Hat Jesus Christus wirklich geliebt?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#1 Hat Jesus Christus wirklich geliebt?

Beitrag von NIS » Sa 9. Mai 2015, 11:39

Hi @ll,
ich habe diesen Text unter einer neuen Frage erneut in dieses Forum gepostet, denn ich denke, es ist wichtig für Christen, zu wissen, ob Jesus wirklich die bedingungslose Liebe, der Eros, war!

Verständnis vom Vater Unser

Der Mensch wird vom Wort beherrscht und das Wort wird von wenigen Menschen beherrscht.
Das lebendige Wort vor 2000 Jahren war Jesus Christus.

Heute ist dieser Gott das tote Wort, denn in jeder Kirche wird ein toter Mensch am Kreuz angebetet.

Die Gewalt von diesem Wort ist ungebrochen und beherrscht den Menschen.

Jesus Christus hat vor 2000 Jahren die gesamte Menschheit mit sich in den geistigen Tod gerissen!

Das jüngste Gericht war vor 2000 Jahren auf Golgatha.

„Denn was ist die Seele mit einem toten Geist, Nichts als Leid für die Ewigkeit!“ (NIS)

Der geistige Tod ist der Wahnsinn, der die letzten 2000 Jahre die Menschheit beherrschte. Der Höhepunkt dieses geistigen Todes der Menschheit war das Dritte Reich, das Reich neben Himmel und Erde, die Hölle.

Das Vater Unser betete Jesus Christus beim letzten Abendmahl mit seinen Jüngern:

“Vater Unser, der du bist im Himmel…“
Gott war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr bei den Menschen auf Erden.

“geheiligt werde Dein Name…“
Welcher Name? Der Name von Gott wird nicht preisgegeben, jeder könnte gemeint sein. Gott blieb unerkannt!

“Dein Reich komme, Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.“
Das Reich von dem, dessen Namen wir noch nicht kennen, wird kommen.

“Unser täglich Brot gib uns heute…“
Ohne das Wasser des Lebens verdursteten viele Menschen geistig. Es gibt kein Wort für undurstig.

“Und vergib uns unsere Schuld,
wie wir vergeben unseren Schuldigern…”
Banken vergeben Schulden und an der Schulden Falle drohen viele Bürger und auch Staaten zu ersticken.

“und führe uns nicht in Versuchung…”
Der Ursprung vom Führer!

“sondern erlöse uns von dem Bösen…”
Der Totale Krieg im Glauben, gegen das Böse zu kämpfen, allmächtig, überall erkannt und gefürchtet.

“denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.”
Wer will nicht dieser Gott sein?

Am Kreuz seine letzten Worte
“Vater vergib Ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!”
Die Menschen verloren das Schuldbewusstsein!

u.v.m.

Die Gewalt vom Geist ist das Wort.
Gott ist der Teufel.
Nichts bleibt übrig!

ICH weiss von Gott und glaube an Nichts!

Wusste Jesus nicht, was er tat, oder war es blanker Hass?

War das Liebe, Jesus?
Zuletzt geändert von NIS am Sa 9. Mai 2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#2 Re: Hat Jesus Christus wirklich geliebt?

Beitrag von Vitella » Sa 9. Mai 2015, 11:42

Wow, interessant......wenn man das so betrachtet kann man noch sagen, dass das ganze Jesus-Zeugs zur Jahrhunderte langen Inquisition geführt hat, allerdings bin ich nicht sicher ob die Menschen nicht einen anderen Grund gefunden hätten auch ohne Jesus andere umzubringen, einfach aus Spass der niederen Beweggründe....
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#3 Re: Hat Jesus Christus wirklich geliebt?

Beitrag von NIS » Sa 9. Mai 2015, 11:47

Hi Vitella!
Wenn Gott in Jesus Allmächtig war, dann kann die Bibel und das Vater Unser kein Zufallsprodukt sein, denn ich unterstelle einem Allmächtigen Gott, dass er weiss, was er macht! ;)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#4 Re: Hat Jesus Christus wirklich geliebt?

Beitrag von Vitella » Sa 9. Mai 2015, 11:48

NIS hat geschrieben:Hi Vitella!
Wenn Gott in Jesus Almmächtig war, dann kann die Bibel und das Vater Unser kein Zufallsprodukt sein, denn ich unterstelle einem Allmächtigen Gott, dass er weiss, was er macht! ;)

ja, aber was wenn dieser Rachsüchtige Gott des AT gar nicht allmächtig war..?..denn es deutet einiges darauf hin, dass er nicht Allwissend, noch allmächtig war/ist....
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#5 Re: Hat Jesus Christus wirklich geliebt?

Beitrag von NIS » Sa 9. Mai 2015, 12:00

Ich weiss Vitella! :Herz:
Die Eifersucht ist das Gift der Liebe, welches ursprünglich durch die Untreue zu Gott im Paradies entstanden ist!

24 Denn der Herr, dein Gott, ist ein verzehrendes Feuer, ein eifersüchtiger Gott.
(5.Mose 4,24)

Auch der Gott Israels war nicht frei von Eifersucht!

Die Eifersucht ist das Gift der Liebe, welches zum Hass führt!

"Der Kern der Liebe aber ist die Treue!" (NIS)
:Herz: Amen :Herz:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#6 Re: Hat Jesus Christus wirklich geliebt?

Beitrag von Martinus » Sa 9. Mai 2015, 12:03

Guter Bub, bleibt gesund! :wave:
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#7 Re: Hat Jesus Christus wirklich geliebt?

Beitrag von NIS » Sa 9. Mai 2015, 12:04

Mache ich, Martinus! ;)
:Herz: :wave: :Herz:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#8 Re: Hat Jesus Christus wirklich geliebt?

Beitrag von Catholic » Sa 9. Mai 2015, 12:13

NIS hat geschrieben:Hi @ll,
...
Heute ist dieser Gott das tote Wort, denn in jeder Kirche wird ein toter Mensch... angebetet.

...

Nein!

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#9 Re: Hat Jesus Christus wirklich geliebt?

Beitrag von Vitella » Sa 9. Mai 2015, 12:15

Catholic hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Hi @ll,
...
Heute ist dieser Gott das tote Wort, denn in jeder Kirche wird ein toter Mensch... angebetet.

...

Nein!

sondern..?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#10 Re: Hat Jesus Christus wirklich geliebt?

Beitrag von Catholic » Sa 9. Mai 2015, 12:19

ein lebender Mensch!
"...auferstanden von den Toten!"
Übrigens wenn Jesus nicht (!) von den Toten auferstanden wäre hätten die Römer dies sehr schnell beweisen können.

Antworten