Schnittern sagen: Leset zuerst das Unkraut zusammen und bindet es in Bündel, daß man es verbrenne; den Weizen aber sammelt in meine Scheune!
;Matth.13,24
Ist das Unkraut genetischer Art ?
Ernte??
Was für eine Art Ernte?
Wer ist dieser "Gott", der zuerst an Rippen herumoperiert und später genetische Experimente mit irdischen Frauen startete?
wer waren die Elohim und wieso töteten diese "Götter" die eigene Nachkommen -die Nephilim(misslungene "Ernte")?
UND:
warum werden heutzutage unzählige Menschen abduziert und sind diese Operateure die versteckten "Götter" einer anderen Dimension?
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Benutzeravatar
Scrypt.on
Beiträge: 394
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 15:07

#242 Re: was/wie/wo soll das Reich Gottes denn nun sein?

Beitrag von Scrypt.on » Fr 29. Mai 2015, 22:19

Leokadia hat geschrieben:oder um es noch anders auszudrücken:
wer waren/sind die ,die für Götter gehalten wurden?
Nun, sicherlich waren es keine Aliens. :D

Wobei ich mich sogar noch erinnern kann, dass dir diese Frage innerbiblisch bereits vor mehreren Wochen von Halman beantwortet wurde - und zwar ausführlichst.

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#243 Re: was/wie/wo soll das Reich Gottes denn nun sein?

Beitrag von Leokadia » Sa 30. Mai 2015, 16:24

Die Indianer , speziell die Hopi Indianer sagen ,dass ihnen gewisse Himmel-Bewohner (die Wächter) manches was auf der Erde geschehen wird vorausgesagt haben.
Dies wurde als Prophezeiungen(=Warnungen) immer weiter gegeben.
Etliches davon scheint sich zu bewahrheiten und zwar aktuell für alle gut sichtbar.
Sie sehen alles als eine lebendige intelligente Energie -die sie Geist nennen.
Die wahre/eigentliche Beschaffenheit des Menschen sei der Geist.Dieser Meinung bin ich ebenfalls. .
Den Erschaffer des Lebens nennen den Großvater.
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Antworten